Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
War der 105 PS Caddy ein Diesel oder Benziner?
Ich fahre aktuell noch den 105 PS Benziner und bin mit dem Zugverhalten überhaupt nicht zufrieden.
Wenn es irgend geht, nehme ich meinen Highway - Bully mit seinen 70 Diesel-PS zum ziehen, und der Nachfolger des Caddys wird wieder ein T3 mit Turbodiesel 70 PS sein.
Ich fahre aktuell noch den 105 PS Benziner und bin mit dem Zugverhalten überhaupt nicht zufrieden.
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Gruß
Hubert The Goose
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wir hatten den Diesel-Motor. Wir haben ihn bei Mobile übrigens gerade zum Verkauf eingestellt. Er hat mehr oder weniger Vollausstattung inkl. DSG-Getriebe. Wir hatten ihn als Jahreswagen von einem VW-Werksangehörigen gekauft.
http://suchen.mobile.de/auto/volkswagen ... code=22455
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Olaf und Heike
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Und wie löst Ihr das jetzt mit den Fahrrädern?exfalter hat geschrieben:(...) ... etwas wehmütig sind wir aber schon, denn " Heckklappe auf, 2 Fahrräder einfach reinschieben, Heckklappe zu" gehört nun der Vergangenheit an.
Gruß
Rolf
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Warum seid ihr unzufrieden mit dem Zugverhalten am Berg? Wie äußern sich die Mängel beim Caddy?
Wir ziehen die 900kg jetzt mit 90Ps Diesel in dem neuen Kangoo. Mir ist nichts aufgefallen, was ich kritisieren könnte auch am Berg. Gut, irgendwann muss man in den Vierten schalten. Was für uns Diesel-Neulinge ein bisschen kurios ist: Solo wirkt der Wagen eher träge, weniger agil als der Kangoo Phase I mit seinen 75PS aus dem Benzinmotor, der fuhr einfach spritziger, wenn auch nicht schneller in der Endgeschwindigkeit. Nur knickte der mit Hänger dramatisch ein, während man bei dem Diesel kaum einen Unterschied merkt, ob der Troll am Haken hängt oder nicht.
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Achte immer auf den Horizont!
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Ja, das ist der Unterschied zwischen den immer kleiner werdenden Benzinern und den Dieselmotoren.
Wenn keine große Last, dann gehen die Benziner gut ab, aber für alles andere muss man relativ hohe Drehzahlen fahren um die Leistung zu erhalten.
Der Diesel zieht das wesentlich einfacher von unten raus.
Und wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Pan mit rund 900 kg Gewicht die Anhängelast des Caddy noch nicht ausgereizt habe, dann ist das schon sehr traurig. Dahingehend darf ich mit den 70 PS im Bus bis 8 oder 10 % 2 Tonnen anhängend (und ein bisschen mehr geht auch noch ), und das ist wesentlich entspannter.
Wenn keine große Last, dann gehen die Benziner gut ab, aber für alles andere muss man relativ hohe Drehzahlen fahren um die Leistung zu erhalten.
Der Diesel zieht das wesentlich einfacher von unten raus.
Und wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Pan mit rund 900 kg Gewicht die Anhängelast des Caddy noch nicht ausgereizt habe, dann ist das schon sehr traurig. Dahingehend darf ich mit den 70 PS im Bus bis 8 oder 10 % 2 Tonnen anhängend (und ein bisschen mehr geht auch noch ), und das ist wesentlich entspannter.
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Hubert The Goose
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Wenn wir mit dem Wohnwagen unterwegs sind, haben wir ohnehin beide Räder per Klemmfix auf der Deichsel, andernfalls hätten wir auch Probleme, die nötige Auflagelast hinzubekommen. Wir sind aber auch gelegentlich ohne WW unterwegs. Das werden wir jetzt mit dem Klemmfix auf der Anhängerkupplung lösen.Drahthaar hat geschrieben:Und wie löst Ihr das jetzt mit den Fahrrädern?exfalter hat geschrieben:(...) ... etwas wehmütig sind wir aber schon, denn " Heckklappe auf, 2 Fahrräder einfach reinschieben, Heckklappe zu" gehört nun der Vergangenheit an.
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Rolf
Olaf und Heike
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Hallo Roman,Roman hat geschrieben:Warum seid ihr unzufrieden mit dem Zugverhalten am Berg? Wie äußern sich die Mängel beim Caddy?
Wir ziehen die 900kg jetzt mit 90Ps Diesel in dem neuen Kangoo. Mir ist nichts aufgefallen, was ich kritisieren könnte auch am Berg. Gut, irgendwann muss man in den Vierten schalten. Was für uns Diesel-Neulinge ein bisschen kurios ist: Solo wirkt der Wagen eher träge, weniger agil als der Kangoo Phase I mit seinen 75PS aus dem Benzinmotor, der fuhr einfach spritziger, wenn auch nicht schneller in der Endgeschwindigkeit. Nur knickte der mit Hänger dramatisch ein, während man bei dem Diesel kaum einen Unterschied merkt, ob der Troll am Haken hängt oder nicht.
Als Mangel möchte ich das gar nicht nicht bezeichnen, er schaltet halt runter, man kann die Geschwindigkeit nicht mehr halten und es wird dann laut. Man könnte es auch Klagen auf hohem Niveau nennen, denn gerade hier im Forum ist es immer wieder eindrucksvoll zu sehen, was auch mit kleinsten PS-Zahlen geht, wenn man es will und den passenden Touring findet. Wir ziehen 1.200 kg (geschätzt) .
Olaf und Heike
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Hallo , wir haben 83 PS mit EURO 5 und brauchen 10 L auf 100 km .
Keine Klima oder Sitzheizung auch kein Aufprallschutz . Neuwagen ab 9000,-€ - 15% bei Lada Niva mit
Hohlraum + Untebodenschutz + 4x4 mit Untersetzung und Russen -Heizung ( Sauna)
Anhängerlast : 1900 kg - Ersatzteile sind sehr preiswert .!!!!
Aber damit kommen wir überall durch .!!!!
Wir sehen uns . Doret + Heinrich
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Ist das der 1,2 TSI-Motor mit der zu schwachen Steuerkette? Der hat schon mit dem Caddy, und erst recht mit dem Maxi, zu gut tun.Ich fahre aktuell noch den 105 PS Benziner und bin mit dem Zugverhalten überhaupt nicht zufrieden.
Wir fahren unseren Caddy 1,9 TDI mit 105 PS und sind sehr zufrieden damit. Allerdings wiegt unser Pan auch nur 750 kg. zGG. An Leistung mangelt es dem Caddy nie, wobei sich der Dieselverbrauch mit dem angehängten Pan mit 7 - 7,5 Liter in Grenzen hält.
LG
OldFan
Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Nein, ist noch der nicht kastrierte mit 1,6 Liter und dem rinderwahnsinnigen Zylinderkopf BSE, der nicht LPG-fest ist
Als ich mir den 2009 gekauft habe (und es ist ein Maxi), habe ich auch mit dem Diesel geliebäugelt, aber angesichts einer jährlichen Fahrleistung von rund 8.000 km ganz schnell verworfen. Das hätte sich nie gerechnet.
Und nachdem mir inzwischen diese ganze Elektronik und Bevormundung durch die Autos auf den Nerv geht, habe ich im Dezember die Gelegenheit genutzt und mir wieder einen T3 mit 100.000 km Laufleistung zugelegt. Der bekommt jetzt noch einen TD anstelle des verbauten 1,7 Liter Saugdiesel und ein 5-Gang-Getriebe, und dann habe ich wieder das, was ich schon seit 1987 bewege und mit zufrieden bin.
Als ich mir den 2009 gekauft habe (und es ist ein Maxi), habe ich auch mit dem Diesel geliebäugelt, aber angesichts einer jährlichen Fahrleistung von rund 8.000 km ganz schnell verworfen. Das hätte sich nie gerechnet.
Und nachdem mir inzwischen diese ganze Elektronik und Bevormundung durch die Autos auf den Nerv geht, habe ich im Dezember die Gelegenheit genutzt und mir wieder einen T3 mit 100.000 km Laufleistung zugelegt. Der bekommt jetzt noch einen TD anstelle des verbauten 1,7 Liter Saugdiesel und ein 5-Gang-Getriebe, und dann habe ich wieder das, was ich schon seit 1987 bewege und mit zufrieden bin.
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Hubert The Goose
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Ein Mann der weiß was gut istUnd nachdem mir inzwischen diese ganze Elektronik und Bevormundung durch die Autos auf den Nerv geht, habe ich im Dezember die Gelegenheit genutzt und mir wieder einen T3 mit 100.000 km Laufleistung zugelegt. Der bekommt jetzt noch einen TD anstelle des verbauten 1,7 Liter Saugdiesel und ein 5-Gang-Getriebe, und dann habe ich wieder das, was ich schon seit 1987 bewege und mit zufrieden bin..
Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Das ist überhaupt nicht unglaublich, das ist absolut voll logisch !!exfalter hat geschrieben:..... Das erste Mal wurde bereits nach eine Woche eingebrochen, das Navi gestohlen und die Kabelbäume zerschnitten. Diese mussten "handgeklöppelt" nachbestellt werden (2 Monate). Dann wieder abgeholt und nach 5 Tagen die gleiche Nummer, nur ohne zerschnittene Kabelbäume! Unglaublich! .....
War doch klar, daß Du das Gerät ersetzen läßt und wo die Firma Klau & Stehle schon mal weiß wos Kärrele steht kommt sie gern wieder.
Beliebiger Link dazu.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Auch wenn Du den nicht abschließt klaut keiner das Navi oder den Kabelstrang. Wird das eigendlichHeinrich ETC 396 hat geschrieben:Hallo , wir haben 83 PS mit EURO 5 und brauchen 10 L auf 100 km .
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von der Kaskoversicherung honoriert?
Grüße vom Niederrhein NRW
Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
Hallo , Norbert .
Wir haben doch ein Radio mit 4 Lautsprechern , einen Schlüssel für die Tür , einen Schlüssel für das Zündschloß , einen Anhänger am Schlüsselbund für die Wegfahrsperre für unseren Lada Niva .
Weil "Putin", der Friedensstifter, auch so ein Hochleistungs 4x4 fährt , können die Versicherungen doch nicht
so preiswert sein .( 380,-€ im Jahr )
Wir haben gerade ein Angebot von der Lada - IG bekommen , der Lada ist im Preis nochmals gesenkt worden.
Der Rubel rollt ,weiter ins Tal .!!!! Die größte Autofabrik der Welt ( Lada ) macht Kurzarbeit .!!!!!
Ob der " Neue " Lada Niva 2016 kommt ist fraglich . Der kommt aus USA und Frankreich und wird in der
Rußland gebaut .
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Weil "Putin", der Friedensstifter, auch so ein Hochleistungs 4x4 fährt , können die Versicherungen doch nicht
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Wir haben gerade ein Angebot von der Lada - IG bekommen , der Lada ist im Preis nochmals gesenkt worden.
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Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?
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