Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
[quote="KillerdackelWieviele Filmle mitm T3 Bulli SYNCRO[/url]soll ich Euch verlinken ? *schmunzel*
Datt issene geile Geländekarre !![/quote]
Zitiere ich denn doch mal unseren schnellen Freund Walter R.; "Ein Auto ohne 4-Radantrieb ist ein Kompromiss....., ein Schlechtes kompromiss "
auch ich besitze ein solches Vehicle, sogar mit Agrarhaken. Zum AH zerren kommt definitiv der 4x4 vorneweg, permanent (der 4x4) versteht sich
Datt issene geile Geländekarre !![/quote]
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Hi Roman,
Du glaubst gar nicht wie oft ich schon auf Parkplätzen auf meinen Daihatsu Copen angesprochen wurde. Und wie oft Leute auch einen haben wollten, nachdem sie mal mitgefahren sind.
Nur kennen tut die Kiste kein Schwein. Das nenne ich misslungenes Marketing.
LG Coyotekarl
P.S.: zugegeben als Zugwagen taugt er nicht
Autsch, das mit den frickeligen Kisten tut mir weh. Daihatsu hat ein paar sehr gelungene und durchdachte Kleinwagen gebaut. Dazu sind die auch noch extrem zuverlässig. Die haben nur versäumt dafür auch entsprechendes Marketing zu machen.Roman hat geschrieben:
Daihatsu dagegen nahm seine frickeligen Kisten vom europäischen Markt, obwohl hier gerade das Billig-Segment am boomen ist und sie seit gefühlten Ewigkeiten präsent gewesen sind.
Du glaubst gar nicht wie oft ich schon auf Parkplätzen auf meinen Daihatsu Copen angesprochen wurde. Und wie oft Leute auch einen haben wollten, nachdem sie mal mitgefahren sind.
Nur kennen tut die Kiste kein Schwein. Das nenne ich misslungenes Marketing.
LG Coyotekarl
P.S.: zugegeben als Zugwagen taugt er nicht
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Geb ich Dir in jeder Hinsicht Recht. Wir haben vor dem Kangoo einen Suzuki Alto gefahren, ein ähnlich kleines und praktisches Auto. Das frickelig bezog sich nur auf's Aussehen, das falsche Wort, ich gebe es zu.
Aber das ist genau das, was ich meine. Daihatsu hatte den Ruf, extrem zuverlässige und preisgünstige Autos zu bauen. Sie sahen nur doof aus, der Inbegriff der Schüssel Reis sozusagen. Gekauft hat sie darum in Europa kaum einer.
Hyundai tritt bei uns auf den Markt als genaugenommen gar keine Marke, fast vollkommen unbekannt. Erfahrungswerte bzgl. Zuverlässigkeit liegen überhaupt nicht vor, aber die Dinger sehen für europ. Empfinden hübsch aus - und werden gekauft. Und so übermäßig billig sind sie gar nicht.
Aber das ist genau das, was ich meine. Daihatsu hatte den Ruf, extrem zuverlässige und preisgünstige Autos zu bauen. Sie sahen nur doof aus, der Inbegriff der Schüssel Reis sozusagen. Gekauft hat sie darum in Europa kaum einer.
Hyundai tritt bei uns auf den Markt als genaugenommen gar keine Marke, fast vollkommen unbekannt. Erfahrungswerte bzgl. Zuverlässigkeit liegen überhaupt nicht vor, aber die Dinger sehen für europ. Empfinden hübsch aus - und werden gekauft. Und so übermäßig billig sind sie gar nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Hey Hallo,
Wir sind mit einem Troll Bj. 86 und einem VW Bus T5 mit 2,5 Liter Diesel (135 PS) unterwegs.
Das geht sehr gut über Berg und Tal!
Leider mit Kühlschrankproblemen. Wenn jemand Tipps zum Thema hat:
http://www.eriba-touring-club.de/ETC-Fo ... 24&t=12084
Danke und Grüße aus dem Südschwarzwald
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Troll Bj. 1987
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Ja, o.k. ! das erklärt natürlich vieles! Der turbo wird um einiges mehr thermisch beansprucht sein als der normale Einspritzer...PeterHeinz hat geschrieben:Ja, die hatte ich. Ich hatte einen Forester 2.0 Turbo. Erstens hatte ich einen Benzinverbrauch im Hängerbetrieb zwischen 16 und 18 Liter. Das war mir dann doch etwas zu hoch und wechselte zum Freetrack. Und dann hatte ich effektiv Probleme beim Ziehen über längere Steigungen. Mir wurde das Getriebe heiss und es stank. Vielleicht waren auch die 177PS schuld, die an dem Getriebe zerrten. Ich fühle mich jedenfalls mit dem derzeitigewn "Schlepper" wohler - und auch mein Geldbeutel.
Ich könnte jetzt Loblieder singen, aber das schenke ich mir mal! Nur soviel: Der chef in meiner Schrauberwerkstatt sagt: Ein Subaru springt immer an -fertig! Wenn nicht, dann isses was anderes... Wegfahrsperre, Kraftstoffpumpe...! ich war dabei, als er telefonierte: Rief ein kunde an, sein Auto würde nicht starten... O.-Ton vom meister: das gibt es nicht!
Wir fahren jetzt den 2. Forester und, ehrlich: Wenn ich es mir leisten kann, wird das nächste Auto wieder einer...
Auch gerne mit Dieselmotor, wenn es den bis dahin mit Automatik gibt und er wenigstens -sagen wir 1500 Kg- ziehen darf!
Ach, ihr bei Subaru: hört doch auf mit diesem Premiummarken-Mist! verkauft doch weiter gute Autos zu reellen Tarifen! ...Sonst seid ihr bald die los, die Euch dahin gebracht haben, wo Ihr heute seid -Eure Stammkunden!
Gruß,
Chris
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wir fahren jetzt den 2. Forester und, ehrlich: Wenn ich es mir leisten kann, wird das nächste Auto wieder einer...
Auch gerne mit Dieselmotor, wenn es den bis dahin mit Automatik gibt und er wenigstens -sagen wir 1500 Kg- ziehen darf!
Ach, ihr bei Subaru: hört doch auf mit diesem Premiummarken-Mist! verkauft doch weiter gute Autos zu reellen Tarifen! ...Sonst seid ihr bald die los, die Euch dahin gebracht haben, wo Ihr heute seid -Eure Stammkunden!
Endlich einer der mir aus der Seele spricht, Ich hatte neulich wegen der Lineatronic im Forrester angefragt und folgende Antwort erhalten.
Nun warte ich voller Sehnsucht!Sehr geehrter Herr Reich,
vielen Dank für Ihr großes Interesse am neuen Subaru Forester.
Die Forester BOXER DIESEL Modelle werden derzeit ausschliesslich mit einem 6-Gang Schaltgetriebe angeboten.
Diesel-Versionen mit Automatikgetriebe sind in Planung: Seit Mai 2013 bieten wir, zunächst beginnend mit dem Outback, die Boxer-Dieselmotoren in Verbindung mit einem stufenlosen Automatikgetriebe an. In anderen Modellreihen (z.B. in der Modellreihe Forester) ist dies auch geplant und wird mittelfristig sukzessive folgen.
Ein genauer Zeitplan hierzu liegt derzeit jedoch noch nicht vor.
Mit freundlichen Grüßen
i.V. Peter Bellinghausen
Gruppenleiter Produktmanagement und -kommunikation
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SUBARU Deutschland GmbH
Peter Bellinghausen
Marketing/Produktmanagement und Produktkommunikation
Mielestraße 6
61169 Friedberg
Tel.: +49 (0) 60 31/ 60 61 05
Fax.: +49 (0) 60 31/ 60 61 86
e-mail: peter.bellinghausen@subaru.de
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Weltgrößter Allrad-PKW-Hersteller
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Andreas Reich [mailto:andreas-michael.reich@gmx.net]
Gesendet: Sonntag, 25. August 2013 13:27
An: Kundendienst Subaru
Betreff: Lineatronic
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich spiele mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr einen Forester Diesel zu kaufen, da gibt es leider nur ein Problem, ich darf, bzw kann nur Automatik fahren (Linksgas). Beim Outback gibt es eine Variante Diesel und Lineatronik, die vermisse ich beim Forester.
Ist ein EInführung dieser Motor / Getriebvariante in nächster Zeit für den Forester geplant??
Mit freundlichen Grüssen
A.Reich
Subaru Deutschland GmbH - Mielestrasse 6 - D 61169 Friedberg - www.subaru.de Geschäftsführer: Volker Dannath Amtsgericht: Friedberg - HRB 1434
Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Mein Eindruck ist, das sie es nicht nötig haben...
Geben nicht mal vernünftige Rabatte auf ihre sehr "abstrakten" Preise! Aber wenn die Qualität stimmt und die Leute es haben wollen..?!
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Nun ja abstrakt, ich würde eher sagen Komplettpreise, Für die komplette Exclusive Ausstattung mit dem 2,0D finde ich 34000 nicht zu teuer, gut AHK ist Zubehör, aber als Sonderausstattung wird ja nur die Lederausstattung für knapp 2500 € angeboten.Eribaba ETC 417 hat geschrieben:Mein Eindruck ist, das sie es nicht nötig haben...
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Nun ja abstrakt, ich würde eher sagen Komplettpreise, Für die komplette Exclusive Ausstattung mit dem 2,0D finde ich 34000 nicht zu teuer, gut AHK ist Zubehör, aber als Sonderausstattung wird ja nur die Lederausstattung für knapp 2500 € angeboten.Eribaba ETC 417 hat geschrieben:Mein Eindruck ist, das sie es nicht nötig haben...
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wir gehen hiermit auf Reisen:
Ein V8 G mit einem hochgelegten Troll LMT am Haken
Gruß Frank
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Gruß Frank
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wo reist du denn damit hin? Erzähl uns!
Achte immer auf den Horizont!
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Den Troll bewohnen wir erst seit dieser Saison und er hat bisher Slowenien (Bled), San Marino und den Gardasee gesehen.Roman hat geschrieben:Wo reist du denn damit hin?
Letztes Jahr waren wir mit einem gemieteten Hymer 560 die kroatische Küstenstrasse runter, durch Montenegro bis nach Kavaje in Albanien.
Die 12 Jahre davor waren wir mit einem 1973er Pan Familia quer durch ganz Europa unterwegs.
Im nächsten Jahr steht die Schwarzmeerküste auf dem Plan.
Gruß Frank
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Ein Fall, wo eine solche Fahrzeugkombination durchaus gerechntfertigt ist
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wenn wir auf Toursind, ziehen wir unseren Touring mit einem Touran
2005er Troll GT Glattblech/ Keep on Touring