Camping und Hund

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Camping und Hund

Beitrag von Roman »

Bild

Lassen wir das Bild einfach einmal auf uns wirken. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping und Hund

Beitrag von Killerdackel »

Idee mitm Hundeklo ist nicht wirklich so ganz zu Ende gedacht.
Wie sollen Vierbeiners den Reißverschluß zum Klo öffnen ????
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
OSKA
Beiträge: 153
Registriert: 16.08.2010, 19:00
Wohnort: Osnabrück

Re: Camping und Hund

Beitrag von OSKA »

Passt denn die Tüte überhaupt in den Mülleimer?
Quickfree ETC 513
Beiträge: 157
Registriert: 06.11.2011, 23:05
Wohnort: Würzburg

Re: Camping und Hund

Beitrag von Quickfree ETC 513 »

Nee, das ist nicht so wie unser Viel - Schreiber meint sondern der Knödel wird vom Herrchen mit Plastiktüte aufgenommen und in den Abfalleimer gegeben - so weit so gut das ist normal. Was aber nicht normal ist dass der Camper genau sein Zelt neben dem Gestank - Eimer aufgestellt hat. Oder aber der Knödelständer wurde nachträglich an den Platz verbracht um den . . . Igel - Camper zu ärgern. Viele Camper Grüße! Heinz
><
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping und Hund

Beitrag von Killerdackel »

Quickfree ETC 513 hat geschrieben:Nee, das ist nicht so wie unser Viel - Schreiber meint ...
Heidenei, da hab ich doch glatt & sauber den Hinweis *ironisch* bei meiner Schreibe vergessen ...........
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping und Hund

Beitrag von Roman »

Quickfree ETC 513 hat geschrieben:...Was aber nicht normal ist dass der Camper genau sein Zelt neben dem Gestank - Eimer aufgestellt hat. ...
Zur Aufklärung: Diese Stellplatzwahl war schlicht aus der Not geboren, der CP pickepacke voll. Das Haus dahinter ist ein Sanitärgebäude und der Platz davor ein Parkplatz, z.B. für Servicefahrzeuge.

Dort wurden immer wieder Zelte kurzzeitig aufgestellt von Leuten, die abends angekommen waren und nicht anderes mehr gefunden haben. Morgens sind die dann - wann was woanders frei geworden ist - umgezogen.

WoMos und WoWas in der Lage haben draußen vor dem CP auf einem Schotterplatz auf einen frei werdenden Stellplatz gewartet, das geht halt mit Zelt schlecht.

Die wunderbare Campingwelt in der Hauptsaison eben.
Achte immer auf den Horizont!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Camping und Hund

Beitrag von Ollerzausel »

Etwas OT, aber auch ein schönes Bild: Camping und Tabbert :mrgreen:
DSC06151.JPG
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping und Hund: die Zweite

Beitrag von Roman »

Um mal ein wenig Leben in die Forenbude zu bringen, eine neue Folge von "Camping mit Hund"

Heute das Thema Käfighaltung (eines mit Aufregerpotential!).

Bild

Diesen Dobermann sah man dieses Jahr im August häufig auf einem Campingplatz der schönen Insel Cres, wie er sein Herrchen an kurzer Leine über den Platz gezerrt hat und dabei einigermaßen irre mit den Auge rollte. In den Zeiten zwischem dem über den Platz gezerrt werden bewahrte das Herrchen den Hund in diesem, man kann es nicht anders bezeichnen, Käfig auf.

Handlungen von Hundehaltern rufen bekanntlich nicht selten Verwunderung hervor, aber Sinn und Ziel dieses Tuns bleibt völlig im Dunkeln. Augenscheinlich hat der Halter sich von der modernen Geflügelzucht inspirieren lassen. Ein wenig unklug, wenn ich das mal so sagen darf, dies auf einem öffentlichen Campingplatz umzusetzen; hat es sich wohl noch nicht bis Italien herumgesprochen, dass diese Formen der Tierhaltung in der öffentlichen Meinung nicht eben hoch angesehen ist. Auch fragen wir uns nach dem Zweck: Hofft er auf ein besonders exaltiertes Frühstücksei, oder mästet er gar ein Brathundel?

Das wird sicherlich ein sehr trockenes werden. Zumindest, als ich noch Verantwortung für Hunde übernehmen musste, wollten die zeitnah etwas zu trinken haben, insbesondere, wenn sich die Temperaturen um die 30° im Schatten bewegt haben, was im hochsommerlichen Kroatien auch dieses Jahr der Fall war.
Achte immer auf den Horizont!
bummler
Beiträge: 1921
Registriert: 28.09.2007, 23:23

Re: Camping und Hund

Beitrag von bummler »

Wenn ich so was sehe, kocht bei mir die Wut.

Weiß ja nicht, was für ein Landsmann dieser "Tierliebhaber" ist - in südlichen Ländern kann es einem schon mal allen Spaß verderben, wie mit Hunden (und auch anderen Tieren) umgegangen wird (ja, ich weiß, auch bei uns gibt es viel Übles).

Gruß vom bummler
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping und Hund

Beitrag von Killerdackel »

Gefängnisinsassen ham wer natürlich auch im Ausschank. *grins*
Dateianhänge
IMG_0191.JPG
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping und Hund

Beitrag von Roman »

Killerdackel, der Käfig ist zu groß und es kommt immer nur einer rein! :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Camping und Hund

Beitrag von Roman »

bummler hat geschrieben:...was für ein Landsmann dieser "Tierliebhaber" ist - ...
Der gute Mann kam aus Italien, ich glaube allerdings, dass das nichts mit der Nationalität zu tun hat, sondern eher mit dem Wahnwitz der Tierliebe, die solche Blüten treibt und überall anzutreffen ist in Ländern, die sich keine Kinder mehr leisten möchten.

Auf dem Platz herrschte eben Leinenzwang, und weil dem modernen Hund eine Leine nicht mehr zuzumuten ist, kommt man auf solche Ideen, wobei es halt vermutlich keine Käfige in der Größe für Dobermänner gibt. Dazu muss es dann unbedingt eine Rasse sein, die gezüchtet wird um Schrottplätze erfolgreich zu bewachen, ein normaler Hund, vor dem nicht alle die Straßenseite wechseln, wäre ja nicht chic genug. So, dann sitzt man mit einem vollkommen unerzogenen Kampfhund in der HS auf einem überfüllten Campingplatz mit Tausenden von Kindern und verfällt in seiner Not auf eben solche Lösungen.
Achte immer auf den Horizont!
Mercator
Beiträge: 307
Registriert: 16.03.2014, 20:22
Wohnort: Sauerland

Re: Camping und Hund

Beitrag von Mercator »

Ich kann nur hoffen, dass du das mit der "Tierliebe" zynisch gemeint hast. Niemand, der ein Tier dieser Größe in einen solchen Käfig pfercht und ihn nur mal kurz zum Gassi über den Platz zerrt, liebt eben dieses. :twisted:

Wir selber reisen mit zwei nicht ganz kleinen Tieren, und es gibt zig Möglichkeiten, diese am Platz zu befestigen. Auf dem Foto ist ja auch ein Baum zu sehen, den der Hund mit Sicherheit nicht entwurzeln würde, wäre er daran angebunden.

Falls das Tier zu aggressivem Verhalten neigt (was bei einer solchen Haltung m.E. kein Wunder wäre) gibt es auch da Hilfsmittel (Maulkorb, Maulschlaufe - Hundetrainer!!!). Übrigens lassen sich auch Dobermänner und andere sog. Kampfhunde erziehen. Kostet eben Zeit, Einsatz und Einfühlungsvermögen - das scheint diesem Zeitgenossen ja komplett zu fehlen. Hoffentlich hat der nicht auch noch Kinder :shock:

Solchen Menschen sollte man eine Hundehaltung schlicht untersagen.
So, jetzt muss ich erst mal mit meinen beiden vor die Tür - zur Beruhigung :wink:

LG, Astrid
La vie est dure sans confiture!
Troll 540 (2013)
Killerdackel
Beiträge: 10695
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Camping und Hund

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben:Killerdackel, der Käfig ist zu groß und es kommt immer nur einer rein! ....
Die beiden dackeligen Schwestern wollen doch nicht getrennt werden ..... tststs !!!

Käfiggeschichte:
Aufm CP lag das Dingens zusammengefaltet zusammen mit anderem Gerödel auf nem freien Platz und auf Nachfrage bei den Nachbarn des freien Platzes hieß es:
Kommt alles aufn Müll vom CP - brauchen wir nicht mehr.

Bei uns in Schwaben giltet folgendes Motto:
Me kaa nia gnug mit hoim bringa hodd sell Mädle gsaid wo se Zwilling kriagd hodd. *grins*

Mit Erlaubnis der Eigentümer ham wir Schwaben das Dingens auf unsern Platz gestellt, aufgebaut und unsre beiden Dackel testen lassen.

Natürlich ists Gehege a wengale zu groß, aber für umme & kolo = umsonst & kostenlos blieb uns doch genetisch bedingt gar nichts anderes übrig als zuzugreifen ....

Alteigentümer ham wer zum Essen eingeladen und frischen Fisch gegrillt und uns bedankt.

Ob Käfig je zum Einsatz kommt steht in den Sternen.
Hauptsache ist: Wir haben ihn. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Camping und Hund

Beitrag von OldFan »

Auf dem Foto ist ja auch ein Baum zu sehen, den der Hund mit Sicherheit nicht entwurzeln würde, wäre er daran angebunden.
Tolle Idee. Und da Bäume auf CP ja nicht mitten auf der eigenen Parzelle stehen, sondern diese zur Nachbarparzelle hin abgrenzen, hat der Nachbar dann den Hund plötzlich vor seinem WoWa-Eingang mit der 5m. langen Leine stehen.
Hatten wir schon mal und meine Frau traute sich nicht mehr raus weil sie angeknurrt wurde.
Und wie erwartet kam darauf nur der Ruf vom Nachbargrundstück: der tut doch nichts.

LG
OldFan
Antworten