Hallo aus dem Kraichgau

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Wir, Frau, Tochter (noch schulpflichtig), zwei (größere) Hunde und ich, sind schon immer leidenschaftliche Camper.

Mit unseren jetzt erwachsenen Söhnen waren wir in den 90er Jahren bereits mit einem WW viel unterwegs. nach einer kleinen WW Pause dann wieder mit unserer Tochter zuerst mit einem Knaus Südwind 400 und dann mit einen 530 FDK. Seit 2012 dann mit einem 3Dog Off Road Zeltanhänger, da wir auch gerne abseits der üblichen Straße unterwegs sind. Bevorzugtes Reiseziel ist der Mittelmeerraum, im Besonderen die Insel Corsica. Da wir jedoch auch mal wieder gerne in den Norden fahren würden, wollten wir wieder wetterunabhängiger mit einem WW reisen.

Wir haben nun den Kauf eines Eriba Touring Troll für Ende dieses Jahres ins Auge gefaßt und haben diesbezüglich viele, viele Fragen an dieses Forum :?
Im Vorfeld haben wir hier schon mitgelesen und mein Bild des unzerstörbaren Eriba Touring ist etwas ins schwanken geraten. Aber alles zu seiner Zeit.

Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde und mein Nick stammt von unserem anderen Hobby. Uromastyx ornata ist der lateinische Namen für die "Bunte Dornschwanzagame". Ein eidechsengroßes Reptil aus dem Gebiet der Sinaihalbinsel.

Grüße Matthias mit Familie
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Piratentroll »

Uromastyx hat geschrieben:
Uromastyx ornata ist der lateinische Namen für die "Bunte Dornschwanzagame". Ein eidechsengroßes Reptil aus dem Gebiet der Sinaihalbinsel.
Moin,

und ich dachte immer, Styx sei das "Wasser des Grauens" und fließt durch den Hardes, behauptet zumindest Homer.

Das der, also Styx, nicht Homer, ne Uroma hatte, überlieferte die Sage bisher nicht.

Aber Mann lernt ja immer was dazu im Forum :PM:

Herzlich Willkommen!

Und ein Troll ist eine feste Bürg, ein feste Wehr und Waffen! Wusste schon der alte Luther.
Daran besteht kein Zweifel, bei richtiger Pflege und Wartung hält der Ewig!

Glück Auf!
Piratentroll
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Kahlgründer ETC 558
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2013, 19:36
Wohnort: Mömbris

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Kahlgründer ETC 558 »

Hallo,
herzlich Willkommen :wink: , hier im Forum.
Auch wir haben in der Vergangenheit unseren Urlaub im Dachzelt verbracht.
Sind aber bereits immer im Norden unterwegs und haben deshalb im letzten Jahr
einen Troll Bj. 1994 gefunden der für uns ideal ist. Nach einigen Umbauten,
autark, Höher usw. ist er der Ideale Reisebegleiter für uns geworden.
Gruß
die Kahlgründer
Birgit & Michael...die mit dem Troll reisen
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Da sich wohl bald was verändert :D und schon im Vorfeld Bilderchen gewünscht wurden, hier mal ein Test, wie ich ein Bild in den Beitrag bekomme.
Derzeit noch mit diesem Gespann unterwegs:

Es hat mit dem Bild funktioniert :thumbs: und nach dem Kauf wird der Troll noch bei Brechtel in Offenbach an das Fahrzeug angepaßt :wink:
Dateianhänge
CIMG3504.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Kahlgründer ETC 558
Beiträge: 76
Registriert: 07.08.2013, 19:36
Wohnort: Mömbris

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Kahlgründer ETC 558 »

....bin schon auf das nächste Foto gespannt :thumbs:
Gruß vom Kahlgründer Michel
Birgit & Michael...die mit dem Troll reisen
sontje ETC 387
Beiträge: 180
Registriert: 18.06.2008, 00:08
Wohnort: Nähe Heilbronn

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von sontje ETC 387 »

Dann mal willkommen, den neuen "fast" Nachbarn :thumbs:
Thaddäus E. Troll von 1985 und Frieda Faun von 1963

2019 - 4.660 km, 4 Touren, 44 Nächte
2018 - 6.350 km, 6 Touren, 43 Nächte

2008 - 2017
54.000 km bei 56 Touren, 492 Nächte
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Uro ist überfällig. War die Besichtigung nicht gestern? :roll:
* ungeduldigunberechtigtmecker*
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Frauke, du liegst mit dem Termin leider falsch.
Besichtigung erst am 05.10. früher wär mir auch lieber, ich auch *ungeduldigungszappelig* :D
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Sodele, in zwei Wochen sind wir "Vollmitglied" hier im Forum, da bekommen wir unseren heute erworbenen Troll 530 ausgeliefert :thumbs: :D :thumbs:

Bilder folgen dann wenn er dranhängt, Frauke :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
chrissi
Beiträge: 14
Registriert: 14.10.2011, 19:33

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von chrissi »

Grüsse aus de Kraichgau----Gondelsheim--- :lol:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Es ist soweit und wir freuen uns wie Bolle :D

Das vorläufige, amtliche Ergebnis:
Dateianhänge
CIMG5205.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Cucuron »

Gratulation,

wie ich sehe braucht Ihr keine Zusatzspiegel :thumbs:

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Ich hatte Zusatzspiegel dabei, da ich noch welche vom vorgänger WW hatte.
Hätte aber albern ausgesehen :? :)
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

So, ab gestern steht unser

amtliches Endergebnis im Hof:
Dateianhänge
CIMG5209.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Hallo aus dem Kraichgau

Beitrag von Cucuron »

Dieses Endergebnis ruft ja geradezu nach den Schotterpisten dieser Welt.
Da kommt doch bei mir glatt das Fernweh auf!

Herzliche Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten