Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Ollerzausel »

Bestimmt kennst Du Dich da bestens aus :ALAAF:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Schrauber »

Mir ging es eigentlich nur um das Wortspiel "Sozialisierung" / "Sozialismus".
Buddy99
Beiträge: 73
Registriert: 16.01.2016, 21:40
Wohnort: Basel/Switzerland

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Buddy99 »

Eigentlich ein interessantes Thema, da ich auch auf Allrad stehe. Nur leider gehen nach 2 Seiten die Infos aus und die Spamerei geht los.
Schrauber und Co, lest Euch mal durch was fürn sinnlosen Müll Ihr in die Threads haut.
Das liesst sich weder witzig, noch irgendwie informativ und ist scheisse egoistisch von Euch.
Wie wenn sich Erwachsene unterhalten und sich die kleinen Kinder in die Mitte drängeln und um Aufmerksamkeit betteln.

Zurück zum Thema.

Was kann man dem Touring an Holperstrecken zutrauen, wenn man wirklich langsam fährt?
Mein Subaru hat Kraft genug, um Experimente zu wagen, falls nötig, aber wenns dem Touring den Aufbau verzieht oder er sonstwie Schaden nehmen würde, werd ich da auch in Zukunft garnicht drann denken irgendwelche Feldwege zu befahren.
Gruss Sven
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Schrauber »

Der Threaderöffner hat die Trollwiese gewählt (Untertitel des Forums: "... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!") und Mr. Green als Themen-Symbol angeheftet. Das war also von Anfang an kein Technik- oder Restaurationsthread.
Und dein Ton, Buddy99, gefällt mir, höflich formuliert, gar nicht. Wenn du etwas nicht lustig findest, an dem andere Spaß haben, dann ist das halt so, damit bin ich auch fast täglich konfrontiert aber pampe deswegen niemanden an.

Wenn du dein Thema ernsthaft diskutieren willst, mach' doch einfach den passenden Thread auf, z.B. unter Technik / Fahrwerk bzw. Aufbau.

Gruß, Schrauber
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von wanderbaustelle »

Buddy99 hat geschrieben:Eigentlich ein interessantes Thema, da ich auch auf Allrad stehe. Nur leider gehen nach 2 Seiten die Infos aus und die Spamerei geht los.
Schrauber und Co, lest Euch mal durch was fürn sinnlosen Müll Ihr in die Threads haut.
Das liesst sich weder witzig, noch irgendwie informativ und ist scheisse egoistisch von Euch.
Wie wenn sich Erwachsene unterhalten und sich die kleinen Kinder in die Mitte drängeln und um Aufmerksamkeit betteln.

Zurück zum Thema.

Was kann man dem Touring an Holperstrecken zutrauen, wenn man wirklich langsam fährt?
Mein Subaru hat Kraft genug, um Experimente zu wagen, falls nötig, aber wenns dem Touring den Aufbau verzieht oder er sonstwie Schaden nehmen würde, werd ich da auch in Zukunft garnicht drann denken irgendwelche Feldwege zu befahren.
Sven,

solltest Du so fahren wie Du schreibst,
dann bitte nur auf Feldwegen und nicht im öffentlichen Straßenverkehr, Herr Foren-Ober-Polizist!

wanderbaustelle
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Werner »

Ihr seid wieder ohne Aufsicht ...stimmts?
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von trolloholic »

Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Werner »

Luft......
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Schrauber »

Werner hat geschrieben:Luft......
... aber ohne Stützräder.
Buddy99
Beiträge: 73
Registriert: 16.01.2016, 21:40
Wohnort: Basel/Switzerland

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Buddy99 »

Ich lese ja jetzt schon ne Weile mit im Forum und mir fällt es auf, dass hier kein Thread vor Spam sicher ist-alles Trollwiese.
Es nervt einfach, wenn man sich informieren will oder so wie hier ein interessantes Thema findet und sich dann durch seitenweise spammüll kämpfen muss.
Bin viel und schon lange in diversen Foren aktiv, da ist mir sowas wie hier noch nirgens begegnet.

Falls ich jemanden beleidigt haben sollte, dann möcht ich mich dafür aber entschuldigen.
Gruss Sven
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von trolloholic »

Buddy99 hat geschrieben:...spammüll...
der Fred wäre schlanker, erspartest Du ihm Deine Tautologien :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
toyeri ETC 428
Beiträge: 775
Registriert: 28.04.2008, 22:17
Wohnort: Dettelbach

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von toyeri ETC 428 »

Buddy99 hat geschrieben:Falls ich jemanden beleidigt haben sollte, dann möcht ich mich dafür aber entschuldigen.
Hallo Sven, Du musst Dich bei so manchen Dampfplauderern nicht entschuldigen.
Die merken nix. :mrgreen:
Servus, Marianne & Dieter
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Schrauber »

Für mich gehört es hier zum Forum dazu, dass auch 'rumgeblödelt wird. Deswegen macht es mir Spaß, hier unterwegs zu sein. Und ohne es jetzt statistisch für jeden einzelnen überprüft zu haben, behaupte ich, dass diejenigen, die hier 'rumblödeln (ich empfinde das nicht als Spammen), auch ernsthaft sehr aktiv im Forum sind, ob das jetzt Reisetipps, technische Tipps, Einstellen von eigenen Lösungen, Organisation von "illegalen" Treffen oder sonstwas ist. Und ich finde, dass diejenigen, die hier sachdienlich sehr aktiv sind, auch das Recht haben, die Stimmung und den Ton im Forum in ihrem Sinn mitzugestalten.

Gruß, Schrauber.
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Feger ETC 421 »

Buddy99 hat geschrieben:
Was kann man dem Touring an Holperstrecken zutrauen, wenn man wirklich langsam fährt?
Mein Subaru hat Kraft genug, um Experimente zu wagen, falls nötig, aber wenns dem Touring den Aufbau verzieht oder er sonstwie Schaden nehmen würde, werd ich da auch in Zukunft garnicht drann denken irgendwelche Feldwege zu befahren.
Ich sachs mal so, wenn Du es von der Geschwindigkeit her sachte angehen lässt, wird eher Dein Subaru an seine Grenzen stoßen. Ich hab bei unserm Troll noch keine Schäden orten können, die ursächlich mit schlechten Fahrbahnzuständen in Zusammenhang stehen würden. Wenn's bisher echt heftig wurde, musste halt die Geschwindigkeit reduziert werden, bis auf weniger als Schrittgeschwindigkeit. Wenn man ohne Gehirn einschalten drüber bügelt, nimmt alles Schaden.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Buddy99
Beiträge: 73
Registriert: 16.01.2016, 21:40
Wohnort: Basel/Switzerland

Re: Dort wo man nur mit Allrad hinkommt

Beitrag von Buddy99 »

Das klingt gut.
Denke auch, dass der Stahlrohrrahmen ein hohes Stabilitätslevel gewährleistet, der nicht mit normalen WW vergleichbar ist.
Gruss Sven
Antworten