Bucht & Co.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Piratentroll »

Trollpatsch hat geschrieben: 28.04.2021, 09:36
Piratentroll hat geschrieben: 27.04.2021, 20:29 Als Nebenprodukt beim Ansehen des BestatterFamilas bin ich auf den hier gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

Der Preis von über 31.000 für einen gebrauchten Troll. Respekt.

Solche Angebote werden wir in 2 Jahren regelmäßig hier finden. Neufahrzeuge, 2 Mal benutzt.

Sobald die Reisebeschränkungen aufgehoben sind, wird noch einmal der Woni oder das WoMo genutzt, dann wird wieder in die Sonne geflogen. Dann stehen die Dinger noch ein Jahr im Regen rum und sollen dann weg.

Da wird dann jede Menge Kohle verbrannt werden, da man die Dinger zu den Preisen wie erworben niemals wieder los wird.
Ganz so sehe ich das nicht.
Tja.... momentan sind Tourings (und nicht nur die) eben sehr gefragt. Der Troll hier
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... b4a5ccea3a

wird schon weggehen. Wahrscheinlich knapp unter 30 000. Es ist ja auch einiges an Zusatzausrüstung dabei. Ich finde, dass er eine gute Alternative zu einem teuren neuen Troll ist. Und die Jahreszeit könnte für einen Verkauf nicht besser sein.

Klar werden die jetzt und vor kurzem gekauften Campingfahrzeuge im Preis drastisch sinken, wenn das Angebot wieder steigt, weil die Leutchen wieder ihren All inclusive Urlaub machen wollen (Das hoffentlich bald - schon in meinem eigenen Interesse! :lol: )
aber jetzt ist jetzt. Und jetzt wollen viele ausgehungerte verhinderte Urlauber einfach nur weg und dabei möglichst unabhängig von Corona Beschränkungen sein.
Moin,

es kann ja sein, dass Dir im Laufen die Kohle einfach so aus der Tasche fällt. Ich finde den Wertverlust für einmal nutzen erheblich. Dafür bekommst du einen Touring aus den Achtzigern mit 2 Jahren TÜV.

Und ich denke Du unterschätzt die Fahrzeugflut, die in 2 oder 3 Jahren den Markt überschwemmen wird.

Ob da viele Touringfahrzeuge bei sind, glaube ich auch nicht wirklich, da ein Touring eher nicht spontan erworben, sondern geplant gekauft wird. Ist ja nicht so wie Kinder kriegen. Wenn so ein Fahrzeug mit Vollausstattung an den Markt geht, dann mit weit mehr Verlust als die besagten 6,5. Ist beim PKW auch nicht anders.

Und ein Fahrzeug das gut 10.000 über dem Basisneupreis gebraucht angeboten wird, wird es immer schwer haben. Außer es ist dem Käufer egal, da er die Kohle sonst eh nur wieder in die Kissen stopfen kann. Wenn er deswegen fast aufrecht schläft, ist ihm der Preis dann egal.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

Och nö..., Mädels, echt jetzt?
Da schreibt ein Zeitgenosse seinen Touring in einem neutralen Verkaufsportal aus - soweit so gut.
Und als Konsequenz wird er/sie aufgrund von übergriffigen Spekulationen hier bis ins Ehebett zerlegt? :shock:
Geht's noch?
Das ist zum Fremdschämen. Und wie! Oberpeinlich die Vorstellung, welcher Eindruck entsteht, wenn hier
neue User/Interessenten nur mal so reinschauen.
Das könnt ihr jetzt als Belehrung klassifizieren oder was auch immer euch passend erscheint, das musste einfach raus.

@piratentroll: nein, mir tropft beim Gehen nicht das Geld aus den Taschen, aber ich kann als Mensch, der auch schon mal Kohle unbeabsichtlich verbrannt hat, nachvollziehen, dass man sich mal irrt. Auch bei Geld. Das passiert im Leben, so what?

Wenn jemand "geplant" einen stylischen Rockabilly Troll auf der Wunschliste hat - warum soll er dann, angesichts dessen, dass die Jahresproduktion angeblich eh schon verkauft ist, da nicht zugreifen? Er wird sicher nicht ausrechnen, wieviele Euros den Verkäufer sein Irrtum gekostet hat, sondern er wird erfreut feststellen, dass er 'ne Menge Geld spart, wenn er da zugreift.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Bucht & Co.

Beitrag von wanderbaustelle »

@Trollpatsch

wenn Du mal genau lesen würdest, wäre Dir aufgefallen,
dass schon vor 10 Stunden auf die Spekulationen hingewiesen wurde. :roll:
wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 10:37 hier (aus der Anzeige)

"Wir verkaufen den Wagen, da wir noch ein drittes Kind erwarten."

steht nichts zu
Vater/Mutter oder Mutter/Mutter oder Vater/Mutter/Mutter oder ...

:wink:
wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 12:04 es gibt noch tausend andere Möglichkeiten für Spekulationen, die ebensowenig vom Anzeigentext gestützt werden.
und das ganz ohne solch übertriebenen Pathos wie bei Dir :wink:

wanderbaustelle
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 21:21 @Trollpatsch

wenn Du mal genau lesen würdest, wäre Dir aufgefallen,
dass schon vor 10 Stunden auf die Spekulationen hingewiesen wurde. :roll:
wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 10:37 hier (aus der Anzeige)

"Wir verkaufen den Wagen, da wir noch ein drittes Kind erwarten."

steht nichts zu
Vater/Mutter oder Mutter/Mutter oder Vater/Mutter/Mutter oder ...

:wink:
wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 12:04 es gibt noch tausend andere Möglichkeiten für Spekulationen, die ebensowenig vom Anzeigentext gestützt werden.
und das ganz ohne solch übertriebenen Pathos wie bei Dir :wink:

wanderbaustelle
Ich habe sehr wohl genau gelesen. Auch wenn du (dein Markenzeichen ?) schon wieder die Äuglein rollst.
Dass du realitätsbewusst von "Spekulationen" schreibst, macht die Aussenwirkung der Bemerkungen nicht besser.
Auch ändert diese Einsicht nicht das Geringste daran, dass Spekulationen dieser Art schlichtweg übergriffig sind.
Insbesondere dann, wenn der Link sich auf eine Anzeige "von ausserhalb" bezieht.
Peinlich - ja - auch wenn du das als "Pathos" bezeichnen möchtest.
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Bucht & Co.

Beitrag von wanderbaustelle »

Trollpatsch hat geschrieben: 28.04.2021, 21:47 Ich habe sehr wohl genau gelesen. Auch wenn du (dein Markenzeichen ?) schon wieder die Äuglein rollst.
Dass du realitätsbewusst von "Spekulationen" schreibst, macht die Aussenwirkung der Bemerkungen nicht besser.
Auch ändert diese Einsicht nicht das Geringste daran, dass Spekulationen dieser Art schlichtweg übergriffig sind.
Insbesondere dann, wenn der Link sich auf eine Anzeige "von ausserhalb" bezieht.
Peinlich - ja - auch wenn du das als "Pathos" bezeichnen möchtest.
Naja, Deine Beiträge kommen immer etwas spät und sehr belehrend. Wahrscheinlich Dein Markenzeichen?

Du schriebst von
Trollpatsch hat geschrieben: 28.04.2021, 20:13 Mädels, echt jetzt?
Da hast Du nicht genau gelesen, denn cailin und Schrauber spekulierten.

Und Schrauber präsentiert sich hier regelmäßig sehr männlich.
Aber da kann man ja auch etwas ändern, habe ich gelesen. :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Schrauber »

wanderbaustelle hat geschrieben: 28.04.2021, 21:56 ...
Und Schrauber präsentiert sich hier regelmäßig sehr männlich.
Aber da kann man ja auch etwas ändern, habe ich gelesen. :mrgreen:
Im Gegensatz zu dir nehme ich Trollpatschs Kritik ernst und würde mein Posting gerne rückgängig machen, man muss nicht alles posten was man denkt. Dein Zitat ist mal wieder unter Gürtellinie. Hast du nicht kürzlich beklagt, ich würde das Niveau des Forums herunterziehen? Liest du manchmal, was du schreibst?
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Elch »

ein Troll von 1986 mit Kampa Pop Air Pro Vorzelt

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -220-16416

Bild

Bild
tomruevel_neu
Beiträge: 1037
Registriert: 15.12.2020, 15:02

Re: Bucht & Co.

Beitrag von tomruevel_neu »

Moin,

zu dem Rockabilly mit dem roten Streifen.

Der erste Gedanke war: Ui, welch ein Preis.
Der zweite dann aber, nach dem Lesen der Anzeige, war etwas milder. In dem Ding ist ja ein Großteil der Aufpreisliste enthalten.
Für einen ähnlichen Preis stehen bei einem Händler in Mülheim ein paar Stück rum, mit wesentlich weniger Ausstattung.

Ansonsten, gebrauchte Tourings sind nicht momentan sehr begehrt.
Die sind schon seit Jahrzehnten so gefragt, so dass es teilweise Interessentenlisten bei Händlern gab (in der vor Internet Zeit).

Der dritte Gedanke war dann aber: Die haben gemerkt, dass der Caravan für eine Familie mit (aktuell) 4 Personen eine unbrauchbare Einteilung hat.
Man kann zu viert kaum am Tisch sitzen.
Wo sortiert man die Kinder hin, zum Schlafen, wenn man abends nicht mehr draußen sitzen kann oder mag?
Ich denke dass der genau aus dem Grund verkauft wird.
Elch
Beiträge: 316
Registriert: 30.04.2020, 07:09

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Elch »

dazu eine Frage zu den Preisen: werden bei Caravans eher die Listenpreise bezahlt oder gibt es Rabatte wie bei den Autos? (ich war noch nie bei einem Wohnwagenhändler, der Touring hat uns gefunden.) Gruss Jan
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

tomruevel_neu hat geschrieben: 28.04.2021, 23:27 Der dritte Gedanke war dann aber: Die haben gemerkt, dass der Caravan für eine Familie mit (aktuell) 4 Personen eine unbrauchbare Einteilung hat.
Man kann zu viert kaum am Tisch sitzen.
Wo sortiert man die Kinder hin, zum Schlafen, wenn man abends nicht mehr draußen sitzen kann oder mag?
Ich denke dass der genau aus dem Grund verkauft wird.
Das sehe ich so wie Tom. Ein klassischer Fehlkauf. Kostet halt Geld. Meine Interpretation: Wer mit zwei Kindern, bald drei Kindern, so ein Teil in Vollausstattung kauft, musste für das Geld nicht sparen, der/die werden es verdienen. Da ist so ein Verlust verschmerzbar.

Die Prognose, dass nach Corona viele Camping-Gefährte mit massiven Verlusten verkauft werden, erfüllt mich mit Hoffnung. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben: 29.04.2021, 00:05
tomruevel_neu hat geschrieben: 28.04.2021, 23:27 Der dritte Gedanke war dann aber: Die haben gemerkt, dass der Caravan für eine Familie mit (aktuell) 4 Personen eine unbrauchbare Einteilung hat.
Man kann zu viert kaum am Tisch sitzen.
Wo sortiert man die Kinder hin, zum Schlafen, wenn man abends nicht mehr draußen sitzen kann oder mag?
Ich denke dass der genau aus dem Grund verkauft wird.
Das sehe ich so wie Tom. Ein klassischer Fehlkauf. Kostet halt Geld. Meine Interpretation: Wer mit zwei Kindern, bald drei Kindern, so ein Teil in Vollausstattung kauft, musste für das Geld nicht sparen, der/die werden es verdienen. Da ist so ein Verlust verschmerzbar.

Die Prognose, dass nach Corona viele Camping-Gefährte mit massiven Verlusten verkauft werden, erfüllt mich mit Hoffnung. :mrgreen:
Nicht nur die Verkäufe von Tourings werden die finanziellen Verluste einfahren. Ich glaube schon, dass schon zu Nicht Corona Zeiten
der Markt an Camping Fahrzeugen allgemein zu einem hohen Anteil von echten oder vermeintlichen Fehlkäufen bestimmt war.

Vor vielen Jahren schon verkauften "alte" Wohnwagen Begeisterte in der Familie ihren WoWa zugunsten eines schicken WoMos.
Uns mit dem T3 hatte man zwar vorher prophezeit, dass das unpraktisch sei, wenn man mal eben schnell Brötchen mit dem Gefährt holen möchte, aber dann stellte man es selbst fest. Flugs wurde darauf das neue WoMo zugunsten eines neuen Wohnwagens verkauft.
Das Zugfahrzeug war dann auch nicht mehr so richtig geeignet, man brauchte ein neues....
Und schon wieder sind das keine Leute, denen "das Geld beim Gehen aus den Taschen fällt" - nee, sie hatten einfach ungenügend nachgedacht und den mehr oder minder spontanen Wünschen nachgegeben. Und das kostet eben eine Menge Geld...
Dafür sind das dann Aktionen, aus denen man 'ne Menge lernt. Meistens! :wink:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

@Schrauber .... :mrgreen: Nee, echt, für ein Mädel habe ich dich nicht gehalten!
Das 2. Mädel neben Cailin will's halt wieder nicht gewesen sein...
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Roman »

Dummerweise fanden sich aber immer zu viele, denen den Fehlkäufern ihre Fehlkäufe abgekauft haben, vielleicht um selbst einen Fehlkauf zu machen. So blieb der finanzielle Schaden im Rahmen, weil die Wiederverkaufspreise so hoch blieben und bleiben. Ich hoffe auf die Prognose vom Piratentroll, dass nach der Pandemie die Preise der Dinger ins Bodenlose fallen, damit ich einen Schnapper machen kann.

Dann kriege ich vielleicht so einen schmucken Hymer-Bus, der jetzt 60k gekostet hat, für 15. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Andy111
Beiträge: 827
Registriert: 14.06.2020, 14:08

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Andy111 »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios


Wenn die Beschreibung stimmt und man mit dem Kühlschrank ohne Gas leben kann durchaus vielleicht ein „Schnäppchen“
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Bucht & Co.

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben: 29.04.2021, 13:51
Dann kriege ich vielleicht so einen schmucken Hymer-Bus, der jetzt 60k gekostet hat, für 15. :mrgreen:
Klappt ganz sicher!
Musst halt ein bisschen länger warten... :ALAAF:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Antworten