Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Mein Gott, was schreibe ich manchmal nur für einen Schwachsinn. :roll:
Achte immer auf den Horizont!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Piratentroll »

Roman hat geschrieben: 24.04.2021, 16:20 Mein Gott, was schreibe ich manchmal nur für einen Schwachsinn. :roll:
Ich hab mir von diesem Beitrag mal ein Screenshot gemacht, bei Bedarf - und der wird kommen- werd ich dich an diese weise Erkenntnis erinnern :mrgreen:
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: Bucht & Co.

Beitrag von zeeber »

Ey Pirat, ich weiß wo Deine Festplatte steht.....ach ne haben keine Zeit für son Blödsinn, Aufstieg is angesacht :D zumindest glaube ich ganz fest dran.....wie jedes Jahr :oops:
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Andy111 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Der könnte noch so schön im Zustand sein, ich würd den nicht kaufen.
Manche werden aber auch verschandelt, traurig. 😕


Gut ist der Hinweis auf das Bett mit 1,40x2,00m. In einem pan Familia.
Das hätte ich in meinen Längsschläfer gerne, aber auf 2m komm ich da auch nicht. 😀😄
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

Vllt. für Gothic People?
Gibt es die noch?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Piratentroll »

Als Nebenprodukt beim Ansehen des BestatterFamilas bin ich auf den hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

Der Preis von über 31.000 für einen gebrauchten Troll. Respekt.

Solche Angebote werden wir in 2 Jahren regelmäßig hier finden. Neufahrzeuge, 2 Mal benutzt.

Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, wird noch einmal der Woni oder das WoMo genutzt, dann wird wieder in die Sonne geflogen. Dann stehen die Dinger noch ein Jahr im Regen rum und sollen dann weg.

Da wird dann jede Menge Kohle verbrannt werden, da man die Dinger zu den Preisen wie erworben niemals wieder los wird.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Andy111 »

Piratentroll hat geschrieben: 27.04.2021, 20:29 Als Nebenprodukt beim Ansehen des BestatterFamilas bin ich auf den hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

Der Preis von über 31.000 für einen gebrauchten Troll. Respekt.

Solche Angebote werden wir in 2 Jahren regelmäßig hier finden. Neufahrzeuge, 2 Mal benutzt.

Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, wird noch einmal der Woni oder das WoMo genutzt, dann wird wieder in die Sonne geflogen. Dann stehen die Dinger noch ein Jahr im Regen rum und sollen dann weg.

Da wird dann jede Menge Kohle verbrannt werden, da man die Dinger zu den Preisen wie erworben niemals wieder los wird.
Ich denke da sehr ähnlich. Nur eben anstatt 31.000 dann 15.000. 😀
Also wenn ich auf der Suche wäre und einen neuen haben wollen würde, würde ich einfach noch nen Jährchen warten und vielleicht für die Übergangszeit irgend ne Ranzbude holen.
Zumal die Lieferzeiten ja auch schon auf ein Jahr hoch sind.
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

Piratentroll hat geschrieben: 27.04.2021, 20:29 Als Nebenprodukt beim Ansehen des BestatterFamilas bin ich auf den hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

Der Preis von über 31.000 für einen gebrauchten Troll. Respekt.

Solche Angebote werden wir in 2 Jahren regelmäßig hier finden. Neufahrzeuge, 2 Mal benutzt.

Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, wird noch einmal der Woni oder das WoMo genutzt, dann wird wieder in die Sonne geflogen. Dann stehen die Dinger noch ein Jahr im Regen rum und sollen dann weg.

Da wird dann jede Menge Kohle verbrannt werden, da man die Dinger zu den Preisen wie erworben niemals wieder los wird.
Ganz so sehe ich das nicht.
Tja.... momentan sind Tourings (und nicht nur die) eben sehr gefragt. Der Troll hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

wird schon weggehen. Wahrscheinlich knapp unter 30 000. Es ist ja auch einiges an Zusatzausrüstung dabei. Ich finde, dass er eine gute Alternative zu einem teuren neuen Troll ist. Und die Jahreszeit könnte für einen Verkauf nicht besser sein.

Klar werden die jetzt und vor kurzem gekauften Campingfahrzeuge im Preis drastisch sinken, wenn das Angebot wieder steigt, weil die Leutchen wieder ihren All inclusive Urlaub machen wollen (Das hoffentlich bald - schon in meinem eigenen Interesse! :lol: )
aber jetzt ist jetzt. Und jetzt wollen viele ausgehungerte verhinderte Urlauber einfach nur weg und dabei möglichst unabhängig von Corona Beschränkungen sein.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Schrauber »

Wenn der für den VHB-Preis weggeht (und die Angaben in der Anzeige stimmen), haben die Verkäufer bei 3 Tagen Camping über 6.500 € "verbrannt" :shock:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bucht & Co.

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben: 28.04.2021, 10:20 Wenn der für den VHB-Preis weggeht (und die Angaben in der Anzeige stimmen), haben die Verkäufer bei 3 Tagen Camping über 6.500 € "verbrannt" :shock:
Kondome wären Billiger gewesen.. :mrgreen: sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Schrauber »

Ich hatte einen ähnlichen Gedankengang :wink:
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Bucht & Co.

Beitrag von wanderbaustelle »

cailin hat geschrieben: 28.04.2021, 10:27 Kondome wären Billiger gewesen.. :mrgreen: sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen..
hier (aus der Anzeige)

"Wir verkaufen den Wagen, da wir noch ein drittes Kind erwarten."

steht nichts zu
Vater/Mutter oder Mutter/Mutter oder Vater/Mutter/Mutter oder ...

:wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Bucht & Co.

Beitrag von cailin »

wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 10:37 ier (aus der Anzeige)

"Wir verkaufen den Wagen, da wir noch ein drittes Kind erwarten."

steht nichts zu
Vater/Mutter oder Mutter/Mutter oder Vater/Mutter/Mutter oder ...
aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir auch ein Samenspender nicht einfach sooo zufliegt.. da wird man nicht überraschend noch mal Schwanger.. also würde ich die Konstellation "Mutter/Mutter & Vater/Vater" mal rausnehmen. ein "überraschendes" Kind stellt sich doch zumeist in der klassischen Konstellation ein.. alles andere bedarf einer Immensen Planung.

und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einen fast 36.000€ teuren Wagen + 2700€ Zubehör kauft, wenn man noch ein Drittes Kind plant ???
ich weiß ja nicht.. :roll:

und bei "Vater/Mutter/Mutter"?? wäre der Wagen eh zu klein.. grins. da würde ich zur Anschaffung eines zweiten Wagens raten zwischen denen der Herr hin und herpendeln kann.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Andy111 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Kleines Schmuckstück für allerdings auch ganz schön viel Geld. 🤓

Witzig sind auch immer wieder die Kommentare. Der Kollege mit dem Campliner schreibt so einen Text fast unter jedem Inserat auf Facebook.
Ich selbst habe ihn mal angeschrieben weil ich überlegt habe, es ist ein Eriba, und er versprüht irgendwie noch mehr Extravaganz, da einfach noch seltener. Das hat mir gefallen und ich habe ernsthaft überlegt und mit meinem Triton verglichen.
Zustand war in Ordnung so wie ich das von seinen vielen vielen Bildern erkennen konnte. Für 5000€ hätte er mir den auch gegeben, sicherlich aber der hat ein Querschläfer Bett.
Da war ich dann endgültig raus. 😁
Dateianhänge
6857AD08-5AC5-4D18-B422-B019355BF8A1.jpeg
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Bucht & Co.

Beitrag von wanderbaustelle »

wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 10:37 (aus der Anzeige)

"Wir verkaufen den Wagen, da wir noch ein drittes Kind erwarten."

steht nichts zu
Vater/Mutter oder Mutter/Mutter oder Vater/Mutter/Mutter oder ...
cailin hat geschrieben: 28.04.2021, 11:16 aus eigener Leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass dir auch ein Samenspender nicht einfach sooo zufliegt.. da wird man nicht überraschend noch mal Schwanger.. also würde ich die Konstellation "Mutter/Mutter & Vater/Vater" mal rausnehmen. ein "überraschendes" Kind stellt sich doch zumeist in der klassischen Konstellation ein.. alles andere bedarf einer Immensen Planung.

und die Wahrscheinlichkeit, dass man sich einen fast 36.000€ teuren Wagen + 2700€ Zubehör kauft, wenn man noch ein Drittes Kind plant ???
ich weiß ja nicht.. :roll:

und bei "Vater/Mutter/Mutter"?? wäre der Wagen eh zu klein.. grins. da würde ich zur Anschaffung eines zweiten Wagens raten zwischen denen der Herr hin und herpendeln kann.
es gibt noch tausend andere Möglichkeiten für Spekulationen, die ebensowenig vom Anzeigentext gestützt werden.
Das habe ich klarmachen wollen. :D

die Wege des Hymer sind unergründlich,
"unausforschlich seine Wege!
Denn wer hat den Sinn des Tourings erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen?
Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass es ihm wieder vergolten werde?
Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Stützlasten; ihm sei die Ehre in Ewigkeit!
Amen."


neuer :mrgreen: Römer 11, 33-36
Antworten