Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Was zieht Euer Touring?

Fronttriebler mit Ottomotor
172
20%
Fronttriebler mit Dieselmotor
295
34%
Hecktriebler mit Ottomotor
63
7%
Hecktriebler mit Dieselmotor
46
5%
4 x 4 mit Ottomotor
62
7%
4 x 4 mit Dieselmotor
195
23%
Ich fahre LPG,also Gas,dazu bitte posten
25
3%
Ich bin Touringdauercamper und fahre nie damit weg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 858

jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

Jo - bei der Entscheidung für dieses "Auto" hat der CW-Wert in der Tat eine untergeordnete Rolle gespielt... :roll: 8)
Aber der Triton rollt immer im Windschatten :)

Mein neuer Anhängebock ist gestern gekommen, sodaß ich die Fuhre jetzt auch hoffentlich mal gerade hingestellt bekomme. Nach der Montage gibts dann ein "Panoramafoto".

Gruß,
Maik
Tar sucks
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: Buschtaxi...

Beitrag von trollmeister »

aber die kantigen, unangepassten Fahrzeuge, auch wenn der CW-Wert nicht immer stimmig
ist :twisted: , gefallen mir einfach besser.

Hm und was ist denn nun an einem Auto "unangepasst"??
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

Ääääh *stotter*

Ich habe doch gar nicht gesagt, dass ich mein Auto unangepasst finde.

:?:

Ganz im Gegenteil - wenn ich zu diesem Thema befragt würde, könnte ich reichlich Gründe nennen, warum ich es für angemessen halte, so ein Auto/Gespann zu fahren.


Gruß,
Maik :D

edit sagt:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Da hat meine Kleinhirnrinde einfach ein "D" gelesen, wo keines ist.... :lol:
Tar sucks
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

Buschtaxi....

Beitrag von Jera »

mit unangepasst meine ich die vielen Auto's die es heute so gibt und die mehr oder weniger einander ähnlich sind.


ich hätte mich auch nie mit dem Touring beschäftigt, wenn dieser sich nicht irgendwie von der übrigen Wohnwagenmasse abheben würde.

gegen Leute wie mich, die Dinge mögen die nicht so ganz "uniform" sind, ist eh kein Kraut gewachsen, denn zwei Jahre nachdem ich meinen Land-Rover Defender verkauft habe, geht das gejammer schon wieder los, man könnte ja evtl. doch...... :roll:

grüssli aus dem sonnigen Norden
Jera
LandyTroll
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007, 06:41
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von LandyTroll »

nachdem ich meinen Land-Rover Defender verkauft habe, geht das gejammer schon wieder los

Sowas verkauft man(n) ja auch nicht! Der begleitet einen durchs Leben!!

Bild

Ist allerdings noch der alte Troll - ein Foto von dem neuen kommt auch noch irgendwann...
Troll 550GT im Windschatten vom 110er Defender Td5 oder vom 90er Saugdiesel
http://www.rhino-parts.de
Jera
Beiträge: 247
Registriert: 26.10.2007, 11:34

verkauft man(n) auch nicht....

Beitrag von Jera »

Lieber Landy Troll,

recht so, aber was willst du machen wenn dich der Teufel reitet.....
und er hat mich geritten......

Schönes Gespann, das, herzl. Glühstrumpf und allzeit gute Fahrt

Gruß
Jera dessen kantiger Jeep auch nicht schlecht ist...
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Beitrag von mathias »

Hi wollte endlich auch mal ein Bild von unserem Gespann zeigen.Ich hätte auch lieber was Kantiges... Viele Grüße mathias Bild
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Was Kantiges?
Einen 08/15 Wohni??

Möbelkoffer?
:wink: :wink:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Michl
Beiträge: 37
Registriert: 28.09.2007, 16:57
Wohnort: 91166 Georgensgmünd

Beitrag von Michl »

Hallo Mathias,

ist der Kühlschrank in deinem Touring höhergelegt? Die Lüftungen sind ungewöhnlich hoch?

Gruß Michl :shock:
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Was Kantiges und Kühlschrank im Kleiderschrank

Beitrag von mathias »

Hi Werner was Kantiges vor dem Pan sonst :P .

Hi Michl ! Der Kühlschrank steckt im Kleiderschrank,ist zwar mit der Heizung nicht Ideal, aber Prototyp,weil gegen über im Küchenblock,paßte neben das Portapotti kein Kühlschrank und vorne ist ein Etagenbett.
Das wärs grob,aber nicht original.. Viele Grüße mathias
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Also,von so einer Prototypausführung hätte ich gerne mal Bilder gesehen,es riecht interessant........ :lol:
Nie mehr zum Kühlschrank bücken,und....... die Kinder liegen auf gleicher Höhe.......
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
mathias
Beiträge: 41
Registriert: 10.10.2007, 15:48
Wohnort: Lauenburg

Prototyp Pan .....

Beitrag von mathias »

Hallo,ich hoffe man kann auf den Bildern alles erkennen,für Panoramabilder ist der Pan zu klein,zum Wohnen groß genug.... Bild Bild Viele Grüße aus Lauenburg mathias :roll: [/img]
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,SUPER,so platzsparend......ich find's toll.
Werner
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
jwd
Beiträge: 69
Registriert: 07.02.2008, 12:49
Wohnort: Thüringen/Ostwestfalen

Beitrag von jwd »

Tach zusammen,
nachdem ich heute einen anderen Anhängebock montiert habe, steht die Fuhre endlich gerade. Und da habe ich die Gunst der Stunde genutzt und gleich ein paar Fotos gemacht.

Bild


Bild


Ich wäre am liebsten gleich auf Tour gegangen....
:roll: 8)

Gruß,
Maik
Tar sucks
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Und warum machste das nicht?
mal ne Runde um den Kirchturm drehen,muss ja nicht der vom eigenen Dorf sein.......
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Antworten