Off-Road Gespanne

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Ulfender
Beiträge: 295
Registriert: 09.07.2016, 20:26
Wohnort: Burgwald

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Ulfender »

Och manno! Jetzt kann ich nicht schlafen und will direkt weg in Urlaub.
Fahren will!!!!!!!!!!!!!
Grüße Euer René aus dem Burgwald
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Ulfender hat geschrieben:@disco3
Hammer geiles Bild! Wir sollten einen Offroad Kalender der Eribas mit Zugfahrzeug machen :D
@Werner
Ich dachte du hast einen Citroën? Sieht aber auch cool aus das Gespann!
Wenn auch welche zählen die noch nicht ganz fertig sind, hier ist mein Gespann:
Ford Ranger 2013 mit 200 PS Automatik. Allrad manuell zuschaltbar.

Danke !
...zum Glück gibt es sooooooo viele schöne Eriba Touring welche an so viele schönen abgelegen Gegenden durchfahren, das zeigt sich an dem aktuellen zugesendeten Bilder für die aktuelle Kalender Wahl ........
zum 1. hier ......viewtopic.php?f=3&t=17336
zum zweiten hier.....viewtopic.php?f=3&t=17335

geniest und wähl euere 12 Favoriten, solange es noch geht.
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von gisli »

Pathfinder hat geschrieben:Wenn ich mir nicht sicher war, bin ich erstmal mit den hüfthohen Stiefel für Fliegenfischer durch, nur 2 mal mal hatte ich etwas Wasser IM Puck. Hatte aber zuvor den Unterboden mehrfach mit Owatrol behandelt, auch alle anderen Öffungen im Unterboden dicht verschlossen. Die einzigen Schäden waren das verlorene Kennzeichen und die Hupe am Auto, obwohl die wesentlich höher sitzt als der Boden des Pucks.
Für dieses Foto mußte auch niemand durch, war ja die 3 Monate allein dort unterwegs. Aber auf der anderen Seite der Furt hatte ein anderes Fahrzeug gewartet und dieses Foto gemacht.
das mag mit einem puck noch funktionieren evtl. auch mit einem leichten pan aber nicht mit einem troll, da sind ganz andere Kräfte am wirken und der überhang wird zu groß. mit dem puck durch die furten bedarf schon einer gewissen todesverachtung :mrgreen: . ich bin schon ohne wowa aufgeschwommen und etwas abgetrieben, und das war nicht geplant :shock: nur einen meter neben der spur.
Dateianhänge
P1040823.JPG
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Killerdackel »

gisli hat geschrieben: ... ich bin schon ohne wowa aufgeschwommen und etwas abgetrieben, und das war nicht geplant ... nur einen meter neben der spur.
In der Bulliszene bezüglich Syncro heißts:
Dort steckenbleiben wo andre gar nicht hinkommen. *schmunzel*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Feger ETC 421 »

Naja, in Island sind nich alle Furten gleich. Einige sind sicherlich ohne Probleme mit jedem (höhergelegtem) Touring zu befahren, ebenso wie etliche Bachdurchfahrten auf Lisbeth's royaler Insel.

download/file.php?id=14304

Für mich iss halt der große Vorteil beim Reisen mit den Gespann, das man halt auch mal mit dem Solo Fahrzeug auf (Erkundungs) Tour gehen kann, ohne immer das Schneckenhaus huckepack zu haben.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Rainer ETC 614
Beiträge: 235
Registriert: 11.01.2015, 16:16
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Rainer ETC 614 »

Killerdackel hat geschrieben:
gisli hat geschrieben: ... ich bin schon ohne wowa aufgeschwommen und etwas abgetrieben, und das war nicht geplant ... nur einen meter neben der spur.
In der Bulliszene bezüglich Syncro heißts:
Dort steckenbleiben wo andre gar nicht hinkommen. *schmunzel*
Brüller..... :D
dann kommt auch niemand dort hin um ihn zum herausziehen.... :lol: :lol:
[/b] Mit freundliche Grüße... 8)
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von gisli »

zitat feger :
Für mich iss halt der große Vorteil beim Reisen mit den Gespann, das man halt auch mal mit dem Solo Fahrzeug auf (Erkundungs) Tour gehen kann, ohne immer das Schneckenhaus huckepack zu haben.

das sehe ich genauso, mit einem höhergelegten pan bin ich immer beweglicher und sicherer im gelände unterwegs als die allermeisten alkovenkabinen und wenn´s not tut hängt man halt ab. ich bin aber am liebsten ohne Anhängsel im gelände.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

gisli hat geschrieben: ich bin aber am liebsten ohne Anhängsel im gelände.
So isses, Basislager abkuppeln und rein ins Vergnügen :thumbs:
Dateianhänge
IMG-20160917-WA0001.jpg
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von gisli »

wenn man gerne mal "spielen" geht ist das eine schöne Möglichkeit, da wir aber "reisen"also fast nie zweimal am gleichen platz übernachten, muss das immer funktionieren. weil der weg das ziel ist und nur das an off road (was ja eigentlich nur piste oder schlechte wege sind) gefahren wird, was sich von selbst ergibt wenn man nur kleinste aber legale wege fährt. wir fahren nicht in off road parks und nehmen auch nicht an ähnlichen Veranstaltungen teil, darum sehe ich für uns keinen echten Vorteil darin.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Das war der legale Weg zu dieser Badestelle auf Corsica:
IMG-20160917-WA0005.jpg

Sinn muß das Offroaden für mich auch machen. Der Vorteil ist eben, dass nur entsprechende Fahrzeuge dort hin kommen.
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Roman »

Man hätte natürlich auch zu einer der Tausend anderen Badestellen genau der gleichen Qualität fahren/laufen können, die über geteerte Straßen erreichbar sind. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von tourensauser »

Da ist dann zu viel los, das ist doof :wink:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Roman »

Da wäre ich mir nicht so sicher. Das dürfte eine der ganz wenigen Pisten sein, auf denen am als Tourist mit dem Auto ins Gelände darf. Dort wird die Hölle los sein.
Achte immer auf den Horizont!
Pathfinder
Beiträge: 283
Registriert: 12.05.2014, 10:11

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von Pathfinder »

Sinn muß das Offroaden für mich auch machen. Der Vorteil ist eben, dass nur entsprechende Fahrzeuge dort hin kommen.


Meine Feststellung nach rund 20 Jahren "wildcampen" und "Offroad", mag dieses Modeewort eigentlich überhaupt nicht, ist die, das nur rund 30% des Erfolges am Fahrezeug liegt, der Rest einfach Erfahrung, Können, Wissen und richtige Einschätzung. Nur viel PS helfen da überhaupt nicht :-)
gisli
Beiträge: 488
Registriert: 08.05.2015, 17:53

Re: Off-Road Gespanne

Beitrag von gisli »

Roman hat geschrieben:Man hätte natürlich auch zu einer der Tausend anderen Badestellen genau der gleichen Qualität fahren/laufen können, die über geteerte Straßen erreichbar sind. :mrgreen:
jo, man könnte auch zuhause bleiben :roll:
Antworten