Bucht & Co.
Re: Bucht & Co.
In vergleich , unseren Troll welche keine haben will weil noch viel daran Zutun ist:)))
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Re: Bucht & Co.
Abgebrochene Restaurationen sind immer sehr schwer zu verkaufen. Man braucht mehr Phantasie um sich ein Ergebnis vorstellen zu können.
Da bei deinem ein erheblicher Teil der Restaurationsarbeit erledigt ist, müsste er, wenn er nahezu vollständig ist, eigendlich über dem Titan liegen. Da würde meine ganz grobe Schätzung in Relation passen. Aber ein Titan ist dafür das Non plus Ultra.
Da bei deinem ein erheblicher Teil der Restaurationsarbeit erledigt ist, müsste er, wenn er nahezu vollständig ist, eigendlich über dem Titan liegen. Da würde meine ganz grobe Schätzung in Relation passen. Aber ein Titan ist dafür das Non plus Ultra.
Sanierter Pan von 1972
Re: Bucht & Co.
Noch vor ein paar Jahren lagen die Titane wie Blei auf dem Markt im Vergleich zu den kleinen. Ich erinnere mich an ein restauriertes Teil, das für 4500 Euro lange keiner haben wollte.
Einige Titane hatten eine Z-Achse. Da lässt sich nicht mal eben eine neue drunterschrauben, wenn die alte hinüber ist. Außerdem soll sie die Fahrstabilität nicht unbedingt verbessern, meinte zumindest Gromit, der einen radikal restauriert hat.
Einige Titane hatten eine Z-Achse. Da lässt sich nicht mal eben eine neue drunterschrauben, wenn die alte hinüber ist. Außerdem soll sie die Fahrstabilität nicht unbedingt verbessern, meinte zumindest Gromit, der einen radikal restauriert hat.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Bucht & Co.
Es gibt Neuigkeiten zu dem Titan:
Hallo
laufe der nächste Woche nach dem es gereinigt ist werden die Bilder gemacht.
Vorab kann ich ihnen sagen, dass Innenraum sowie Außen Teile alles noch original ist und und soweit bis auf ein paar Sachen nicht Reparatur bedürftig ist. Lediglich müsste im hinteren Bereich am quer streben Schweißen und Stück Boden erneuern und Elektrik und Gasleitungen prüfen, Sonst ist der soweit dicht und fahr tauglich. Immer hin handelt es sich hier um einen 57 Jahren Oldtimer, also bitte nicht im top zustand erwarten.. Wenn es so wäre, dann würde er 25.000,-€ kosten ist ja klar denke ich.
Lustig, oder ??
Hallo
laufe der nächste Woche nach dem es gereinigt ist werden die Bilder gemacht.
Vorab kann ich ihnen sagen, dass Innenraum sowie Außen Teile alles noch original ist und und soweit bis auf ein paar Sachen nicht Reparatur bedürftig ist. Lediglich müsste im hinteren Bereich am quer streben Schweißen und Stück Boden erneuern und Elektrik und Gasleitungen prüfen, Sonst ist der soweit dicht und fahr tauglich. Immer hin handelt es sich hier um einen 57 Jahren Oldtimer, also bitte nicht im top zustand erwarten.. Wenn es so wäre, dann würde er 25.000,-€ kosten ist ja klar denke ich.
Lustig, oder ??
Re: Bucht & Co.
Wenn der Boden teilweise erneuert werden muss und "Querstreben" (also der Rahmen) durchgerostet sind, dann wird da mehr verborgen sein. Wasser kommt immer von oben durch die Dachreeling, Fensterdichtungen oder Bauchbinde und ,wenn es so den Rahmen und Boden zersetzt, muss man nicht viel Phantasie haben, um sich vorzustellen, was sich sonst noch verbergen könnte.
Hoffen wir mal, dass der künftige Käufer weiß, was er tut und sich nicht geschieden mit einer abgebrochen Restauration wiederfindet. Mir wäre der dafür zu teuer, dann doch lieber für 10-15k€ einen richtig guten kaufen.
Letztendlich sollte man sich auch folgendes überlegen. Restauriere ich, kommt es auf das Einschweißen von ein zwei Streben mehr nicht an.
Hoffen wir mal, dass der künftige Käufer weiß, was er tut und sich nicht geschieden mit einer abgebrochen Restauration wiederfindet. Mir wäre der dafür zu teuer, dann doch lieber für 10-15k€ einen richtig guten kaufen.
Letztendlich sollte man sich auch folgendes überlegen. Restauriere ich, kommt es auf das Einschweißen von ein zwei Streben mehr nicht an.
Sanierter Pan von 1972
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- Beiträge: 2738
- Registriert: 09.05.2012, 07:49
- Wohnort: Südbaden
Re: Bucht & Co.
Wer sich einen Titan zulegt, sollte sich darüber im klaren sein, dass ihn eine VOLL Restauration erwartet.
Da ist es dann "egal", ob geschweisst werden muss und warum
Da ist es dann "egal", ob geschweisst werden muss und warum
Re: Bucht & Co.
Genau, so sehe ich es auch.
Daher leg ich mir auch keinen Titan oder anderen "Eriba Oldtimer" zu
Daher leg ich mir auch keinen Titan oder anderen "Eriba Oldtimer" zu
Re: Bucht & Co.
Sicher bist Du halt nur mit einem Feeling. Zwei Rapidos hatte ich mir auch schon angeschaut, die waren mit 15 Jahren beide Schrott(Risse im Rahmen), und viel mehr Hubdächer gibt es nicht(außer ein paar Exoten a la Wilk Safari Easy oder Compact).
Aber den Flair des Tourings haben die nicht.
Aber den Flair des Tourings haben die nicht.
Sanierter Pan von 1972
Re: Bucht & Co.
Guten Morgen
um wieviel größer ist denn ein Titan im Vergleich zu einem Troll?
Unser Troll ist 2m breit und 5,38 m lang (Angaben in der Zulassung)
Grüße aus dem verschneiten Potsdam
Franzi
um wieviel größer ist denn ein Titan im Vergleich zu einem Troll?
Unser Troll ist 2m breit und 5,38 m lang (Angaben in der Zulassung)
Grüße aus dem verschneiten Potsdam
Franzi
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- Beiträge: 6121
- Registriert: 06.10.2012, 08:08
Re: Bucht & Co.
Moin Franzi
(das Hymer Katalog-Archiv ist leider immer noch offline )
hier die Daten zum König der Tourings:
der 67er Titan, der über die Jahre auch geändert wurde
Advents-Gruss
trolloholic
(ach und check mal Deine pn nach 2 Monaten )
habe nur einen Katalog aus 1967 gespeichert
(das Hymer Katalog-Archiv ist leider immer noch offline )
hier die Daten zum König der Tourings:
der 67er Titan, der über die Jahre auch geändert wurde
Advents-Gruss
trolloholic
(ach und check mal Deine pn nach 2 Monaten )
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
"Find what you love and let it kill you."
Re: Titan im Angebot
Jetzt ist der schon von 5600€ auf 4000€ runter..... als Weihnachtsangebot...... oder vielleicht die Erkenntnis, dass da Arbeit dran ist?range4200 hat geschrieben: ↑05.12.2021, 13:00 Schaut mal was ich gefunden habe :
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-220-9343
Verglichen mit dem
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
ist er immer noch viel zu teuer, wobei letzterer erstmal nach einem Schnäppchen aussieht.
Sanierter Pan von 1972
Re: Bucht & Co.
Und nun sind Bilder von innen online..... ich sag mal Vollrestauration....
Alle Wände und der Boden sind gewellt, die Möbel müssen auch gründlich überarbeitet werden, bin sehr gespannt für welchen Preis er am Ende weg geht.
Wenn ich nicht andere Projekte noch zu Ende bringen müsste, wäre der mir trotzdem keine 1000€ wert. Der blaue Troll sieht da viel besser gegen aus.
Alle Wände und der Boden sind gewellt, die Möbel müssen auch gründlich überarbeitet werden, bin sehr gespannt für welchen Preis er am Ende weg geht.
Wenn ich nicht andere Projekte noch zu Ende bringen müsste, wäre der mir trotzdem keine 1000€ wert. Der blaue Troll sieht da viel besser gegen aus.
Sanierter Pan von 1972
Re: Bucht & Co.
Ich denke, entweder willst du einen Titan oder du willst keinen. Der Vergleich mit einem Troll hinkt. Die Titane werden halt sehr selten angeboten. Ich vermute, man wird keinen Originalen mehr finden, der keine Vollrestauration nach sich ziehen wird. Und die Restaurierten sind oft zu Tode verwurstelt.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Bucht & Co.
Wenn Du den komplett restaurieren willst, kannst Du von der vorhandenen Substanz wenig bis nichts mehr gebrauchen.
Um ihn aber nur wieder auf die Strasse zu bringen und hübsch zu machen, passt die Kombination von Preis und Zustand nicht.
Er scheint übrigens die "beliebte" Z-Achse zu haben.... sieht auf den Bildern zumindest so aus.
Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand den in meiner Nähe anbieten würde, für einen unmoralischen Preis, weiß ich nicht, was passieren würde(Wenn der Troll nicht so weit weg wäre, ich hätte ihn mir für den Preis angeschaut).
Um ihn aber nur wieder auf die Strasse zu bringen und hübsch zu machen, passt die Kombination von Preis und Zustand nicht.
Er scheint übrigens die "beliebte" Z-Achse zu haben.... sieht auf den Bildern zumindest so aus.
Nicht falsch verstehen, wenn mir jemand den in meiner Nähe anbieten würde, für einen unmoralischen Preis, weiß ich nicht, was passieren würde(Wenn der Troll nicht so weit weg wäre, ich hätte ihn mir für den Preis angeschaut).
Sanierter Pan von 1972
Re: Bucht & Co.
Wir hatten die Ehre, eine Komplett-Restauration live mitzuerleben. Bis hin zur Aufarbeitung der Federkernsitzelemente und der Z-Achse.
viewtopic.php?f=26&t=6483
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