Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Was zieht Euer Touring?

Fronttriebler mit Ottomotor
172
20%
Fronttriebler mit Dieselmotor
295
34%
Hecktriebler mit Ottomotor
63
7%
Hecktriebler mit Dieselmotor
46
5%
4 x 4 mit Ottomotor
62
7%
4 x 4 mit Dieselmotor
195
23%
Ich fahre LPG,also Gas,dazu bitte posten
25
3%
Ich bin Touringdauercamper und fahre nie damit weg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 858

Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Wir ziehen nix!!! :wink: ...im Moment! Bisher hatten wir einen Subaru Forester 2.0 Automat vor einem Triton BS Bj.94. Doch letzterer ging von uns.. Wir warten auf den neuen Troll 550 GT . Touring und subi war´n ein Supergespann.. ich freu´mich schon auf Alpen, Kehren und Fahrspaß mit dem Neuen!!
Und: Ja, wir fahren Autogas/LPG!
subaru bietet den Umbau ab Händler an -z.zt. gratis! Herstellergarantie bleibt voll erhalten. Ähnliches Angebot haben wir seiner Zeit genutzt u. die gasanlage für "Lau" bekommen. bei direkter Mitbestellung hat das fzg. gehärteten Zylinderkopf u. Ventilsitze serienmäßig. wir fahren den Fori jetzt 40tkm und haben -gefühlt- die LPG-Anlage schon `raus!
es ist ein ganz leichter leistungsverlust bei gasbetrieb feststellbar -aber nur wenn man auf Benzin umschaltet und das Gaspedal aufs Bodenblech presst...!
Fazit: Nie mehr ohne Automatik, nie mehr ohne LPG!
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
hasi
Beiträge: 13
Registriert: 01.06.2008, 12:36
Wohnort: Vasoldsberg

Beitrag von hasi »

hallo,

wir ziehen unseren pan t 97 850kg mit einem suzuki jimny diesel 08 1500ccm 86ps. fliegt ab wie ein eurofighter :wink: .

Bild

alles liebe
hans
Pantau ETC 423
Beiträge: 148
Registriert: 02.09.2008, 21:06
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Pantau ETC 423 »

Hallo!

Wir ziehen unseren PAN-T mit einem Peugeot 306 td, 96 PS.
Bild

Grüße,
Frank
bikefloh ETC 401
Beiträge: 3487
Registriert: 20.04.2008, 21:39

mit rössern

Beitrag von bikefloh ETC 401 »

mit zwei edlen rössern.....fehlt nur noch der segen vom tüv!!!!!

Bild

vor dem einspannen :wink: :wink: :wink:

gruß florian
Rainer1
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2007, 18:44

Beitrag von Rainer1 »

Hallo,

wir haben den Touring bisher immer mit einem Audi Avant gezogen. Da wir jedoch nur zu zweit reisen, haben wir uns letztes Jahr einen Renault Megane CC 1,9 dCi zugelegt und ich muß sagen, ein offenes Auto vor dem Touring hat schon was. Während der Anreise müssen wir zwar geschlossen fahren, damit wir den doch sehr großen Kofferraum nutzen können (kommt ein Di Blasi Klapprad, eine Liege, ein Tisch, zwei Stühle und diverser Kleinkram rein), aber einmal angekommen wird der Kofferraum leergeräumt und bei passendem Wetter kann man die Gegend mit offenem Dach erkunden. Die neidischen Blicke der Wohnmobilisten sind schon klasse!

Schöne Grüße
Rainer
Bild
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Plane vor´m Bugfenster

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Hallo Rainer,
mir gefällt die Plane vor dem Bugfenster! Hast Du die selbst gemacht? Info wäre toll, weil wir im "alten" Touring vorne nen Steinschlagschaden hatten... Viell. per PN?!

Gruß,
Eribaba
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Rainer1
Beiträge: 191
Registriert: 10.10.2007, 18:44

Beitrag von Rainer1 »

Hallo Eribaba,

schau mal hier:

http://www.eriba-touring-club.de/phpBB2 ... highlight=

dort ist das Thema schon einmal behandelt worden. Leider kann ich über die Plane nichts Genaues sagen, da wir sie vom Vorgänger übernommen haben. Ich habe lediglich die untere Befestigung optimiert.

Schöne Grüße
Rainer
TobiAnja
Beiträge: 14
Registriert: 19.10.2008, 18:37
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von TobiAnja »

Guten Abend,


im Sommer wird der touring mit meinem Bulli gezogen.

90 Ps Diesel an der Hinterachse. Geht super da der Wohnwagen hinter dem Bulli verschwindet.Auch brauch man keine extra Spiegel.

Durch den Hinterrad antrieb noch keine Probleme gehabt.

Bild


Im Winter mit nem alten Post Golf 54 Ps Diesel. Hat am Berg eigentlich auch noch genug Kraft. Nur fährt man mit dem 4+E Getriebe ( Spargang ) im 5ten fast immer Vollgas. Am Berg oder überholen muss man halt in den vierten.

Anfahren bei nasser Fahrbahn und dazu noch am Berg geht eher schlecht, da der Golf sofort durchdreht.

Das einwippen ist auch deutlich stärker.

Bild
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

...also diese Zweier-Gölfe sind ja ein Phänomen. Offensichtlich unkaputtbar. Erst ein hartes Leben als Zustellbomber und danach immer noch on air. Und das ist sogar noch ein frühes Baujahr!! Erkennbar an den Dreiecksfenstern. Silberhochzeit dürfte er gehabt haben, oder?

Jaja, an dem hat Lopez noch nicht rumgefummelt...durfte beim Zweier noch das Wachs aus der Heckklappe tropfen, war der Dreier schon gepresst.

Schöner Fuhrpark, da gibts nix!

Gruss
Guido
Mawinipa
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Mawinipa »

Hallo!

Unser Troll 550GT wird von einem Volvo V50 2.0D befördert. 320 Nm sorgen für Stress befreites reisen.

Martin
Immer schön langsam, dann wird alles gut, nur keinen Stress, dann wird alles gut.

__________________________________________________________________________


Troll GT550 Bj 04 hinter VOLVO V50 2.0D
Mawinipa
Beiträge: 14
Registriert: 29.02.2008, 23:16
Wohnort: Wien

Beitrag von Mawinipa »

[quote="upsma ,"] B bzw. B+E sind internationalen Führerscheinklassen.

B= bis 750kg Anhänger.

B+E über 750kg Anhänger bzw. max. 3,5t zul.Ges-Gew.d.Zuges

C1 und C1E, alles bis 7,5t bzw. max. 18,5t zul.Ges-Gew.d.Zuges.

Hallo!

Stimmt nicht ganz. Hier http://www.land-oberoesterreich.gv.at/c ... hanger.pdf findest Du die genauen erläuterungen. Der "kilo" auf der AB ist bei uns einfacher als bei euch, Kein schild, kein Tüv :lol: . Leider dürfen wir bei Euch trotzdem nur 80 auf der AB :evil: . Aber vielleicht gibts ja mal eine EU verordnung um alles einheitlich zu machen :roll: .

lg

Martin
Immer schön langsam, dann wird alles gut, nur keinen Stress, dann wird alles gut.

__________________________________________________________________________


Troll GT550 Bj 04 hinter VOLVO V50 2.0D
Kuddel
Beiträge: 66
Registriert: 11.08.2008, 22:26
Wohnort: nähe Kassel

Beitrag von Kuddel »

Bei mir ist ein Renault 19 Chamade mit 1721ccm und 90 PS das Zugpferd für den 94er Triton.

Meine Eltern ziehen ihren 310er mit nem 1.4er Kangoo mit 75 PS und langsam sind die auch nicht unterwegs.

Nächstes Auto wird aber ein Diesel mit Tempomat ;)
Eriba Touring Triton QB '94
Sievi
Beiträge: 73
Registriert: 17.11.2007, 21:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mein Gespann

Beitrag von Sievi »

Hallo,

ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich allen hier im Forum.
Hoffe, dass ich mein Bild hochladen kann.

Rolf

Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Gibts keine Zuwächse mehr? :cry:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Killerdackel
Beiträge: 10726
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von Killerdackel »

Doch Wärnär, gibts:
BulliT3Multiwahn oder PoloVariant.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Antworten