Allrad LT

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Allrad LT

Beitrag von Roman »

Bin ich heute dran vorbeigefahren:

Bild

Bild

Ein Allrad-LT. Ist das eine Bastelei, oder gab es den so zu kaufen? Was sagen eigentlich die Bulli-Gurus zum LT?
Achte immer auf den Horizont!
cheesy
Beiträge: 40
Registriert: 20.02.2015, 08:40
Wohnort: Karlsruhe

Re: Allrad LT

Beitrag von cheesy »

Wurde als LT40 4x4 von VW so verkauft.
LTs sind eigentlich tolle Kisten, da innen relativ breit.
Der 6Zylinder-Volvo-Diesel soll auch ganz robust sein, solange man immer brav Zahnriemen tauscht.
Gabs auch als Benziner die waren aber arge Schluckspechte (ich hatte einen).
Rost gibt's dem Baujahr entsprechend gratis natürlich immer dazu.

Guck mal hier:
http://www.lt-4x4.de/

LG Christian
Opelaner ETC 484
Beiträge: 1009
Registriert: 08.08.2010, 11:19
Wohnort: Sohrschied/Hunsrück
Kontaktdaten:

Re: Allrad LT

Beitrag von Opelaner ETC 484 »

Hatten 8Stk davon in unserer Firma, ein Manko hat die Kiste, die Verwindung war im Baustelllenalltag so schlimm, das er überall Risse bekam. wir haben den Letzten 1995 verschrottet, da stimmt der Spruch, "Haltbarkeit siehe Bodenblech" :thumbs: Hier mal ein Link http://www.lt-freunde.de/forum/viewforum.php?f=95 zu einem Forum!

:PM: P.S Cheesy Dein Link wird nicht mehr gepflegt, der letzte Eintrag ist von 2010!
Bild


Zum Reisen gehört Geduld,Mut, guter Humor,Vergessenheit aller häuslichen Sorgen, und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.
Goose
Beiträge: 361
Registriert: 22.01.2011, 13:22
Wohnort: 59457 Werl
Kontaktdaten:

Re: Allrad LT

Beitrag von Goose »

Roman hat geschrieben:Was sagen eigentlich die Bulli-Gurus zum LT?
Ganz einfach, auf dem LT1 habe ich mich mit dem Frontlenker-Virus infiziert :lol:

Ist irgendwann im Frühjahr 1978 gewesen, als ich einen LT28 Kombi (also mit Fenstern), der einem Kunden vorgestellt worden war, wieder auf den Neuwagenplatz zurückfahren musst. Führerschein hatte ich seit November 1977, und der LT war rundum noch gewachst, nur ein kleines Guckloch in der Frontscheibe.
Da habe ich dann noch einen Einweiser gebraucht, um vorwärts aus der Lücke zu fahren.

Aber diese knapp 200 Meter haben mir dann den Virus eingepflanzt, und wann immer es möglich war habe ich mir unseren Vorführ LT für Dienstfahrten unter den Nagel gerissen :wink:

Und da der T3 ja ein gewisse Ähnlichkeit damit hat, aber eben eine Nummer kleiner ist, war das wohl in meinem Unterbewusstsein mein Traumfahrzeug. 1985 habe ich dann ersten T3 Syncro (den grünen mit dem Syncro-Schriftzug in Silber zwischen den Radhäusern) ein ganzes Wochenende probefahren, aber der war als Kombi mit Geländereifen dann zu laut.

Aber zwei Jahre später stand im November 1987 dann meine erste Goose vor der Haustür, und seitdem habe ich immer mindestens einen T3 gehabt (Von 11.87 - 12.09 die Goose, seit 08.03 den Highway-Bully, und aktuell noch nicht zugelassen, aber seit 12.14 die Army Goose).
Gruß
Hubert The Goose

Bild
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Allrad LT

Beitrag von Roman »

:thumbs: Schöne Geschichte.
Achte immer auf den Horizont!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3093
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Allrad LT

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...ja, ja, dieser Virus kann seeeehr hartnäckig sein: der rote California ist, mit Unterbrechungen, die Nummer fünf in meinem Leben.
Der erste war ein 70PS 2l Luftkühler - ich hatte vergessen, auch noch einen Tankwagen zu kaufen. Dann kam der 2,1l- WBX Syncro mit permanentem Allrad, das genialste Zugfahrzeug, das ich je hatte. Danach kam irgendwann ein 1,6l T3 Lieferwagen, der auf Bio-Diesel gelaufen ist - der roch immer nach Pommes-Bude :( . Mit der Freundin kam dann ein Club Joker und jetzt eben der California.
Auch wenn ich meinen Sprinter wegen des Plus an Platz sehr schätze und nicht missen möchte: aber am liebsten fahr ich den T3 :thumbs:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Allrad LT

Beitrag von Killerdackel »

poldi07 ETC 576 hat geschrieben:...ja, ja, dieser Virus kann seeeehr hartnäckig sein .....
Wohl wahr, wohl wahr !!
Vor nem halben Jahrhundert paar Jährchen T1:
Höchstgeschwindigkeit knapp 100 war im 3. und 4. Gang identisch und gesoffen hat er auch a wengale.

Nachfolger war Transit, da bist immer wie besoffen rumgefahren:
Lenkung = Fehlkonstruktion - geradeaus mußte ständig leicht korrigiert werden.

T3 Multi seit 88 und wenns hinhaut überlebt der mich.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Guidoqq ETC 447
Beiträge: 1048
Registriert: 27.02.2008, 21:06
Wohnort: Münster

Re: Allrad LT

Beitrag von Guidoqq ETC 447 »

Hi, Roman!

Gut möglich, dass der LT ein Vorleben bei einem Stromversorger oder bei Rheinbraun hatte. Die haben immer relativ aufwendige Allradfahrzeuge als Einsatzwagen, die äusserlich aber sehr unauffällig daherkommen. Mercedes G aus dieser Quelle sind auch immer sehr gesucht, da gut gewartet und gut ausgestattet. Man muss halt auf lichtrau stehen...
Christian ETC 171
Site Admin
Beiträge: 4888
Registriert: 10.09.2007, 22:59
Wohnort: 52.203681 9.881106; Daheim

Re: Allrad LT

Beitrag von Christian ETC 171 »

Gruss,............................Bild Christian
Antworten