So ein Trottel

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 16477
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: So ein Trottel

Beitrag von Roman » 01.05.2020, 16:07

Vermutlich ist die Trocken-Kacke im Rohr wieder aufgequollen. :lol:

Ich hab noch einen aus meiner Jugend. Als ich 12, 13 oder 14 war, habe ich das Hobby RC-Modellbau betrieben. Ferngesteuerte Flugzeuge und Boote. Ich bin in der Kleinstadt Homburg/Saar aufgewachsen, das nächste besser sortierte Fachgeschäft für Modellbau-Kram lag in der Nachbarstadt Zweibrücken, mein Verkehrsmittel war das Fahrrad. Auf halber Strecke gilt es einen recht steilen Berg zu überwinden. Auf einer solchen Tour bin ich beim Anstieg von einem Gewitterguss überrascht worden. Klatschnass musste ich gegen Gegenwind ankämpfen, so dass ich eine Stinkwut entwickelte auf das Schicksal, auf Petrus, ... Zu allem Überfluss hatte mein Vorderrad eine leichte Acht, weswegen die Felge immer am Schutzblech geschliffen hat. Bekanntlich bremst das den Vortrieb zusätzlich, außerdem macht es ein provokantes Geräusch. Das brachte das Fass zum überlaufen, ich habe mit Wut und Wucht während der Fahrt gegen das Blech getreten. Dabei bin ich mit dem Fuß in die Speichen geraten, was die Fahrt abrupt gestoppt hat und ich in hohem Bogen auf die Fresse gefallen bin.
Achte immer auf den Horizont!

renault troll 550
Beiträge: 337
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: So ein Trottel

Beitrag von renault troll 550 » 01.05.2020, 16:46

Wer kennt den Bruder von Wilhelm Tell ???

Der Bruder von Wilhelm Tell ist der Tro Tell.

Piratentroll
Beiträge: 3340
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: So ein Trottel

Beitrag von Piratentroll » 01.05.2020, 19:24

@Zeeber:

Dann waren wir zeitgleich in der Lehre. Berufsschule an der Wiemelhauser Str., Lehrer Grimmenstein oder Grimmstein.
Ich hab die Lehre zum Bau- und Möbeltischler bei der Fa. Kordt in Höntrop gemacht.
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

"Lasst uns Drogen nehm und rumfahren"

Cucuron
Beiträge: 727
Registriert: 07.07.2014, 14:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: So ein Trottel

Beitrag von Cucuron » 02.05.2020, 09:53

Roman hat geschrieben:
01.05.2020, 16:07
Vermutlich ist die Trocken-Kacke im Rohr wieder aufgequollen. :lol:
Ich bin in der Kleinstadt Homburg/Saar aufgewachsen, das nächste besser sortierte Fachgeschäft für Modellbau-Kram lag in der Nachbarstadt Zweibrücken, mein Verkehrsmittel war das Fahrrad. Auf halber Strecke gilt es einen recht steilen Berg zu überwinden.
Ich kenne die Gegend, ganz schön steil da, ich war ein paar mal bei Silbersand die haben ihre Firma in er Nähe des Flughafens in einem Gebäudekomplex, der früher den Amerikanern als Horchposten diente. Ich habe in den sechziger Jahren Segelflugmodelle gebaut, allerdings ohne Fernsteuerung.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)

trolloholic
Beiträge: 4160
Registriert: 06.10.2012, 07:08

Re: So ein Trottel

Beitrag von trolloholic » 02.05.2020, 11:46

coole Geschichte
Cucuron hat geschrieben:
01.05.2020, 15:25
Dann kam Weihnachten, ich fuhr 3 Tage weg, und fand keinen der die Katze betreuen wollte. Ich versorgete sie mit ausreichen Wasser, gefüllten Freßnäpfen, und machte ihr im Wohnzimmer Musik an.
wenn Peta (waren die da schon gegründet?) hier mitliest! :mrgreen:

Dass Du an die Musik gedacht hast, finde ich genial! :thumbs:

sonnige Grüße!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."

JaH ETC 195
Beiträge: 244
Registriert: 10.09.2007, 07:54

Re: So ein Trottel

Beitrag von JaH ETC 195 » 02.05.2020, 16:42

Katzenmusik ? :shock:

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 2897
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Re: So ein Trottel

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 02.05.2020, 17:54

JaH ETC 195 hat geschrieben:
02.05.2020, 16:42
Katzenmusik ? :shock:
Katzenjammer?
https://www.youtube.com/watch?v=l02kysWEo7E
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

Roman
Beiträge: 16477
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: So ein Trottel

Beitrag von Roman » 02.05.2020, 19:18

Hab ich schon drei Mal live gesehen. Jetzt werden auf WDR2 gespielt, dann kann man die nicht mehr gut finden. :(
Achte immer auf den Horizont!

Skandinavienreisender ETC 585
Beiträge: 2897
Registriert: 27.10.2007, 17:45

Re: So ein Trottel

Beitrag von Skandinavienreisender ETC 585 » 02.05.2020, 19:49

...die Urbesetzung ist ja nicht mehr zusammen, leider...
Naja, wenn man rund um die Uhr aufeinander gluggt, kann das schon mal passieren. Erleben ja jetzt z.Zt. Einige schon nach ein paar Wochen :mrgreen:
Grüße
Tilo

Bild
Je älter, je besser!

Antworten