Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Hallo,letzte Nacht wurde unser Troll 540 GT Bj. 2006 gestohlen.
SL OE 112
TEMPO 100 Schild stark verwischt
Einige rötliche Stellen von Farbattacke.
Bitte Augen auf!!!
Beste Grüße
Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Werner »

bis Dk iss ja nicht weit...... :|
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Ja, die BAB7 ist gleich um die Ecke.
Eriba und wir soll wohl einfach nicht sein. 1x angeschmiert + 1x geklaut = Schnauze gestrichen voll ...
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Piratentroll
Beiträge: 4734
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wie wann und wo genau ist er denn abhanden gekommen? Hast du ein Bild, das zur Fahndung dienen kann?

Hier sind hunderte paar Augen, die ständig auf Ausschau nach Tourings sind. Also, warum sollten wir nicht mithelfen, den Troll zu finden. Um selbstverständlich nur die Polente zu holen.

Und das der nach DK geht ist ebenso unwahrscheinlich wie möglich. McGorg, Skandinavienreiseder, Piratentroll und wie sie alle heißen sind im Norden unterwegs und Roman kann in Kroatien Ausschau halten.

Wir sollten aufhören uns zu bedauern und einfach mal mitsuchen!

Wir sind mindestens so gut organisiert wie Diebesbanden und auf jedenfalls mehr als die!


Glück Auf!
Piratentroll, der ab sofort und besonders morgen auf der Fahrt vom Meer in den Pott die Augen besonders auf Tourings richtet.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Sehr gern poste ich hier Bilder von unserem geliebten Troll.
Das Kennzeichen SL-OE 112 wird vermutlich nicht mehr hilfreich sein.
Unter den FB-Seiten der "Die Aufräumer" und "Sabrina Jacobsen" gibt es sicherlich noch mehr Informationen.

Auf jeden Fall bedanken wir uns bei den vielen offenen Augen und auch an der Anteilnahme. Wir sind so wütend und so enttäuscht, dass wir es kaum in Worte fassen können.

Liebe Grüße

Sven
Dateianhänge
Farbreste dürften noch unter der Dichtung zu finden sein.
Farbreste dürften noch unter der Dichtung zu finden sein.
Der 100-Aufkleber ist auffällig, da wir die Rest der Sprayattacke beseitgen mussten.
Der 100-Aufkleber ist auffällig, da wir die Rest der Sprayattacke beseitgen mussten.
Besonders Auffällig dürfte für Kenner der Griff sein.
Besonders Auffällig dürfte für Kenner der Griff sein.
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
upsma
Beiträge: 7500
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von upsma »

Der "Duschgriff" am Gaskasten ist auch ein Merkmal. Hoffe Du bist gut versichert.
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Roman »

Mein Beileid. Immerhin hat die Schmiererei so noch was Gutes, denn sie ist ein Anhaltspunkt, wonach man Ausschau halten kann (wenn auch nicht in Kro, zumindest was meinereiner betrifft)
Achte immer auf den Horizont!
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von ThomasC »

:cry:
Roman hat geschrieben: Immerhin hat die Schmiererei so noch was Gutes, denn sie ist ein Anhaltspunkt, wonach man Ausschau halten kann
Wenn ich Sven richtig verstehe, sind von der roten Farbe nur noch Reste zu sehen (also nicht so wie auf dem Foto)?
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Ja, das stimmt. Die rote Farbe habe ich entfernt. Es finden sich nur noch Reste z. B. an einigen Fensterdichtungen. Ich denke auch, dass der Griff ein gutes Merkmal ist.
Liebe Grüße
Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
seebär ETC 476
Beiträge: 500
Registriert: 27.12.2009, 11:19
Wohnort: Ich komm vom' Deich, ich darf das...

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von seebär ETC 476 »

Moin und Beileid, aber nicht den Mut verlieren. So ein Touring ist schon eine tolle Sache :thumbs: . Wir halten auf unser Pfingsttour auch mal die Augen auf.
Gruß seebär
Hymer-Eriba Touring Troll LMT Bj. 1996 + VW Tiguan 4-motion 2.0 TDI
2013: 800 km mit 10 Ü Familia
2014: 4200 km mit 20 Ü Familia
2015: 3850 km mit 25 Ü Familia
2016: 5200 Troll-km mit 23 Ü
2017: 4000 Troll-km mit 20 Ü
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

:thumbs:
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
oldbox ETC 434
Beiträge: 2035
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,

sehr ärgerlich und schlimm--
Frage: wie war er denn gesichert und wo hat er geparkt ?
Bin auch Vorgartenparker ohne Zaun --, anhängen und weg sind 6,0 Meter !!

Gruß oldbox
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Werner »

wie waren denn die Sicherheitsvorkehrungen am Troll?
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von KofferSvenny »

Hallo,

der Wagen stand auf einem Gelände, das von einem Holzzaun umgeben ist. Diesen Zaun hat man durchbrochen und den Wowa querfeldein über die Rabatten auf die Straße gezogen. Man kann noch deutlich die Spuren sehen, wo der Troll aufgesetzt hat.

Der Wowa war zweifach gesichert. 1x hatte er das Schloss mit dem langen Stahlstift. Den haben sie eiskalt zerbrochen und dabei den Hebel von der Antischlingerkupplung abgebrochen (die Teile hat man mir da gelassen).
Außerdem war noch die "AL-KO safety" installiert. Wie sie die geknackt haben, weiß ich leider nicht, denn die haben sie mitgenommen.

Liebe Grüße

Sven
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Letzte Nacht Troll 540 bei Flensburg gestohlen.

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Das liest sich ja, als wenn es ein geplanter Diebstahl gewesen wäre.
Meine aufrichtige Anteilnahme! Sowas tut richtig weh!
Hoffentlich kriegt ihr den Schaden einigermaßen ersetzt!

gruß,
Chris
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Antworten