Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Was zieht Euer Touring?

Fronttriebler mit Ottomotor
172
20%
Fronttriebler mit Dieselmotor
295
34%
Hecktriebler mit Ottomotor
63
7%
Hecktriebler mit Dieselmotor
46
5%
4 x 4 mit Ottomotor
62
7%
4 x 4 mit Dieselmotor
195
23%
Ich fahre LPG,also Gas,dazu bitte posten
25
3%
Ich bin Touringdauercamper und fahre nie damit weg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 858

badische toskana
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2012, 19:59
Wohnort: 76698

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von badische toskana »

Damit der Altersunterschied nicht zu hoch wird, ziehe ich unseren Familia mit einem Chevy-Blazer S10, 4,3 l V6, zuschaltbarer Allrad/Untersetzung. Beide Fahrzeuge sind Kinder der Achtziger :thumbs:
1983er Familia hinter 2001er Dodge RAM :D
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von schnezi »

Auch was schönes so ein Blazer :thumbs: , schön daß doch auch noch wer Freude am Tanken hat :mrgreen:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Baerchen
Beiträge: 6
Registriert: 09.04.2013, 18:16

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Baerchen »

Ford Explorer mit LPG und Eriba Triton, leider ohne Bild.
badische toskana
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2012, 19:59
Wohnort: 76698

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von badische toskana »

So super durstig ist der nicht....Ich komm bei normaler Gangart mit 12,5 Litern hin. Bei mehr Autobahn sinkt der Durst auf 11 Liter. Ich denke, ein T3 nimmt genauso viel oder mehr...
1983er Familia hinter 2001er Dodge RAM :D
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...bei uns ist das das Zugpferd... :D

Grüsse Poldi07
Dateianhänge
Bild 007_k1.jpg
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4887
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Christian ETC 171 »

Hecktüren auf und Puck reinschieben, dann gehts auch über 100km/h!
Gruss,............................Bild Christian
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

:mrgreen: geht auch so, als ich meinen Odin geholt hab war ich ab und an mal "versehentlich" über hundert - die Dinger laufen einfach genial hinterher. Mit meinem Möbelkoffer ist das etwas heikler...
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Philipp
Beiträge: 139
Registriert: 12.09.2007, 12:45
Wohnort: Bremen

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Philipp »

Seit letztem Jahr ziehe ich unsern Odin mit einem Fiat Doblo 263, 1,9Ltr Diesel, 135 PS.
Letzten Sommer damit über den Julierpass ins Oberengadin.
Das war vielleicht eine Freude gegenüber dem alten Kia Clarus mit gleich großer Maschine aber Benzin.
Der Verbrauch ist nicht ohne, wenn man ihn wie den Benziner tritt,
aber immer noch deutlich weniger im Gespann.
Es ist mein erster Diesel und das Drehmoment ist einfach göttlich. :D
Der Doblo ist mit allem Schickimicki ausgestattet (blue-me, Klimaautomatik, Tempomat usw).
Es war wohl ein Vorführwagen, dann Kita-Kutsche für eine Arzt-Gattin, 1,5 Jahre alt, 17Tsd.km für 16Tsd €.
Ich will noch eine Notpritsche einbauen für 2-3 Tage-Ausflüge ohne Odin.
Mal sehen wie lange er hält.
Gruß,
Philipp
Dateianhänge
120902 Abfahrt_005.JPG
Odin-möglichst autark
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von schnezi »

badische toskana hat geschrieben:So super durstig ist der nicht....Ich komm bei normaler Gangart mit 12,5 Litern hin. Bei mehr Autobahn sinkt der Durst auf 11 Liter. Ich denke, ein T3 nimmt genauso viel oder mehr...
War auch eher scherzhalber gemeint :wink: , ist ja die übliche Anrede an der Tanke (und nicht nur da) wenn man darauf zu resen kommt daß ein Ami mit dicken V6 vor der Türe steht :mrgreen:
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
badische toskana
Beiträge: 25
Registriert: 16.04.2012, 19:59
Wohnort: 76698

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von badische toskana »

@schnezi war auch so aufgefasst....nur die meisten denken, Amis können nur durstig und 25 Liter sei Standard...dem ist aber nicht so. Ist auch nicht der erste Ami den ich bewege.....
Dateianhänge
2012-04-14 17.20.55.jpg
1983er Familia hinter 2001er Dodge RAM :D
knuffi ETC 422
Beiträge: 49
Registriert: 27.05.2009, 12:16
Wohnort: 80333 München

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von knuffi ETC 422 »

Update:
Nach wie vor Hecktriebler (sowieso klar).
Neues Modell vom 5er Touring, Bilder gibt es leider noch nicht.
Leistungsmäßig fehlt nichts, Drehmoment ist absolut ausreichend für unseren 1000kg Troll.
Verbrauch ist trotz Mehrleistung von 17kW um 1 Liter/100km weniger als mit dem Vorgänger.

Alles in allem erst einmal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Asrai »

Pückling Paul wird von Käfer Bernadette (1200er, 34 PS) durch die Gegend gezogen. :mrgreen:

Der Weg ist das Ziel. 8)
Dateianhänge
bernapaul01_forum.jpg
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
Wolf_Et ETC 568
Beiträge: 22
Registriert: 16.06.2012, 11:02
Wohnort: Celle

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Wolf_Et ETC 568 »

Hallo, hier sind unsere Daten:

Puck L 225 GT Baujahr 2004.

Opel Meriva 1,4 EcoFlex Innovation LPG, Baujahr 2010.

Nur 90 PS, reichen normalerweise aus für den kleinen Puck, verführen zum Bummeln.
Kann aber auch die 100-km-Zulassung nutzen.

Mit das Schönste am Ganzen ist die Autogas-Anlage:
Ich freue mich immer, wenn ich wieder mal tanken "darf" - momentan hier in Celle für 0,719 €!

Schöne Grüße!
P1060924.JPG
bikerchris
Beiträge: 36
Registriert: 10.09.2007, 21:04

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von bikerchris »

Servus,
seit Mitte Dezember habe ich meinen Neuen, Fiat Doblo, 2.0 Multijet, 135 PS, 320 NM...
Bild
Vor kurzen den Troll aus dem Winterlager geholt und die ersten Fahrten gemacht. Zieht den Troll souverän durch die Gegend. Komfortabel, leise, sparsam, Platz wie in einem Zirkuszelt. In fünf Wochen gehts nach Südfrankreich... ich freu mich schon.
Gruß Chris
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

Die Hochdachkombis machen sich doch immer wieder am besten vor dem Touring. Dat passt einfach. Echte Geländewagen mal außen vor. Wegen der ganzen blöden Klein-SUVse gibt es die HDKs leider kaum noch mit Allrad. :cry:
Achte immer auf den Horizont!
Antworten