So ein Trottel

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: So ein Trottel

Beitrag von Werner »

Das kann Ich Dir sagen,zumal ich der letzte auf der Fähre war und die Ersten ungefragt von der anderen Seite schon auffuhren :mrgreen: :mrgreen:
Die Einweise brüllten lauter als das Schiffshorn
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: So ein Trottel

Beitrag von Roman »

Unter solchen Umständen haben Spontan-Elektroinstallationen unter Zeitdruck ihren ganz eigenen Reiz!
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: So ein Trottel

Beitrag von mikegold »

Werner hat geschrieben:Das kann Ich Dir sagen,zumal ich der letzte auf der Fähre war und die Ersten ungefragt von der anderen Seite schon auffuhren :mrgreen: :mrgreen:
Die Einweise brüllten lauter als das Schiffshorn
Man hätte der ganzen Situation noch etwas dramatischer gestalten können, wenn du angefangen hättest seelenruhig dein Solarpanel aufzustellen...
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: So ein Trottel

Beitrag von Werner »

ja @ Roman,absolut,der Akku(40 Kg) ist unterm Bett verbaut und gesichert,das Bett mit Artikeln belegt und trotzdem mit einer Schulter den Lattenrost hoch gehoben(Blaue Flecken waren abends sichtbar) und zack den Akku entgurtet,die SCHNELLKLEMMEN abgemacht und raus gehievt.
Das Ueberbruecken ging schnell.........Akku in den Troll gestellt und erstmal Land gewinnen.dann am anderen Ufer alles wieder sorgsam verstaut :!:
@Edelmetallmichel,mein Sonnenpanel ist fest montiert,speist aber nicht den Zugwagenakku(warum eigentlich nicht)
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: So ein Trottel

Beitrag von Roman »

Ich stelle mir gerade vor: Ich stehe in der Fähre, es ist scheißheiß, 40°, Klima geht nicht, weil ich den Motor nicht anlassen darf, noch 1000 Kilometer vor mir - und der Typ vor mir wuchtet seine Autobatterie aus dem Wohnwagen. :|
mikegold hat geschrieben: Man hätte der ganzen Situation noch etwas dramatischer gestalten können, wenn du angefangen hättest seelenruhig dein Solarpanel aufzustellen...
Man fängt an zu verstehen, wie es zu spontanen Gewaltausbrüchen auch in Zivilgesellschaften kommen kann.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: So ein Trottel

Beitrag von Werner »

Kölner redet von Zivilgesellschaft,DER ist GUT :mrgreen: :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: So ein Trottel

Beitrag von Roman »

Wir Kölner hatten schon Zivilisation, also Zentralheizung, fließend Wasser und ein warmes Bad, da war bei euch, ja was war denn da? Ein Sumpf, Watt, der Ozean, Urwald, so genau will das gar keiner wissen. Außer Anthropologen.
Achte immer auf den Horizont!
Werner
Beiträge: 6796
Registriert: 30.05.2015, 16:28
Wohnort: In einem kleinen unbesiegbaren Dorf in den Niederlanden

Re: So ein Trottel

Beitrag von Werner »

aber bei uns grapschte niemand :!: Das ist Zivilisation :mrgreen:
Bild
Unterwegs mit Rentnerfahrzeugen :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: So ein Trottel

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben:Wir Kölner hatten schon Zivilisation, also Zentralheizung, fließend Wasser und ein warmes Bad, da war bei euch, ja was war denn da? Ein Sumpf, Watt, der Ozean, Urwald, so genau will das gar keiner wissen. Außer Anthropologen.
und dann??? Gings bergab.. :mrgreen: :PM: *Duck und wech*
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: So ein Trottel

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:Wir Kölner hatten schon Zivilisation, also Zentralheizung, fließend Wasser und ein warmes Bad, da war bei euch, ja was war denn da? Ein Sumpf, Watt, der Ozean, Urwald, so genau will das gar keiner wissen. Außer Anthropologen.
Jetzt weiß ich, warum du Roman heißt: Du bist ein Nachfahre der römischen Besatzer! :shock:

Romanes eunt domus!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: So ein Trottel

Beitrag von trolloholic »

Schrauber hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Du bist ein Nachfahre der römischen Besatzer!
Roman ist GsD nur die abgeschwächte Version von Besatzer: ein Zugezogener :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: So ein Trottel

Beitrag von zeeber »

Also gerade ist mir meine Geschichte, vom stabilsten Trottel den ich kenne, wieder eingefallen, jahrelang, Jahrzehnte lang, verdrängt (also im Nebel der Geschichte verblasst).
Zwar nicht mit Touring, aber einem ebenso leidensdruckerzeugenden Fahrzeug das man liebt und/oder hasst.

Neben dem Haus stand unser T3 Joker. Ich musste los und laufe am Besucherauto einem Fiat Panda 750 vorbei um in den Bully einzusteigen.
Starte, schaue in den Rückspiegel innen und außen, nichts gesehen, Rückwärtsgang und Gas. Den Panda hab ich dann so ein wenig bis zur Nachbarhecke geschoben......
Ich hab ja sonst einen zu niedrigen Blutdruck, aber da hatte ich dann doch Puls. Die Freundin meiner Mutter hat nur gelacht, über das Ereignis und meine geniale Leistung. Der Bully hatte an der Stahlstoßstange nicht mal einen Kratzer, der Panda was vorn ziemlich kaputt.

Der Tag, die Woche, der Monat, das Halbjahr war gelaufen, bis ich mit meinem Studenten-Nebenjob den Schaden bezahlt hatte.
Hätte ich eigentlich in der Vorstellende schreiben sollen das ich ein stabiler geniales Gen........ne, genialer Trottel bin.

Gruss Stefan der sich bemüht jeden Fehler, jede Peinlichkeit nur einmal zu machen was nicht immer gelingt.
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: So ein Trottel

Beitrag von Piratentroll »

Offensichtlich hebt sich nicht nur bei dir der Vorhang der Geschichte und gibt den Blick frei auf das eine oder andere Schauspiel der Jugend.

Ich habe vor dem Studium noch eine Lehre als Tischler absolviert. Auch Bautischlerrei nebst Fenster etc.

Auf einer dieser Baustellen - ich war mit dem firmeneigenen T2 dort- Sprach mich der Poliern an und erklärte „ Hömma Schreiner, die Klempners hbn nen Hydrant angeschlossen für Wasser aufe Heizung machen. Den steht direkt vor dein Bulli, weiße Bescheid“

Klar, sicher, Merk ich mir.

16:00, Feuerabernd, rein in den Bus, Motor an, Gang rein, Kupplung schnacken lassen, ab dafür.

Direkt über den Hydranten. Es dauert gut 45 min, bis die herbeigeeilte Feuerwehr und die Stadtwerke die Fontäne abgestellt hatten. Voll gelaufene Keller und Hohn und Spott waren die Folge.

Der Alte tobte, aber die Versicherung regulierte alles brav.

Die nächsten Tage auf der Baustelle waren schwierig.

Ist jetzt 35 Jahre her,

Glückauf
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: So ein Trottel

Beitrag von zeeber »

Piratentroll hat geschrieben: 01.05.2020, 14:09 Offensichtlich hebt sich nicht nur bei dir der Vorhang der Geschichte und gibt den Blick frei auf das eine oder andere Schauspiel der Jugend.

Ich habe vor dem Studium noch eine Lehre als Tischler absolviert. Auch Bautischlerrei nebst Fenster etc.

Ist jetzt 35 Jahre her,

Glückauf
Also gleiche Stadt und auch vor dem Studium Tischler...bei mir Möbeltischler, mal überlegen, Lehre beendet 1986, danach auf der Schule das College ....

Der Nebel hat sich weiter gelichtet. Damals war ich mit meiner Exfreundin/Exverlobten mit einem Golf II (ein GTD?) nachts auf der autoroute de soleil Richtung Süden unterwegs und bekam Hunger. Meine damals noch gelassene Beifahrerin, heute kann sie nicht mehr schlafen wenn ich Nachts durchfahre, wollte ich nicht wecken und griff im Beifahrerfußraum nach einer Banane.
Irgendwie hat sich in dem Moment die Leitplanke Richtung Golf bewegt und den Wagen von vorn nach hinten teils aufgeschlitzt und verbeult.
Es war die Leitplanke, ich schwör!!!!
Hoffentlich ließt die Betreibergesellschaft hier nicht mit, dürfte aber seit mind. 25 Jahren verjährt sein.
Am Urlaubsziel angekommen traf ich wie abgesprochen den Eigentümer des mit dauerhaft abgetretenen Fahrzeugs.
Der sah sich nicht mal den Wagen an und mustere Sohn und Lebensabschnittsgefährtin nur und schaute ob es uns gut ging. Puh, die Abwicklung ging dann über die VK.
Das meine Exfreundin seit dem nicht mehr Nachts fahren will, bzw. sich fahren lassen will, verstehe ich irgendwie.....nicht.
So das muss an Bloßstellung erst mal reichen.
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: So ein Trottel

Beitrag von Cucuron »

Ich habe auch eine tolle Trottelgeschichte, allerdings ohne Fahrzeug.
Im Jahre 1986 teilte ich mir meine Dachwohnung mit einer Katze, die mir eine Bekannte vorbeigebracht hatte.
In der Toilette stand das Katzenklo, gefüllt mit so weißen Steinchen, die trocknete die Kacke zügig aus. Die Kacke entfernte ich regelmäßig und schmiß sie in die Toilette, wenn das Ding anfing zu miefen, kamen die Steinchen in den Hausmüll.
Dann kam Weihnachten, ich fuhr 3 Tage weg, und fand keinen der die Katze betreuen wollte. Ich versorgete sie mit ausreichen Wasser, gefüllten Freßnäpfen, und machte ihr im Wohnzimmer Musik an.
Als ich zurückkam, klaubte ich die stark eingetrocknete Katzenkacke (es war eine ganze Menge) aus dem Katzenklo und entsorgte sie wie gehabt in der Toilette, und dachte mir nichts dabei.
Am zweiten Januar klingelte mein Hausarzt der 2 Treppen tiefer wohnte, an meiner Tür und fragte mich, ob ich irgendwas in die Toilette geschmissen hätte, bei Ihm stand das Wasser in der Praxis. Die trockene Katzenscheiße hatte es wohl geschafft das Rohr zumindest teilweise zu verstopfen. Dadurch daß nur ich spülte weil auch die unter mir liegende Praxis einer Heilpraktikerin nicht spülte, weil sie geschlossen hatte, war es nicht ganz so schlimm.
Trotzdem belief sich der Schaden am Ende auf 6000 DM.
Es hätte noch schlimmer kommen können, unter der Praxis meines Hausarztes befand sich ein Restaurant.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
Antworten