Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Nach 9 Wochen haben wir uns dann doch wieder ein Anhängsel gekauft. Der Koffer ist doch etwas zu unhandlich, um schnell auf eine Veranstaltung zu fahren. Nun ziehen wir einen Zeltanhänger hinter uns her und hoffen, dass er uns so viel Freude bereitet, wie es der Troll getan hat. Eine Sache ist für uns Allergiker von Vorteil, wir können das Dingens auch von innen kärchern. Ob es das Richtige für uns ist, wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Sollte das nicht der Fall sein, werden wir bestimmt wieder nach einem schönen Troll ausschau halten. Trotzdem werde ich weiterhin hier mitlesen. Viel geschrieben habe ich ohnehin nicht.
Bis denn
Sven
Dateianhänge
Der Troll-Ersatz-Anhänger
Der Troll-Ersatz-Anhänger
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Wanda112008 »

Hallo Sven,

alles Gute zu Deinem neuen "Anhängsel", obwohl ich doch eher auf ein
Happy End mit einem Troll und dem Wohlwollen der Axa gehofft hatte....

Hauptsache Du kannst den Sommer beim Campen genießen
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Werner »

Jo,und wenn Er zum Touring zurückfindet(das mit der Unhandlich versteh ich eh nicht) dann bitte mit einem anderen Nick,ein Touring ist kein Koffer,eher eine Reisetasche :twisted:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Danke für die guten Wünsche. Irgendwann wird es vielleicht wieder ein Troll.

Wir haben noch einen Koffer :twisted: Der Nickname wurde gewählt, weil hier immer so vorurteilsfrei über die Kofferfahrer geschrieben wird. Unser Koffer ist mit seiner Doppelachse, einer Gesamtlänge von über 9 m und seiner 2,5 m Breite relativ unhandlich. Außerdem ist dort sehr viel Plastik verbaut. Also ein richtiger Koffer :mrgreen: Auch damit habe ich schon bei Freunden im Garten übernachtet. Wenn man auf Privatgrundstücken herumrangiert, ist der Koffer doch sehr unhandlich. Dem Geschütz fehlt es aber außerdem an Bodenfreiheit. Der Troll ist da deutlich im Vorteil. Freiwillig hätten wir ihn auch nicht hergegeben.
Nun testen wir den Zeltanhänger, vielleicht komme ich dann doch noch mal nach Island :)

Bis denn
Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Ein Jahr ist es nun her :(
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Triton Uwe »

Hallo Sven,kann deinen Kummer gut verstehen. Habe auch schon mal Angst vor Klau oder Schmierfinken...
Bist du mit dem Hänger zufrieden? Sieht nach three dog aus, oder?
Finde das ist ein sehr interessantes Konzept. Aber der Preis :cry:
Liebe Grüße von Uwe
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Hallo Uwe,
ich bin mit dem Hänger zufrieden, auch wenn noch einige handwerkliche Unsauberkeiten nachgearbeitet werden müssen bzw. mussten. Es handelt sich um einen Campwerk-Anhänger, der einem 3dog aber sehr ähnlich sieht. Der Preis ist heftig, aber das sind die Preise für unsere Tourings auch :)

Gestern eröffnete mir meine Holde, dass sie nicht scharf drauf ist, mit dem Zeltanhänger zu reisen, da sie unseren Troll doch zu sehr vermisst. Trotzdem werde ich den Zeltanhänger ausgiebig in Irland testen und vermutlich auch behalten. Für den Rest haben wir ja noch immer unseren Koffer ;)

Liebe Grüße
Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Schrauber »

Hör auf deine Frau – Koffer und Falter weg, Touring her! :wink:
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

:mrgreen:
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Roman »

KofferSvenny hat geschrieben:[...]Trotzdem werde ich den Zeltanhänger ausgiebig in Irland testen und vermutlich auch behalten. Für den Rest haben wir ja noch immer unseren Koffer ;)
Das ist ein guter Plan! Ich attestiere Vorsatz. Der Test wird so aussehen: Ankommen auf dem Campingplatz. Strömender Regen. Aufbau keine Freude. Kaum steht das Teil, klart die Sonne auf. Strahlender Sonnenschein - bis kurz vor Abbau. Strömender Regen. Das Zelt liegt klatschnass im Anhänger. Aufbau auf dem nächsten CP. Feiner Nieselregen: Egal, es trieft eh schon alles. Wenigstens scheint dann die Sonne wieder. Alles trocknet, bis auf die Wiese unter dem Zelt. Der Schlamm nervt etwas. Alles ist feucht, kalt und klamm. Sehnsucht nach der Truma keimt auf. Beim Abbau regnet es natürlich wieder. ...

Fazit: Das Zeltdingens (die ganze Garage hängt damit voll, auch das Wohnzimmer, so auch die Küche, zum Trocknen, damit es nicht gammelt) kommt weg. Der Koffer ist eh zu groß für Irlands Sträßchen. -> Touring muss her.

:mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

:mrgreen: Don't mal the devil on the wall :mrgreen:
Nix is unmöglich.
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Roman
Beiträge: 20112
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Roman »

Eins muss man dem Zeltanhänger lassen, am Haken sieht er deutlich lässiger aus als der Touring.
Achte immer auf den Horizont!
Maybe_Pan ETC 658
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2016, 15:18

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Maybe_Pan ETC 658 »

Schrauber hat geschrieben:Hör auf deine Frau – Koffer und Falter weg, Touring her! :wink:
*zustimm*
Viele Grüsse

Sonja
Maybe_Pan ETC 658
Beiträge: 202
Registriert: 15.07.2016, 15:18

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Maybe_Pan ETC 658 »

Roman hat geschrieben:
KofferSvenny hat geschrieben:[...]Trotzdem werde ich den Zeltanhänger ausgiebig in Irland testen und vermutlich auch behalten. Für den Rest haben wir ja noch immer unseren Koffer ;)
Das ist ein guter Plan! Ich attestiere Vorsatz. Der Test wird so aussehen: Ankommen auf dem Campingplatz. Strömender Regen. Aufbau keine Freude. Kaum steht das Teil, klart die Sonne auf. Strahlender Sonnenschein - bis kurz vor Abbau. Strömender Regen. Das Zelt liegt klatschnass im Anhänger. Aufbau auf dem nächsten CP. Feiner Nieselregen: Egal, es trieft eh schon alles. Wenigstens scheint dann die Sonne wieder. Alles trocknet, bis auf die Wiese unter dem Zelt. Der Schlamm nervt etwas. Alles ist feucht, kalt und klamm. Sehnsucht nach der Truma keimt auf. Beim Abbau regnet es natürlich wieder. ...

Fazit: Das Zeltdingens (die ganze Garage hängt damit voll, auch das Wohnzimmer, so auch die Küche, zum Trocknen, damit es nicht gammelt) kommt weg. Der Koffer ist eh zu groß für Irlands Sträßchen. -> Touring muss her.

:mrgreen:
*nochmehrzustimm*
Viele Grüsse

Sonja
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben:
KofferSvenny hat geschrieben:[...]Trotzdem werde ich den Zeltanhänger ausgiebig in Irland testen und vermutlich auch behalten. Für den Rest haben wir ja noch immer unseren Koffer ;)
Das ist ein guter Plan! Ich attestiere Vorsatz. Der Test wird so aussehen: Ankommen auf dem Campingplatz. Strömender Regen. Aufbau keine Freude. Kaum steht das Teil, klart die Sonne auf. Strahlender Sonnenschein - bis kurz vor Abbau. Strömender Regen. Das Zelt liegt klatschnass im Anhänger. Aufbau auf dem nächsten CP. Feiner Nieselregen: Egal, es trieft eh schon alles. Wenigstens scheint dann die Sonne wieder. Alles trocknet, bis auf die Wiese unter dem Zelt. Der Schlamm nervt etwas. Alles ist feucht, kalt und klamm. Sehnsucht nach der Truma keimt auf. Beim Abbau regnet es natürlich wieder. ...

Fazit: Das Zeltdingens (die ganze Garage hängt damit voll, auch das Wohnzimmer, so auch die Küche, zum Trocknen, damit es nicht gammelt) kommt weg. Der Koffer ist eh zu groß für Irlands Sträßchen. -> Touring muss her.

:mrgreen:
Roman, warst du vor 2 Jahren bei unseren Mittelalter-Lagern dabei??? Klingt so ähnlich :PM: :PM: :PM: Und so ein Anhänger-Dingsbums-Zelt ist ein Sch*** gegen ein Baumwoll-Leinen-Zelt mit einem Trockengewicht von schon was um die 50 Kilo.. oder so..

ich bin aber generell bei Roman.. wobei Irland da vielleicht die falsche Teststrecke ist, ich glaube, die haben noch öfter schön Wetter, ich empfehle Schottland.. da klappt der Plan noch besser..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Antworten