Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Werner »

Im Moment habe ich alles bis auf..................... :PM:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Neckarsilvi ETC 385
Beiträge: 734
Registriert: 28.09.2009, 13:25

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Neckarsilvi ETC 385 »

Würstle.
Essen ist halt wichtig. :wink:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Werner »

Das ist doch ein durchlaufender Posten Silvia :!:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von stormy_weather »

Irgend eine Teppichlösung für innen. Wir haben im Moment drei kleine Ikea Flickenteppiche, die zwar leicht rein und rauszunehmen sind zum Ausschütteln aber immer schief und faltig liegen. Einer ist auch immer nass, weil ich nachts in den Wassernapf getreten bin. Angesichts des Drecks den wir und der Hund reintragen wäre so ein Spaltenboden praktisch, aber schwer durchzusetzen.

Gruß,
Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Killerdackel »

stormy_weather hat geschrieben:... Einer ist auch immer nass, weil ich nachts in den Wassernapf getreten bin. ...
Schüssel so unters Bedde schieben daß Wauzi schlabbern kann und Du nicht reintreten.

Zur Frage was wir brauchen könnten ??? *kopfkratz*
Höchstens ein Wärnärabwehrsystem - obwohl sooo schlimm isser nu auch wieder nicht !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Werner »

also,ich sehe Du musst einen wasserspender fuer Koter festmontieren.
http://www.belloundmauz.de/product_info ... inum-.html
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

stormy_weather hat geschrieben:Angesichts des Drecks den wir und der Hund reintragen wäre so ein Spaltenboden praktisch, aber schwer durchzusetzen.
Mir geht dieser Gedanke an einen Spaltenboden nicht mehr aus dem Kopp :thumbs:
pig2.jpg
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Werner »

das ist ein Lattenrost,auf sowas liege ich auch glaube ich :roll:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Lattenrost ist etwas völlig anderes, Herr Werner. Auch wenn du meinst, gelegentlich darauf liegen zu müssen 8)
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
Helmut aus der Pfalz
Beiträge: 399
Registriert: 20.11.2010, 20:14

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Helmut aus der Pfalz »

Der war gut!!!
Und ich habs sofort gecheckt!!
Aber: Herr Werner hat einen unbestimmten Artikel davorgesetzt.
Dann geht dieser Joke eigentlich nicht. Oder?
Helmut
carlotz ETC 517
Beiträge: 1968
Registriert: 14.03.2009, 21:00
Wohnort: Heiligenhafen

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von carlotz ETC 517 »

Sicherlich kennt er sich als Niederländer in der deutschen Grammatik nicht so perfekt aus :mrgreen:
Bild
Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen.
ThomasC
Beiträge: 1848
Registriert: 10.09.2007, 12:11
Wohnort: Hanau

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von ThomasC »

Als Anregung für Markisenbesitzer:

Wie wäre es mit einer elektrischen Kurbel? :)
Kann man vielleicht auch für die Kurbelstützen nutzen...
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

Wir planen 2 Anschaffungen:

1. wir wollen neues Geschirr im Troll. Seit 2007 fahren wir mit Porzellan -eigelndlich Feldspat- Geschirr für 6 Personen durch die Welt. Wird immer recht aufwändig verstaut, geht ja sonst in die Brüche.
Mit dem Gewicht des Gerümpels in den Bug-Staukästen hab ich die Stützlast schon erreicht.
Wir tun uns aber schwer mit diesen Bakkelit Tellern und Tassen, zumal das alles vom Desing mäßig aussieht.

2. möchte ich eine faltbare Bollerkarre. Darin möchte ich Wasserkanister, Abwasser etc. transportieren, wenn beides nicht am Stellplatz vorhanden ist. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich entweder nur immer einen Kanister tragen, dauert dann einfach lang. Oder ich schicke Mutti. Dauert dann auch lang.
Mit der Karre wäre ich wieder der Herr des Verfahrens.

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
TritonHH
Beiträge: 105
Registriert: 08.03.2015, 08:50

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von TritonHH »

----
Wir tun uns aber schwer mit diesen Bakkelit Tellern und Tassen, zumal das alles vom Desing mäßig aussieht.
----


Hallo Piratentroll,

wir haben auch sehr lange gesucht und Melamin Geschirr von ZAK! (in weiß) gekauft, das gibt es in ganz klassischen Formen, vielen Größen und ist nicht so "plastikartig" (allerdings auch nicht wirklich günstig).

Ich finde ja auch dieses Bambus Geschirr – gibt es in verschiedenen Farben – vom Thema her ganz interessant, gibt es nur leider nicht in weiß (http://www.kuhnshop.de/Camping-Outdoor/ ... 0wod9ecKRA)
- - - - - - - - - - - - -
Triton 1967 / Hamburg
dieselflo
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2014, 10:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Was ist das nächste was Ihr für Camping kauft?

Beitrag von dieselflo »

Piratentroll hat geschrieben: Mit der Karre wäre ich wieder der Herr des Verfahrens.

Glück Auf!
Wunderbar, ein Juristenwitz:-)

Gruß dieselflo
Eriba Pan Bj. 96 an Mercedes W123 200D 3.0 Bj. 82, 430.000 km
http://www.kanzlei-fuer-versicherungsrecht.com
Antworten