Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!

Was zieht Euer Touring?

Fronttriebler mit Ottomotor
172
20%
Fronttriebler mit Dieselmotor
295
34%
Hecktriebler mit Ottomotor
63
7%
Hecktriebler mit Dieselmotor
46
5%
4 x 4 mit Ottomotor
62
7%
4 x 4 mit Dieselmotor
195
23%
Ich fahre LPG,also Gas,dazu bitte posten
25
3%
Ich bin Touringdauercamper und fahre nie damit weg
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 858

Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 18.01.2019, 23:05 Als ich an der Ausfahrt kurz halten muss, blicke ich zurück und sehe, wie der Typ in den silbernen SUV steigt. Vielleicht fährt er ihn auch nur, weil er muss.
Ein Opfer der Umstände, der gesellschaftlichen Zwänge. :mrgreen: Vielleicht seiner Frau. :mrgreen: :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben: 18.01.2019, 23:07
Schrauber hat geschrieben: 18.01.2019, 22:54 Das kann man sich halt nur in gewissem Rahmen leisten, wenn man Teil einer Gesellschaft sein möchte. Die duldet Tabubrüche, aber nur bis zu einem bestimmten Maß.
Nö, hab' ich nicht geschrieben, das hast du geschrieben. Aber das habe dann ich geschrieben:
Schrauber hat geschrieben: 18.01.2019, 22:54Ja, das habe ich in einem anderen Zusammenhang sehr deutlich zu spüren bekommen. Als Mann ... darf man auf keinen Fall so sein, wie die Frauen sagen, dass man sein soll, ...
Nur dass da nix durcheinander kommt :wink:
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von yoho »

Genau mit dieser Erkenntnis hat uns die Tage unser Sohn (17) konfrontiert. Wobei ihm es darum ging, bei den Mädel zu landen. Nett sein bringt da gar nichts, die Mädels rennen den Arschlöchern hinterher und heulen sich dann bestenfalls bei den Frauenverstehern aus.
Sag ihm, er soll nicht aufgeben. Es gibt auch andere Frauen.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 18.01.2019, 23:22 Sag ihm, er soll nicht aufgeben. Es gibt auch andere Frauen.
Wobei wir wieder bei den Idealbildern sind. Ich glaube, die führen, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, zu nichts. Genauso wie bei den Autos. Ich glaube: Jeden Liter Sprit, den man spart, verbläst halt ein anderer. Oder macht eine Tüte draus und schmeißt sie ins Meer.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von yoho »

Wobei wir wieder bei den Idealbildern sind. Ich glaube, die führen, wenn man ein konkretes Ziel vor Augen hat, zu nichts.
Dann kommt eben der Zufall ins Spiel. Ich bin auch nicht in der Saison 1990 mit dem Vorsatz nach Finnland gefahren, um die Frau kennen zu lernen, die seitdem mit mir zusammen lebt. Ganz im Gegenteil. Ich wollte meine Ruhe haben. Sie hatte allerdings die besseren Argumente. :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 18.01.2019, 23:40 Ich bin auch nicht in der Saison 1990 mit dem Vorsatz nach Finnland gefahren, um die Frau kennen zu lernen, die seitdem mit mir zusammen lebt. Ganz im Gegenteil. Ich wollte meine Ruhe haben.
Eben. Du warst abweisend und mürrisch. Hast nicht versucht, auf sie einzugehen. Das fand sie super. Vielleicht wollen Frauen unbedingt den Mann erobern. Und ihn, wenn das geschafft ist, verändern. Jetzt darf Mann nicht den Fehler machen, dass zuzulassen. Wenn das nämlich geschafft ist, geht sie. Ist nur so eine Theorie.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von yoho »

Eben. Du warst abweisend und mürrisch. Das fand sie super.
Das nicht, aber die Flosse war bis zur ersten Fähre in Turku mit fünf Leuten besetzt. Sie musste auf den Notsitz zwischen die Vordersitze. Der besteht aus einem etwa zwanzig Zentimeter breiten Kissen, dass in die Mittelablage gelegt wird und der hochgeklappten Armlehne, die so zur Rückenlehne wird und die Lücke zwischen den Vordersitzlehnen schließt. Ob sie das super fand, weiß ich nicht. War ganz schön eng. Gepäck hatte sie auch noch. Wir waren mit Sicherheit erheblich überladen.
Vielleicht wollen Frauen unbedingt den Mann erobern. Und ihn, wenn das geschafft ist, verändern. Jetzt darf Mann nicht den Fehler machen, dass zuzulassen. Wenn das nämlich geschafft ist, geht sie. Ist nur so eine Theorie.
Hmmm! Gewagte Theorie. Verändert haben wir uns, wenn, beide. (Gott neh, das wird jetzt aber arg philosophisch hier. Wie war noch mal das Thema?)
upsma
Beiträge: 7484
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von upsma »

OT: :D Womit zerrt ihr Euren Liebling! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

yoho hat geschrieben: 19.01.2019, 00:16 Wie war noch mal das Thema?)
Autos. Autos sind nun mal extrem philosophisch. Früher Pferde, heute Autos. Ihr wisst ja, dass ich Pferde hasse. Autos auch. Aber man kommt nicht drumherum.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

upsma hat geschrieben: 19.01.2019, 00:18 OT: :D Womit zerrt ihr Euren Liebling! :wink:
!!!!! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
BEIN ETC 532
Beiträge: 146
Registriert: 19.09.2012, 13:37

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von BEIN ETC 532 »

Roman hat geschrieben: 18.01.2019, 23:10
yoho hat geschrieben: 18.01.2019, 23:05 Als ich an der Ausfahrt kurz halten muss, blicke ich zurück und sehe, wie der Typ in den silbernen SUV steigt. Vielleicht fährt er ihn auch nur, weil er muss.
Ein Opfer der Umstände, der gesellschaftlichen Zwänge. :mrgreen: Vielleicht seiner Frau. :mrgreen: :mrgreen:

...woraus dieser "Schluß" gezogen wurde ist mit ein Rätsel....aber immerhin steht nochvorsichtshalber ein "Vielleicht" dabei!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von Roman »

Das war kein Schluß, bzw. Schlüsse, das war ein Witz! :wink:
Achte immer auf den Horizont!
BEIN ETC 532
Beiträge: 146
Registriert: 19.09.2012, 13:37

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von BEIN ETC 532 »

...okay Roman ...du hast ja recht...habe es das wohl ein wenig zu "eng" interpretiert...
nix für ungut... und ein schönes Wochenende .... :lol:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touringen

Beitrag von trolloholic »

UschiB hat geschrieben: 18.01.2019, 10:35 das relaxtere Fahren
Hallo Uschi,
vielen Dank!

habe es erst jetzt gesehen, da so viel Zeugs dazwischen geplappert wurde. :shock:

Dir eine schöne Woche!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Womit zerrt Ihr Euren Touring?

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 19.01.2019, 00:20 Autos sind nun mal extrem philosophisch.
Autsch!

Die Autos, die wir hier alle noch Bewegen, also
eine Tonne Blech sind nicht philosophisch, können es auch nicht sein.

Erst wenn sie autonom fahren, also Verantwortung selbst übernehmen, kommt eine philosophische, genauer eine ethische Komponente hinzu.
Die bereitet gerade Kopfzerbrechen.
Ethik ist nicht so einfach in Algorithmen zu pressen.

Wer mag kann sich in die relative neue Disziplin "ethics by design" einlesen.
Es wird uns alle betreffen :wink:

Gruß
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten