Neu Hier aber ...

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
T5GAS
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2008, 01:00
Wohnort: Loreley

Neu Hier aber ...

Beitrag von T5GAS »

... fühle mich schon sehr wohl.

Zunächst ein herzliches Dankeschön an alle aktiven Forumsmitglieder!

Viele Fragen, die mich vor dem Kauf eines ERIBA beschäftigten, wurden hier beantwortet!

Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:

Der Benutzername bezieht sich auf mein Alltagsfahrzeug, einen Volvo V 70 T5 mit Flüssiggasantrieb. Dieses Fahrzeug ist zur Zeit nicht als Zugfahrzeug vorgesehen.

Es kommt ein VW-BUS Syncro (Allrad, Multivan) Bj. 1987 mit vielen technischen Veränderungen zum Einsatz. Schnell ist er nicht, aber im Gelände folgt er problemlos allen "echten" Geländewagen.
Nach vielen Jahren und unzähligen Reisen durch Europa führte der Wunsch nach etwas mehr Komfort zur Suche nach einem geeigneten Wohnwagen. Nach den Erfahrungen meiner Kindheit und Jugend stand die ERIBA Touring Baureihe an erster Stelle. Trotz neuer Konkurrenz, mit zum Teil sehr interessanten Konzepten entschied ich mich für den ERIBA PAN. Gebraucht aus erster Hand. Ich hoffe, dass
das Geschäft in näherer Zukunft zustande kommt.

Warum mit altem Kram auf Tour gehen?
Für mich ist wichtig:
Kein Teil am Gespann ist heilig. Alles kann (bei hinreichendem Fachwissen) demontiert, angepasst und repariert werden.
Der finanzielle Verlust bei Raub und Brand ist zu verschmerzen.
Man wird (meine Erfahrung) zumindest im europäischen Ausland nicht als "fette Beute" eingestuft, gelegentlich sogar als "armer Mensch" belächelt. Dies vereinfacht oft die Kommunikation.
Der PAN ist für den gemäßigten Geländeeinsatz umbaubar.

Viele Grüsse!
VW Bus Syncro `87 (AAZ mit LLK) und Sperren V+H ..,
Volvo V 70 T6 LPG,

+ ERIBA PAN 1992
Antworten