Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Roki ETC 317 »

Sicher hat Uwe einen Touring. Er hat ein Evolutionsmodell 2.0 vom 540 LMT. :mrgreen:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Roman »

Das ist doch in Dänemark, oder? Ganz großes Kino, Werner fährt nach Dänemark (!!!) auf einen 0815-CP, nimmt dort nicht den Tracktor-Service in Anspruch und baut dann sauber sein Vorzelt auf. Sieht so das Touring-Abenteuer aus?

Da kann ich gegenhalten. Costa Brava. War halt nicht mein Geländewagen, sondern der vom CP-Betreiber.
_7151899.jpg
Sicherlich eines der wenigen Fotos, wo man den Zugwagen hinter dem Touring sieht. Ich saß auf der Ladefläche von dem Pickup, der den Troll hochgezogen hat.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Werner »

Abenteuer?
wo steht was von Abenteuer,das ist für uns ein ganz normale Sache.............. Abenteuer ist was ganz anderes...........
Abenteuer ist Gefahr,Risiko,knapp am Tod vorbei usw.................
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Werner »

Roki ETC 317 hat geschrieben:Sicher hat Uwe einen Touring. Er hat ein Evolutionsmodell 2.0 vom 540 LMT. :mrgreen:
Redet Ihr Eure Koffer nur schön :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
soundbypabi
Beiträge: 661
Registriert: 01.06.2011, 19:03
Wohnort: TadW

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von soundbypabi »

auf 1466m

Bild

LG
Konrad
... Eriba Triton 430, Bj14
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Roman »

Werner hat geschrieben:Abenteuer?
wo steht was von Abenteuer,das ist für uns ein ganz normale Sache.............. Abenteuer ist was ganz anderes...........
Abenteuer ist Gefahr,Risiko,knapp am Tod vorbei usw.................
Na, in dem Thread schwingt schon aber mit: Wo man nur hinkommt mit dem richtigen Auto. Nur, auf den Dänemark-Platz kommt doch jeder hin, mit jedem Frontkratzer.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Roman »

Ich zeige mal, wo ich gerade nicht hingekommen bin, weil ich mich das mit Frontkratzer und Hänger nicht getraut habe. Wobei, hin wären wir gekommen, nur wieder weg, das wäre die andere Frage gewesen. Ist halt kein Campingplatz in Dänemark sondern der Col d'Agnes in den Pyrenäen. 1500 m hoch.

Bild

Bild

Die campen mit der Aussicht:

Bild

Bild

Bild

Bild

Dafür hätte ich gerne einen Geländewagen. Oder einen Bulli. Die stehen dort völlig geduldet. Da stehen Schilder ohne Ende, sogar einen Anglersteg für Rollstuhlfahrer gibt es. Aber nichts von wegen Campen verboten.
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von mikegold »

Schöne Ecke.
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Ollerzausel »

Roman, wirst Du jetzt Womo-Fan? Wo die mit ihren Kisten hinkommen, fährste mit Touring doch allemal hoch. Und auch wieder runter. Wenn Du Dich nicht traust, lass die Frau fahren :mrgreen:.
Uwe
Beiträge: 1587
Registriert: 03.09.2007, 18:46
Wohnort: Seelze

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Uwe »

Roman hat geschrieben: Na, in dem Thread schwingt schon aber mit: Wo man nur hinkommt mit dem richtigen Auto. Nur, auf den Dänemark-Platz kommt doch jeder hin, mit jedem Frontkratzer.
Klar, die Wege sind geschottert. Aber den Troll oder einen Feeling im losen Sand auf den bevorzugten Platz zu schieben, macht man weder mit Muskelkraft noch mit dem Frontkratzer. Ich bin dort schon mit Zelt und Corsa B stecken geblieben. Einen Treckerservice gibt es dort nicht.
Schönen Gruß

Uwe
_____________________
ThomasB
Beiträge: 138
Registriert: 06.04.2011, 08:53

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von ThomasB »

schöne Bilder.....
ich fahr auch einen SUV, zumindest solang der noch hält...
aber wenn ich mir den Matsch auf manchen Fotos anseh, gibt es doch wohl Plätze wo ich nicht hinwill...ob mit oder ohne Allrad... :ALAAF:
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Werner »

Thomas B,nicht hin,da stimme ich zu................aber Weg von solchen Plätzen willste schon :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Norbert ETC 420
Beiträge: 1466
Registriert: 19.11.2007, 16:09
Wohnort: im Westen NRW

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Norbert ETC 420 »

Aufstieg zur Loreley
Grüße vom Niederrhein NRW

Gertrud & Norbert ETC420 mit Caddy_Troll unterwegs
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von tourensauser »

Die Plätze, die man mit Wohnwagen nur mit Allrad erreichen konnte, habe ich nicht fotografiert da es sich meist um nasse Wiesen handelte die unspektakulär aussahen.

Solobilder habe ich auf die Schnelle ein paar:

Bardenas Reales:
IMG_2645_1.jpg
IMG_2617_1.jpg
IMG_2603_1.jpg
"Fluss"durchfahrt :mrgreen:
IMG_2855_1.jpg
Zuletzt geändert von tourensauser am 27.07.2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von tourensauser »

Col du PARPAILLON:
IMG_5213_1.jpg
IMG_5219_1.jpg
IMG_5220_1.jpg
Campingplatz in der Nähe (am Lac de Serre Poncon)
IMG_5202_1.jpg
IMG_5237_1.jpg
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Antworten