Will wieder Touring fahren

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Ollerzausel »

Es sind ja nicht zwei gleiche dran, sondern beide sind verkehrt herum montiert. Wie einst beim Puck 230. Da war es wohl der Tür geschuldet. Sicher gibt es auch beim 550 einen Grund. Ob der triftig ist, steht auf nem anderen Blatt :roll:. Evtl. die Klo-Klappe?
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Hallo,

das kuriose, je nach Modell sind die Kotflügel mal mit der breiten Seite nach vorne, mal nach hinten verbaut,
Ich mag nicht glauben, daß das mit schlafmützigen Monteuren zusammenhängt:
http://suchen.mobile.de/wohnwagen/hymer ... l-550.html
man beachte alle neueren Troll 550 aus Waldseer Produktion.
im Gegensatz dazu die 540er
http://www.caraworld.de/Wohnwagen/hymer ... -troll/540
oder die Familia aus Waldsee
http://suchen.mobile.de/wohnwagen/hymer ... a-310.html

letztlich glaube ich das es etwas mit der Tür zu tun haben muß. Das aerodynamische Argument lasse ich hier nicht gelten, spiegelt man den Kotflügel, so erhält man eine Tropfenform, sowohl beim alten Mercedes, als auch beim Troll 550.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von ThomasC »

Ollerzausel hat geschrieben: Wie einst beim Puck 230. Da war es wohl der Tür geschuldet. Sicher gibt es auch beim 550 einen Grund.... Evtl. die Klo-Klappe?
Du hast es genau erkannt: Die Klo-Klappe auf der linken Seite wäre dem "Schweif" der Radhausblende im Weg - also montiert man bei Hymer seitenverkehrt! Die verquere Optik ist da offenbar vernachlässigbar... :(
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Thomas ETC 430 hat geschrieben:Du hast es genau erkannt: Die Klo-Klappe auf der linken Seite wäre dem "Schweif" der Radhausblende im Weg - also montiert man bei Hymer seitenverkehrt! Die verquere Optik ist da offenbar vernachlässigbar... :(
Bingo, die Kloklappe ist verantwortlich.
Mit der Optik ist das so eine Sache, betrachtet man den 170er Mercedes genau, sieht man, daß beim hinteren Kotflügel auch die andere Anordnung vorhanden ist.
Und wie heißt der berühmte Bauhaus Satz, "die Form ordnet sich der Funktionalität unter",
gilt wohl auch beim sch... :mrgreen:

Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Und man sollte sie immer schön im Auge behalten beim rangieren oder sonstigem , denn im Einzelverkauf hauen diese einem die Füße weg .......Stückpreis liegt um die 155 € und das mal zwei :wink:
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu: "I,m back" Thomas :thumbs:

Das mit der Rathausblende ist mir auch gleich aufgefallen, da ich meinen gestern und heute bei einem Amaroktreffen in Gauting zum ersten Mal "bewohnen" durfte.
Wir haben festgestellt, dass es DER Wohnwagen für unsere Zwecke ist und haben trollmäßig gut darin geschlafen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Hallo Uro,
herzlichen Dank. Dein Statement zum ersten Ausflug hört sich gut an. Bei uns wird es wohl April werden bis zum ersten gemeinsamen Wochenendtrip.
Vielleicht mache ich solo vorher schon mal einen Ausflug ins Markgräflerland, wenn wir einen sonnigen März bekommen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Guten Morgen liebe Touring Freunde,
von uns (Marion, Thomas und Troll) gibt es erfreuliches zu berichten. Der Troll steht reisefertig gepackt vor der Haustüre. Ein probeschlafen wurde auch schon abgehalten, mit dem Ergebnis, daß noch ein Topper auf die Federkernmatratzen kam.
Am Wochenende geht es endlich los.
Allen Unkenrufen -"hoffentlich reicht der Platz"- von Marion zum Trotz, es gibt noch massenhaft Platz in den Staufächern.
Im Heckstaufach unter den Betten, sind lediglich die ganzen leeren Spülschüsseln, Kanister zum wasserbefüllen, etc. sowie ein leichter Sonnenschirm und zwei Strandstühle.
Am Samstag kommt die Stunde der Wahrheit bezüglich Stützlast, da wird der Troll, der übrigens mittlerweile auf den Namen "La Cigalle" getauft wurde, vom Stellplatz befördert und auf ebenem Grund in die Wage gestellt, gemessen und evtl. vorne noch Ballast eingeladen in Form von Wassersixpacks.
Und dann.... Südfrankreich wir kommen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von road-movie »

Gute Reise! Es soll im Südfrankreich schon bis zu 26 Grad werden.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Hallo Road Movie,

danke für die guten Wünsche. Wunderbar, 26 Grad, da kann man ja schön in der Bar L`Etang in Cucuron
bei einem Gläschen weißen sitzen.

Viele Grüße
Thomas
http://www.agenceprovencimmo.com/upload ... dfc01d.png
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von mikegold »

@Cucuron
...oder einem Luberon Rosé mit Körper...
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Na das nenn' ich mal Rosé-ige Aussichten. Gute Reise, Thomas und viel Urlaubsfreude in Cucuron :wink:

Ich wär auch gerne schon so weit, muß gerade aufpassen, dass die Startlöcher die ich scharre nicht zu tief werden, sonst komm' ich da nimmer raus :shock:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Roman »

Und immer dran denken, je mehr du ins Zugfahrzeug packst und je leichter die Kiste hinten ist, umso besser liegt sie auf der Straße. :oops: :) Das ist gerade in F nicht zu unterschätzen. Bei uns hat sich dieses Jahr eine Reisegeschwindigkeit von 110 bis 120 durchgesetzt auf gerader Strecke und bergauf. Da fuhr der Troll wie ein TGV hinterher. Das war ein absolut lässiges Reisen, man schwimmt fast mit im Normalverkehr.
Achte immer auf den Horizont!
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Hallo Mikegold,
stimmt die Rose´s sind auch nicht zu verachten.
Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Will wieder Touring fahren

Beitrag von Cucuron »

Hallo Matthias,

das mit den großen Startlöchern hört sich ja fast so an, als plantest Du eine mittlere Expedition :wink:
Heute Nacht war das probeliegen mit Topper, ich habe phantastisch geschlafen.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten