Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Was zieht Euer Touring?

Fronttriebler mit Ottomotor
172
20%
Fronttriebler mit Dieselmotor
295
34%
Hecktriebler mit Ottomotor
63
7%
Hecktriebler mit Dieselmotor
46
5%
4 x 4 mit Ottomotor
62
7%
4 x 4 mit Dieselmotor
195
23%
Ich fahre LPG,also Gas,dazu bitte posten
25
3%
Ich bin Touringdauercamper und fahre nie damit weg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 858

Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Andreas ETC 262 »

Hi Roman, nee was das für Autos sind muss man mir nun wirklich nicht erklären, habe schließlich beide mal gehabt.
Den SM mal als Leihwagen über 3 Wochen.

Ich verstehe nur deine != Zeichen nicht
Aber egal, ich werd sie alle Pfingsten wiedersehen beim 5o-jährigen ACC-Treffen in Speyer :W: :W:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

Andreas ETC 262 hat geschrieben: Ich verstehe nur deine != Zeichen nicht
Ah so, Entschuldigung, bin schon ein bisschen betriebsblind. Das heißt ungleich oder ist nicht in vielen Programmiersprachen.

Wie fuhr er denn so, der SM? War ein großer Traum meiner Jugend.
Achte immer auf den Horizont!
Andreas ETC 262
Moderator
Beiträge: 3198
Registriert: 03.09.2007, 19:01
Wohnort: in der schönen Senne
Kontaktdaten:

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Andreas ETC 262 »

genau so - traumhaft.
Wollt ihn nicht wieder hergeben, aber er ist im Unterhalt dann doch was zu teuer. :cry:
Gruß
Andreas

seit 1977: Puck, Familia, Troll, Triton, Triton und demnächst ganz ohne Touring
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Lautenquaeler »

Roman hat geschrieben:
Lautenquaeler hat geschrieben: Eine DS kann ich mir leider nicht leisten aber so ist auch erstmal gut.
CXe und XMs kriegt man schon günstig! Dann hört auch das Klagen auf, der Touring habe eine schlechte Qualität :mrgreen:
Hallo Roman
Ja nee nen Xm habe ich auch noch rumstehen aber der sollte weichen, ein geniales Auto...
Aber wer klagt über schlechte Qualität, ich nicht, weder bei den Franzkisten noch beim Wohnwagen, wenn er in vielleicht zwanzig Jahren im Zarten Alter von 60 das erste mal restauriert wird (Auser Polster und Geräte die schonmal gemacht wurden) stelle ich einen Kulanzantrag bei Hymer :shock:
Gruß
Hartmut
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Lautenquaeler hat geschrieben:Hallo
Dieses Jahr hat unser Troll Geburtstag, zum 40ten bekam er einen zwanzigjährigen Bx als Zugfahrzeug spendiert :D eigentlich viel zu Jung für einen so alten Wohnwagen
Eine DS kann ich mir leider nicht leisten aber so ist auch erstmal gut.
Gruß
Hartmut
BXtroll.jpg

oooOOOooooh.. etwa ein 16 TZI? Sowas hab ich hier auch noch...in weiss - allertums ohne Haken.
Der darf bei mir alt werden.

Gruss
Guido
Lautenquaeler
Beiträge: 158
Registriert: 09.09.2007, 21:38

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Lautenquaeler »

Hallo Guido
Wegen des Wohnwagens habe ich nach nem 19 TZI gesucht und den auch gefunden.
Den 16er hatte ich mal und der ist in der Praxis völlig ausreichend, mit dem Troll am Haken war er aber etwas schwach, immer noch ausreichend aber mal schnell einen LKW überholen oder steile Berge waren etwas Müsig.
Dafür soff er nicht so gnadenlos :o .
Gruß
Hartmut
Manfred ETC 240
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2011, 19:01
Wohnort: Ostalb

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Manfred ETC 240 »

beiliegend ein (Ostern) spontan auf der A7 Richtung Süden geschossenenes Foto als Freude für alle. Selbst ziehe ich mit B-Klasse 180CDI.

Gruß aus dem wilden Süden von

Manfred ETC 240
Dateianhänge
Touring A7.jpg
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Trokolin »

Bisher kannte ich nur das Problem, dass der Hintern durchhängt :mrgreen: :mrgreen:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

Ich kenne das Problem von dem Porsche sehr gut:

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Manfred ETC 240
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2011, 19:01
Wohnort: Ostalb

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Manfred ETC 240 »

Hallo,

ich kenne das Problem eher nur mit "hinten runter" und beneide jeden, der seinen Wohni in der Waage nachzieht. Ich denke es hat einfach etwas mit den Toleranzen zu tun, in deren Spielraum die AHK montiert werden darf. Vor gut 3 Jahren habe ich mal wieder ein ganz normales Auto (B-Klasse) gekauft und dachte jetzt liegt der Wohni gerade. Denkste. Nichts ist normal und gerade. Zur gleichen Zeit hat ein lieber Freund eine A-Klasse gekauft und siehe da, es geht. Ohne Umbau oder sonst was, einfach nur gekauft. Meiner dahinter sieht immer so aus, auch nur normal gekauft!
Das Foto stammt fast schon von einem Illegal-Treffen, wir waren zusammen Schweden unterwegs und trafen auf dem Platz 2 weitere Touring.

Lieben Gruß von Manfred.

ETC 240
Dateianhänge
A+B+Troll.jpg
Matthias 400 DB
Beiträge: 1258
Registriert: 19.05.2010, 23:52
Wohnort: Asendorf

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Matthias 400 DB »

Da hilft nur ein Gewindefahrwerk :wink:
Bekennender T.E.C.-Zieher
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Trokolin »

Bei uns ist alles im Lot :thumbs:
P1030714.JPG
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Voodoo ETC 477
Beiträge: 2230
Registriert: 15.07.2008, 22:05
Wohnort: Lindau (Bodensee)
Kontaktdaten:

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Voodoo ETC 477 »

Wobei dein S-Max hinten ganz schön in den Federn hängt :roll:

p.s. klar schon schlimmer gesehen und mit Family auch nicht wirklich zu vermeiden.
Aber es gibt da so schöne Systeme die das Niveau automatisch wieder angleichen :thumbs:
danskbug
Beiträge: 817
Registriert: 08.02.2008, 22:47
Wohnort: 45259 Essen

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von danskbug »

Ich hab auch das Schwänzchen in die Höh.

Bild
Bild 83er Mex & 88er Pan M
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Trokolin »

Paar neue Federn in den Käfer rein? :mrgreen:
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Antworten