Absolut neu ...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
birdgirlscanfly
Beiträge: 26
Registriert: 15.06.2014, 09:22
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Absolut neu ...

Beitrag von birdgirlscanfly »

Hallo zusammen,

bin ein absoluter Neuling und stehe gerade kurz vor der Entscheidung, mir einen neuen Triton 430 zu kaufen. Davor werde ich allerdings noch mit einem Eriba Familia 310 ein Wochenende auf einem Campingplatz in der Nähe verbringen, um für mich herauszufinden, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle.

Letzte Woche habe ich einen Familia zum ersten Mal an meinem Skoda Fabia gehabt war begeistert. Es war zugleich das erste Mal, dass ich überhaupt etwas an meiner Anhängerkupplung hatte (abgesehen vom Fahrradträger :wink: )
Habe bei der Gelegenheit aber auch schon gemerkt, wie der Spritverbrauch steigt ...

Was mich bewegt einen Triton zu kaufen:
- das Teil ist klein und reicht für mich allein völlig aus, wäre aber auch für meine erwachsenen Kids mal geeignet, wenn sie mir ihren Partnern günstig Ferien machen wollen
- ich hoffe, es als Frau allein gut händeln zu können. Und hier meine Frage ins Forum: gibt es allein reisende Frauen, die da Erfahrung haben?

Na ja, damit ich nicht ganz so unvorbereitet bin, werde ich noch ein oder zwei Fahrstunden im Hänger fahren nehmen ... :wink:
Ihr merkt schon - ich bin ziemlich vorsichtig aber weil ich eben gern meinem Hobby der Fotografie und der Vogelbeobachtung nachgehen möchte und dafür nicht immer lange Anfahrten machen möchte, will ich ausprobieren, ob das für mich mit dem Triton eine gute Lösung ist.
Auf Campingplätzen war ich aber schon mal :wink:

Ich freue mich auf Antworten :)

Viele Grüße, Angela
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Absolut neu ...

Beitrag von Cat ETC 597 »

Hoi Angela,