Deutschlands ältester Touringfahrer

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Werner »

Mal interessant zu erfahren.
Und ich meine jetzt nicht einen 90 jährigen oder mehr der einen Touring hat..sondern wer seit 19 hundertwasweissich UNUNTERBROCHEN einen Touring besitzt und nutzt.Nicht Jemand der mal einen hatte und nach dreißig Jahren wieder mal einen besitzt.
ich reihe mich mal am unteren Ende an.Permanettouringer seit 1996 :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von dilesch »

Oh da kann ich mithalten
Wir haben unseren Troll 1979 gebraucht gekauft
für 7500 DM (das war damals die Währung)
Bj 1974. Seither in unserem Besitz.
Laut Fahrtenbuch bis jetzt 84 Reisen
und es geht weiter.
Dateianhänge
hier in Amsterdam
hier in Amsterdam
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von mikegold »

@ dilesch :thumbs:
Dann wünsche ich noch viele Fahrten damit !
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Ich sach ma: das toppt keiner, vor allem nicht mit ein und demselben Touring :thumbs:
Gibt es überhaupt einen, der seinen Touring so lange hat? :shock:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von mikegold »

Tja, mal sehen wie lang die "Neuen" halten.
Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 4976
Registriert: 27.10.2007, 18:45

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 »

mikegold hat geschrieben:Tja, mal sehen wie lang die "Neuen" halten.
:mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!
Triton Bj.'84
Ekki ETC 11
Beiträge: 2645
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Ekki ETC 11 »

@ dilesch

Glückwunsch. :thumbs: Allzeit weiterhin gute Fahrt und brav das Bordbuch weiterführen. :wink:
Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500
2020-7-1500
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Roman »

Vor allem nicht nur die Quantität der Reisen, sondern auch deren Qualität! Ich erinnere mich an Bilder des Tourings aus Griechenland, der Türkei, Nordafrika. Meine Hochachtung!
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Werner »

Wie will man Qualität messen Herr Roman?
Euer den Einen ist es der Abstand also Entfernung von Zuhause,der Andere wenn es Erholsam war,ein Anderer weil es Erlebnisreich war.
Dazu kommen dann noch Typen die auch ohne Sonne einen Qualitätsurlaub erleben...........
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Roman »

Da hast du natürlich recht, Werner, ich habe vielleicht den Qualitätsbegriff ein bisschen pointiert. Aber Wettbewerb und die Frage nach dem Superlativ "Wer hat am längsten?" ist von Dir aufgerufen worden. :wink:

Ich finde, es ist halt ein Unterschied, ob einer 35 Jahre seinen Touring in der Garage pflegt und einmal im Jahr damit an die Lahn fährt, also Weltmeister im Wohnwagenwienern ist, oder aber das Ding regelmäßig an Grenzen bringt, die die allermeisten von uns nie erreichen werden.

Ich halte auch die Wahl der Ziele beachtlich, das hat nichts mit der Sonne oder der Entfernung zu tun. Es ist ein Unterschied, ob sich einer in die Kolonne ans Nordkap einreiht oder in Gefilde fährt, in der es kaum oder keinerlei Campingkultur gibt. Da stößt einer in Neuland vor, dazu muss man Eier in der Hose haben. Davor ziehe ich halt meinen Hut.

Was mir besonders dabei gefällt: dilesch karrte den Touring mit einer normalen Mittelklasse-Limousine in den Orient. Eine Sache, die prinzipiell jeder kann ohne großen Adventure-Aufwand. Er zeigt damit auf, was geht. Auch wenn ich mich das vielleicht nicht trauen würde.
Achte immer auf den Horizont!
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von nobthe »

Erster Touring in 1978.
Danach ununterbrochen Touringfahrer. 65er Triton, 78er Troll, 95er Troll und jetzt einen 96er Troll. Alle gebraucht von Privat gekauft und teilweise fast verlustfrei wieder verkauft.
Aber lest doch selbst.

http://www.eriba-touring-club.de/geschi ... wagenx.pdf

Keine spektakuläre Reisen - meist sind wir nur zwei bis drei Mal im Jahr unterwegs.
Und mittlerweile mit den den Enkelkindern.
Es gibt auch einen Film von der ersten Ausfahrt in 1978
https://www.youtube.com/watch?v=PNZcPKt4OFw

Einmal Touring - immer Touring. :D
Grüße aus Nordhessen
Nobthe
Josie ETC 504
Beiträge: 678
Registriert: 05.03.2011, 17:46
Wohnort: Odenwald

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Josie ETC 504 »

:thumbs: :thumbs: :thumbs:
Grüße aus dem Odenwald
Josie
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von macgoerk »

Touring seit 1983,
erst Familia, dann Triton...

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
nobthe
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.2007, 23:23
Wohnort: Wolfhagen

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von nobthe »

Hallo aus Nordhessen,

Touring ununterbrochen seit September 1978!
siehe auch

https://www.eriba-touring-club.de/gesch ... wagenx.pdf


Und so soll es noch ein paar Jahre weitergehen.

Grüße aus Nordhessen
und hoffentlich bald wieder für die Tourings

"All Zeit Gute Fahrt"
Grüße aus Nordhessen
Nobthe
Lonewalker
Beiträge: 21
Registriert: 25.03.2020, 00:20

Re: Deutschlands ältester Touringfahrer

Beitrag von Lonewalker »

ich bin seit 1992 (da war ich 6) immer mit dem gleichen Touring unterwegs.
Erst mit meinen Eltern, dann ein paarmal mit "Erlaubnis" meiner Eltern und seit 2 Jahren stolzer Besitzer des Tourings.
Pan Familia ´89
Bild
Antworten