Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
loisdobermann
Beiträge: 323
Registriert: 19.01.2017, 10:08
Wohnort: Treuchtlingen

Re: Bucht & Co.

Beitrag von loisdobermann »

Komisch, wenn der letztes Jahr schon zum Verkauf stand, warum sind dann zwei Bilder vom 09.04.2019 dabei vom Rahmen ??? :shock:
It isn´t so easy as it looks... :roll:
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Bucht & Co.

Beitrag von maerzhase »

Donbeppo hat geschrieben: 17.04.2019, 21:43 Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß Leute Wohnwagen mit zerwühlten Betten, Putzlumpensammlungen und rumgammelnden Socken anbieten...muß wohl doch ein Markt dafür existieren :shock:
Stimmt, ich würde diese Dinge einzeln versteigern, bringt mehr Geld
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Sommerlaune »

Moin..
wenn man die Bilder großzieht, sieht man, daß es sich um abfotografierte Fotos handelt.
Die aktuelle Kamera hat dann das Datum 09.04.19 hinzugefügt.

Liebe Grüße,
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Vermutlich hat er die Bilder dazugefügt, weil es so viele Anfragen wegen des Rahmens gab. Wobei das auch Blödsinn ist, wer einen Wagen mit diesem Aufwand restauriert, ihn neu beplankt, der lässt den Rahmen nicht vergammelt.

Mir gefällt der Troll in Alu gut. Scheint auch sauber gemacht zu sein. Showstopper scheint für mich die Z-Achse zu sein. Gromit hier hatte über seine im Titan nicht viel Gutes erzählt von wegen Fahreigentschaften und auch als Maschbauer begründet, warum. Außerdem läuft eine Standard-Achse schon besser als in den meisten Ländern erlaubt. Wozu dann die Umstände der Z-Achse? Was ist, wenn die Achse hinüber ist? Eine normale Standard-Achse kriegt man neu ohne Probleme, aber eine Z-Achse? So kauft man für 10k einen Wagen mit dem Risiko, dass der bei einem Achsschaden Schrott ist. Die hat ja nun mal schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Eine Z-Achse tauscht man ja nicht mal eben gegen eine normale, die Radkästen sind versetzt.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bucht & Co.

Beitrag von cailin »

Ach.. hätte ich nicht schon... der Familia ist echt nett gemacht
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Killerdackel »

cailin hat geschrieben: 28.04.2019, 21:44 Ach.. hätte ich nicht schon... der Familia ist echt nett gemacht
Gibs zu: Dir gefällt besonders das Kennzeichen: OH = Ohne Hemmungen ...
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Trokolin
Beiträge: 2404
Registriert: 15.07.2009, 21:02
Wohnort: NRW

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trokolin »

Über die Z-Achse gibt es geteilte Meinung. Es gibt auch Leute, die damit sehr zufrieden sind. Großer Vorteil: Passt weder auf die Achswaage der Polente, noch auf den Bremsenprüfstand vom TÜV. So bleibt einem wegen dieser beiden Sachen schonmal Ärger erspart.

Und falls die Achse mal wirklich Schrott sein sollte, kann man die auch nachfertigen lassen. Ist zwar etwas teurer, geht aber.
...78er Troll...verkauft
...67er Familia Restaurierung Webalbum
Seit 6/10 unterwegs mit Touring
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Wanda112008 »

Killerdackel hat geschrieben: 28.04.2019, 22:37
cailin hat geschrieben: 28.04.2019, 21:44 Ach.. hätte ich nicht schon... der Familia ist echt nett gemacht
Gibs zu: Dir gefällt besonders das Kennzeichen: OH = Ohne Hemmungen ...
Lieber KIDA...ich als Schleswig Holsteinerin muss dich da jetzt mal in Sachen ALLGEMEINBILDUNG etwas aufklären :mrgreen:
OH hieß bereits schon immer hier im Norden: OHNE HIRN :mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Killerdackel »

@ Wanda:
Ist mir bekannt, seit wir 1983 erstmals in Süssau im Urlaub warn.
Bezieht sich auf die Einheimischen = Fahrer, Fahrerinnen & Fahrdiverse.

Zu diesem Personenkreis, Personenkreisin & Personenkreisdiverse gehört CAILIN natürlich garnimmernienicht !

Drum hab ich - in der Hoffnung meine Geschichtsfälschung bliebe unentdeckt - OH andreas interpretiert = passend zu ner feuerspeienden Hex .....

Nichtsdestotrotz besten Dank für Deine Aufklärung in dieser Causa.
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Wanda112008 »

:mrgreen:
Killerdackel hat geschrieben: 29.04.2019, 00:30 @ Wanda:
Ist mir bekannt, seit wir 1983 erstmals in Süssau im Urlaub warn.
Bezieht sich auf die Einheimischen = Fahrer, Fahrerinnen & Fahrdiverse.

Zu diesem Personenkreis, Personenkreisin & Personenkreisdiverse gehört CAILIN natürlich garnimmernienicht !

Drum hab ich - in der Hoffnung meine Geschichtsfälschung bliebe unentdeckt - OH andreas interpretiert = passend zu ner feuerspeienden Hex .....

Nichtsdestotrotz besten Dank für Deine Aufklärung in dieser Causa.
:mrgreen: :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von trolloholic »

verkauft bestimmt jemand hier aus dem Forum :wink:

wohnwagen-an-bastler-abzugeben
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

Zuletzt geändert von poldi07 ETC 576 am 17.05.2019, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Frauke ETC 410 »

:shock:

Sieht eher aus wie eine Seilbahngondel!
Das habe ich ja noch niemals gesehen! :roll:
Ein echt interessantes Modell :thumbs:
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Bucht & Co.

Beitrag von upsma »

Ein van Gerven :wink: Nich schön aber selten!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
poldi07 ETC 576
Beiträge: 3092
Registriert: 27.03.2013, 15:10
Wohnort: Konstanz am Bodensee/Tann in Niederbayern

Re: Bucht & Co.

Beitrag von poldi07 ETC 576 »

...wenn ich nicht schon nen Titan hätte... :mrgreen:
Sieht schon aussergewöhnlich aus. Ich hätte erstmal auf Eigenbau getippt! Aber mit Prospekt usw... :thumbs:
Grüsse Poldi07
Bild
Gut Ding braucht Weile und Geduld...
Antworten