Will wieder Touring fahren
-
- Beiträge: 3798
- Registriert: 11.09.2007, 22:38
- Wohnort: 41569 Gill
-
- Beiträge: 3699
- Registriert: 06.05.2008, 15:36
- Wohnort: Potsdam
Re: Will wieder Touring fahren
Guckst Du hier: Troll 554
Der andere Grundriss könnte von einem Exciting 550 sein.
Zuletzt geändert von Ollerzausel am 16.10.2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Will wieder Touring fahren
Hat das schon jemand gekauft. Ich meine - tatsächlich?
Immerhin - 1/2 Bett mit direktem Kloanschluss ...
Immerhin - 1/2 Bett mit direktem Kloanschluss ...
Re: Will wieder Touring fahren
Ich glaub, der ist 210cm breit. Also ein 3/4 Bett - mit dem Kloanschluss. Ein 3/4 Bett geht OK für frisch Verliebte unter 30. Die brauchen aber kein Klo. Also ein Singlewohnwagen für Menschen mit Inkontinenz- oder Alkoholproblem.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Will wieder Touring fahren
Ja richtig - Kotzbecken hatte ich gar nicht zur Kenntnis genommen.
Re: Will wieder Touring fahren
So, der Weitere Fahrplan steht:
8. November Besuch beim Caravanmovershop in Hüfingen, zur Info und Bestellung eines geeigneten Movers.
15. November Abholungen in Bad Waldsee, dann gibt es auch Bilder, versprochen.
Viele Grüße
Thomas
8. November Besuch beim Caravanmovershop in Hüfingen, zur Info und Bestellung eines geeigneten Movers.
15. November Abholungen in Bad Waldsee, dann gibt es auch Bilder, versprochen.
Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Re: Will wieder Touring fahren
Letzten Samstag war ich beim Caravanmovershop in Hüfingen.
Herr Konze hat mir die verschiedenen Mover gezeigt, und auch die Einbaumöglichkeiten diskutiert.
Wenn das Fahrgestell so aussieht wie zu erwarten, wobei Herr Konze sagte, daß es da durchaus auch in der Waldseer Serie Unterschiede geben könnte,
wird ein Reich EcoLine mittels eines Klemmplattensets hinter der Achse montiert. Der Vorteil liegt darin, daß außer für die Versorgungsleitungen nicht gebohrt werden muß.
Ich habe übrigens am selben Tag noch einen Truma SER an einem Triton 430 montiert gesehen (Caramobil In Stockach), mit Sicherheit keine gute Wahl, da der Mover nur knapp über dem Mindestabstand von 11cm über dem Boden zu sitzen kommt.
Mir wäre bei dieser Anordnung nicht wohl.
Außerdem habe ich mit Hernn Konze noch die Frage der Lastverteilung diskutiert, und dabei in Erfahrung gebracht, daß durch die achsnahe Montage des Movers inklusive Montagematerial, sich das doch recht hohe Gewicht von 34kg nur mit 1,8kg Entlastung an der Kupplung niederschlägt.
Wer jemals mit Kleinkindern eine Schaukel geteilt hat, kann das auch mühelos nachvollziehen.
Viele Grüße
Thomas
Herr Konze hat mir die verschiedenen Mover gezeigt, und auch die Einbaumöglichkeiten diskutiert.
Wenn das Fahrgestell so aussieht wie zu erwarten, wobei Herr Konze sagte, daß es da durchaus auch in der Waldseer Serie Unterschiede geben könnte,
wird ein Reich EcoLine mittels eines Klemmplattensets hinter der Achse montiert. Der Vorteil liegt darin, daß außer für die Versorgungsleitungen nicht gebohrt werden muß.
Ich habe übrigens am selben Tag noch einen Truma SER an einem Triton 430 montiert gesehen (Caramobil In Stockach), mit Sicherheit keine gute Wahl, da der Mover nur knapp über dem Mindestabstand von 11cm über dem Boden zu sitzen kommt.
Mir wäre bei dieser Anordnung nicht wohl.
Außerdem habe ich mit Hernn Konze noch die Frage der Lastverteilung diskutiert, und dabei in Erfahrung gebracht, daß durch die achsnahe Montage des Movers inklusive Montagematerial, sich das doch recht hohe Gewicht von 34kg nur mit 1,8kg Entlastung an der Kupplung niederschlägt.
Wer jemals mit Kleinkindern eine Schaukel geteilt hat, kann das auch mühelos nachvollziehen.
Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
-
- Beiträge: 6769
- Registriert: 24.01.2008, 19:09
- Wohnort: Rheda
Re: Will wieder Touring fahren
Und der Reich hängt nich soweit runter wie der Truma?
Ich dachte, der Truma würd schon klein bauen. 11 cm iss definitiv nich wirklich viel....
Gruß, der Feger
Ich dachte, der Truma würd schon klein bauen. 11 cm iss definitiv nich wirklich viel....
Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Re: Will wieder Touring fahren
Hallo Feger,
der Truma SeR hat schon mal von vorneherein eine um 3,5cm größere Bauhöhe, dazu kommt daß er durch die verwendeten original Montagebleche von Truma noch ein weiterer cm hinzu, den diese Bleche höher sind, als der Reich Montagesatz.
Der Truma XT ist von der Bauhöhe mit dem Reich vergleichbar, aber sehr viel teurer, mir zu teuer. Die ca. 2100.- die ich jetzt komplett mit Anbau für den Reich Vollautomaten bezahle, hätte ich für einen Truma Halbautomaten (SR) ebenfalls hinlegen müssen. Ausserdem muß für den Truma Mover in den Rohrrahmen (Hilfsrahmen) gebohrt werden, ist mir nicht so symphatisch, da potentielle Roststelle.
Blöderweise hatte ich mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich vom Triton/Truma SeR ein Bild gemacht.
Garantie ist beim Reich ebenfalls 5 Jahre, und wenn ich bedenke, daß man vielleicht im Jahr, selbst wenn man mehr unterwegs ist, nicht mehr als 2 Stunden movert, sollte ein Mover sowieso ewig halten.
Viele Grüße
Thomas
der Truma SeR hat schon mal von vorneherein eine um 3,5cm größere Bauhöhe, dazu kommt daß er durch die verwendeten original Montagebleche von Truma noch ein weiterer cm hinzu, den diese Bleche höher sind, als der Reich Montagesatz.
Der Truma XT ist von der Bauhöhe mit dem Reich vergleichbar, aber sehr viel teurer, mir zu teuer. Die ca. 2100.- die ich jetzt komplett mit Anbau für den Reich Vollautomaten bezahle, hätte ich für einen Truma Halbautomaten (SR) ebenfalls hinlegen müssen. Ausserdem muß für den Truma Mover in den Rohrrahmen (Hilfsrahmen) gebohrt werden, ist mir nicht so symphatisch, da potentielle Roststelle.
Blöderweise hatte ich mein Handy nicht dabei, sonst hätte ich vom Triton/Truma SeR ein Bild gemacht.
Garantie ist beim Reich ebenfalls 5 Jahre, und wenn ich bedenke, daß man vielleicht im Jahr, selbst wenn man mehr unterwegs ist, nicht mehr als 2 Stunden movert, sollte ein Mover sowieso ewig halten.
Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Re: Will wieder Touring fahren
seit heute um 11:30 Uhr ist die Touringlose Zeit vorbei, es macht wieder Spass mit einem Wohni am Haken zu fahren, auch mal 120 wenn es ein muß.
Da wir noch einen Termin hatten und die Einführung bzw. Übergabe bei Hymer recht lange dauerte
gibt es aktuell nur ein Bild.
Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Re: Will wieder Touring fahren
Glückwunsch Thomas! Allzeit gute Fahrt
Hymer hat so wie es aussieht immer noch keine rechten Radhausblenden
Hymer hat so wie es aussieht immer noch keine rechten Radhausblenden
Re: Will wieder Touring fahren
Danke für die Glückwünsche,
das mit der Radhausblende ist mir noch garnicht aufgefallen, aber Du hast recht.
Die Übergabe bei Hymer war übrigens sehr gut, allerdings ist uns nachdem wir den Troll abgestellt haben, gleich noch ein Fehler aufgefallen, das Türschloss verriegelt nur in der ersten Raste, werde das am Montag gleich mal bei Hymer melden. Da wir für nächstes Frühjahr noch eine kostenlose Dichtigkeitsprüfung rausgeleiert haben, kann das ja dann auch gleich noch erledigt werden.
Selbst will ich da im Moment nicht rumbasteln, um den Garantieanspruch nicht zu berühren.
Diese Woche kommt noch der Mover dran, wenn das Wetter gut ist mache ich dann noch ein paar Bilder.
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die erste richtige Ausfahrt.
Vile Grüße
Thomas
das mit der Radhausblende ist mir noch garnicht aufgefallen, aber Du hast recht.
Die Übergabe bei Hymer war übrigens sehr gut, allerdings ist uns nachdem wir den Troll abgestellt haben, gleich noch ein Fehler aufgefallen, das Türschloss verriegelt nur in der ersten Raste, werde das am Montag gleich mal bei Hymer melden. Da wir für nächstes Frühjahr noch eine kostenlose Dichtigkeitsprüfung rausgeleiert haben, kann das ja dann auch gleich noch erledigt werden.
Selbst will ich da im Moment nicht rumbasteln, um den Garantieanspruch nicht zu berühren.
Diese Woche kommt noch der Mover dran, wenn das Wetter gut ist mache ich dann noch ein paar Bilder.
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle auf die erste richtige Ausfahrt.
Vile Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Re: Will wieder Touring fahren
Unter Vorbehalt,
es sieht so aus daß beim 550 die Radblenden anders herum montiert werden, habe im Netz etliche Bilder dazu gefunden. Eines davon hier:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 10783.html
Werde berichten.
Grüße
Thomas
es sieht so aus daß beim 550 die Radblenden anders herum montiert werden, habe im Netz etliche Bilder dazu gefunden. Eines davon hier:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... 10783.html
Werde berichten.
Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
-
- Beiträge: 281
- Registriert: 24.09.2007, 14:01
- Wohnort: Bonn
Re: Will wieder Touring fahren
Bei meinem Troll 540 Bj.2012 sieht das so aus.
Grüße GerhardLieber mit Reisefieber unterwegs, als mit Schnupfen zu Hause.
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
Ford S-Max TDCI Titanium; Troll 540 GT
-
- Beiträge: 1968
- Registriert: 14.03.2009, 21:00
- Wohnort: Heiligenhafen
Re: Will wieder Touring fahren
Unser Troll 550 hat zum Glück noch einen "richtigen" rechten Kotflügel.
Ich finde, dass bei den neuen Modellen der Anblick der rechten Seite erheblich gelitten hat, bilden doch gerade die Kotflügel der Tourings ein besonderes Stylingelement.
Warum muss das nun so sein? Sind das etwa Sparzwänge?
Man stelle sich vor, dass man bei diesem schönen MB die Kotflügel vertauscht hätte
Ich finde, dass bei den neuen Modellen der Anblick der rechten Seite erheblich gelitten hat, bilden doch gerade die Kotflügel der Tourings ein besonderes Stylingelement.
Warum muss das nun so sein? Sind das etwa Sparzwänge?
Man stelle sich vor, dass man bei diesem schönen MB die Kotflügel vertauscht hätte
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.