Internationales Touringtreffen

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Markus ETC280

Internationales Touringtreffen

Beitrag von Markus ETC280 »

Liebe Touringfahrer (nicht nur) aus dem deutschsprachigen Raum,

ein Touring ist ein Fahrzeug und Touringfahrer sind in der Regel gesellige Leute ... das wissen wir schon lange! 8)

Wie wäre es denn mal mit einem Internationalen Touringtreffen ?

Die Idee stammt nicht von mir - zugegeben :wink: - aber ich finde sie wirklich gut!
Das Thema läuft schon seit einigen Wochen in anderen europäischen Touringforen (z.B. in Frankreich, Großbritannien).
Mittlerweile gibt es schon mehrere Interessenten aus (ich fange mal in Süden an ...)
  • Portugal,
  • Spanien,
  • Frankreich,
  • Schweiz,
  • Deutschland,
  • Niederlande,
  • Großbritannien,
  • ...
Auch Eriba Frankreich (namentlich Alain Fournioux, Verkaufsleiter) zeigt Interesse.

Ein guter Zeitpunkt ist sicherlich im nächsten Jahr 2009 zu finden.
Es wird aber wohl nicht ganz einfach, den europäischen Schulferienkalender in Übereinstimmung zu bringen. :wink:

Als zentralen Treffenort könnte man sich einen schönen Platz in Nordosten Frankreichs vorstellen.
Aber auch das Saarland, Belgien oder Luxemburg wären recht zentral.
(Als Eckpunkte habe ich mal Italien, Portugal, Schottland und Dänemark/Südschweden angenommen.)


Interesse ? (Ich fahre jedenfalls hin 8) )

Nachtrag 12.08.2008:
Internationales Touringtreffen: Umfrage Ort hinzugefügt.
Internationales Touringtreffen: Umfrage Zeit hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Markus ETC280 am 11.09.2008, 08:18, insgesamt 4-mal geändert.
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, das wäre mal was,am besten in den Ferien, da kann man dann auch mit den Kindern gleich 2 Wochen bleiben,so am Wasser oder so

Detlef
Feger ETC 421
Beiträge: 6794
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Beitrag von Feger ETC 421 »

O.k Interesse meld ich dann jetzt schonmal an. Alles Weitere, wie eine feste Zusage, wenn der Termin steht.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Eine gute Sache,
aber in der Hauptsaison für ein Treffen einen Platz zu finden wird sicherlich das Hauptproblem sein. Da wird wohl niemand für ein langes Wochenende 50 oder mehr Plätze reservieren.
Die vorgeschlagene Region für ein Treffen ist für uns ideal. Ich geh mal davon aus, da simmer dabei, dat is prihihihima... :wink: :)
Der Troll im Koffer
Reinhard
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Beitrag von Michi »

Hallo Markus,

auch ich hätte interesse an einem internationalem Treffen.
Die Region dürfte ja auch OK sein.
Mal sehen wenn sich ein Termin finden lässt könnte es mit der Teilnahme was werden.
Auf Ferien bin ich ja nicht angewiesen.

Gruß Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
audi-classic ETC 235
Beiträge: 1074
Registriert: 29.01.2008, 19:34
Wohnort: Werne

Beitrag von audi-classic ETC 235 »

Moin, auch in der Hauptsaison bekommt man 50 Plätze, fahre sein jahren zur Mosel,immer gleichen Platz, dort sind immer Treffen im Sommer, Schwimmwagen, Citroentreffen usw, nimmt ca 15 euro, hatte dieses Jahr schonmal gefragt, wegen Alteribatreffen

Gruss Detlef
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

Mosel ist auch gut,
hätten wir doch schon mal eine Schwalbe für den Sommer...
Der Troll im Koffer
Reinhard
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Wie wäre es hiermit: http://www.campingdelapelouse.com/campi ... reich.html oder hier http://www.campingvilleylesec.com/d.html.
Der letzteren Platz steuern wir fast regelmäßig auf den Weg in Innere Frankreichs bzw. Südfrankreich an. Kennt fast jeder Holländer.

Wolfgang
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Ja,das wäre doch was...........dann wäre ich auch bereit französischen Rotwein zutrinken :lol:
Ja.komm Markus,ich vermittele Dir dieAdressen der ERIBA-TOURING-BeNELuxclubs
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Um es nochmal klar zu stellen: ;-)
Ich bin nicht der Veranstalter, WIR alle sind die Veranstalter (also auch die Touringfahrer von Italien und Portugal über Großbritannien bis Dänemark).

Interesse ist wohl überall vorhanden, finde ich gut :-)
Wir müssen nun alle zusammen einen Ort und einen Zeitpunkt finden.

Von der Tendenz her würde ich für den Ort mal gleich einen Schritt nach Frankreich rein machen.
Erst wenn sich noch einige Interessenten aus Polen und Ungarn melden wäre Deutschland ein geeigneterer Ort ;-)

Ein weiterer Punkt wäre die Diskussion eines geeigneten Zeitpunkts.
Zu beachten ist dabei, das man (z.B. aus Bremen oder Hamburg) vielleicht nicht "mal eben" übers Wochenende dahinfahren kann. Ich plane für mich einfach mal einen Freitag und einen Montag als Reisetage ein ...

Ich stelle mich gerne zur Verfügung, um den Kontakt in Richtung F zu halten.
(Wobei ein Französisch sicherlich nicht für Simultanübersetzungen in beide Richtungen reicht 8) )


@Werner:
Schick doch mal Kontaktadressen per PN oder eMail :thumbs:
Troll 2007 ETC 345
Beiträge: 164
Registriert: 01.11.2007, 21:40
Wohnort: 38368 Mariental
Kontaktdaten:

internationales Treffen

Beitrag von Troll 2007 ETC 345 »

Hallo, hätten auch Interesse, wie läuft das jetzt weiter, können wir bei der Orgination helfen??

:wink:
Alles wird gut :)
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Gemach, gemach! :wink:

Momentan sammeln wir erstmal in verschiedenen Touringforen Interessenten - und Touringforen.
Dabei sind schonmal Spanien, Frankreich, Großbritannien und wir hier.
Dann müssen die Interessenten sich auf einen Termin einigen.
Dann muß ein Ort gefunden werden.
Und wer sich dann zuerst bewegt (oder zu nah dranwohnt) hat verloren ... äääh gewonnen. 8)
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Beitrag von Roki ETC 317 »

@Markus
Werner ist wieder in der grünen Hölle mit Forellen, der war heute nur mal Kaffee im Indernett trinken.
Wenn Du Hilfe beim Franz brauchst, meine weitaus bessere Hälfte spricht fließend. Falls Du nur Vokabeln suchst, kennst Du www.leo.org ?

Also,
wenn wir Dir hilfreich in die Seite treten können, nur Mut. :wink:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Danke Reinhard,

mein Französisch reicht gut für eine Verständigung
(heißt: ich komme genau so lange zurecht, wie Ihr nicht versucht, das zurück zu übersetzen :wink: )
aber vielleicht ist es garnicht dumm, wenn mal der/die eine oder andere direkt in den anderen Foren mitliest:

Frankreich: forumeribatouring.com
Großbritannien: eribaforum.co.uk

Im spanischen Forum habe ich mich noch nicht weiter umgeschaut:
Spanien: elforodelaseribas.com

Momentan unterhalte ich mich mit Christophe (hier bei uns als User Forum Eriba Touring) ab und zu mal per Chat ... bringt mehr als eine eMail-Schlacht 8)
Markus ETC280

Beitrag von Markus ETC280 »

Gesperrt