Nicknamen und ihre Entstehung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
upsma
Beiträge: 7483
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von upsma »

Hi Francois, schön dich wieder zu lesen :thumbs: .....souverän, wie ein echter Bayer! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

Ja, dem schließe ich mich an! Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. War ja was mit Krankheit und so. Einen EU-Pass würde ich auch nehmen.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von trolloholic »

@F_frenchman
ich drück die Daumen :thumbs:

@Roman
Roman hat geschrieben: 13.11.2019, 20:26Einen EU-Pass würde ich auch nehmen.
kriegst Du nicht, solange S c h w e d e n in der EU ist :mrgreen: :PM: :ALAAF:

*duckundwech*
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von macgoerk »

F_frenchman hat geschrieben: 13.11.2019, 19:07 Fazit, eigentlich bin ich aus ganzem Herzen Europäer und leider gibt es keinen solchen Pass und ich sehe da auch kein Licht am Horizont, im Gegenteil. Daher muss ich, frei nach Tucholski, derzeit manchmal mehr kotzen als ich fressen könnte.

Viele Grüße francois
...ich möchte gerne noch eins darauflegen.
Nicht nur Europäer sondern „Erdling“, wenn das denn nur alle verstehen würden...

Gruß Claus
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Mehari
Beiträge: 102
Registriert: 11.09.2015, 22:51

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Mehari »

https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... ri#p213347

Seit 2 Jahren besitze ich wieder ein Mehari 1973, allerdings in Orange :thumbs:
Liebe Grüsse Roli mit Trolli
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von maerzhase »

Mehari hat geschrieben: 13.11.2019, 22:41 https://www.eriba-touring-club.de/ETC-F ... ri#p213347

Seit 2 Jahren besitze ich wieder ein Mehari 1973, allerdings in Orange :thumbs:
noch so ein Olles Ding mit Verbrennungsmotor von damals, als ich noch Quark an der Scheibe war? Schööööööööööööööööööööööön!
Des neue Ding gefällt mir nicht...
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Bordertrollie ETC 654
Beiträge: 56
Registriert: 05.06.2018, 19:07

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Bordertrollie ETC 654 »

Tja, mein Nickname ist eine einfache Kombination aus meiner Lieblingshunderasse und dem Troll.
IMG_2237.JPG
Mit trolligen Grüßen, Dorsten
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

wanderbaustelle hat geschrieben: 13.11.2019, 18:20 ...über drei Wochen war es "Gustel"

nach dem ersten Urlaub hatte mein Göttergatte den Einfall
und nichts, wirklich nichts passte besser:
wanderbaustelle !
Nickname auch gleich Touringname :thumbs:

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, gab's bei uns noch gar keinen Touring. Dann kam ein Troll und dann die Namensfindung Wär's andersrum gelaufen wär Sockentroll auch mein Nick geworden :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von trolloholic »

Uromastyx ETC 611 hat geschrieben: 15.11.2019, 12:43
wanderbaustelle hat geschrieben: 13.11.2019, 18:20 ...über drei Wochen war es "Gustel"

nach dem ersten Urlaub hatte mein Göttergatte den Einfall
und nichts, wirklich nichts passte besser:
wanderbaustelle !
Nickname auch gleich Touringname :thumbs:

Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, gab's bei uns noch gar keinen Touring. Dann kam ein Troll und dann die Namensfindung Wär's andersrum gelaufen wär Sockentroll auch mein Nick geworden :wink:
wanderbaustelle finde ich für einen Touring auch sehr gelungen :thumbs: irgendwie gnadenlos ehrlich
Sockentroll ist auch extrem cool :mrgreen:

ich mußte mir meinen ja einfallen lassen, weil ich arme Sau keinen Hund habe, nachdem ich mich nennen könnte.

Höchstens Schweinehund,
aber wenn die Leute dann abkürzen wie bei skandi für skandinavienreisender,
dann käme bei Schweinehund nix feines raus :PM:
Auch fürchtete ich mich dann wohl noch mehr vor Roman ... :ALAAF:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

Wieso vor mir? Ich war maximal einfallslos, ich hab sozusagen gar keinen Nick, ich habe einfach einen meiner Vornamen genommen, den, unter dem mich im RL niemand kennt. Aber Roman steht im Ausweis.

Der Troll heißt bei uns nur 'Troll'.
Achte immer auf den Horizont!
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von trolloholic »

Roman hat geschrieben: 15.11.2019, 13:07Wieso vor mir?
wenn ich Dir die Vorlage
Schweinehund hat geschrieben: 15.11.2019, 13:07 blablabla
geben würde, hätte ich halt Angst vor Deinem Verriß :mrgreen:
Und ich kann so schon manchmal nicht schlafen. Wegen Dir.
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Killerdackel »

trolloholic hat geschrieben: 15.11.2019, 13:01 .... aber wenn die Leute dann abkürzen wie bei skandi für skandinavienreisender,
dann käme bei Schweinehund nix feines raus ….
Ist Schweini nicht die Kurzform eines bekannten Kickers ?
Damit wärst ja in allerbester Gesellschaft …… *schmunzel
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Ulanbator
Beiträge: 80
Registriert: 26.10.2016, 23:16

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Ulanbator »

Hallo, spannender Thread! Warum Ulanbator? Hört sich ein bißchen an wie der Bruder vom Terminator.. also zumindest mal ne Person. Kannte vor gut 20 Jahren kaum einer, heute träume ich immer noch da mal hinzukommen. Das ist einfach die Hauptstadt der Mongolei und unheimlich selten als Nick. Daher in unterschiedlichen Variationen mehrfach verwendet.
____________________________
Pan Familia 1993 (Weggang) + Triton BS 1996
17: 21/6200,18: 20/4500,19: 21/4850, 20: 14/2072, 21: 4/340, 22: 27/6600, 23: 18/3760
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von trolloholic »

Ulanbator hat geschrieben: 17.12.2019, 22:11 Hört sich ein bißchen an wie der Bruder vom Terminator.
ich finde den Namen klasse :thumbs:
Aus mehreren Gründen:
er erinnert mich an
- Alf Ator :D
- an eine sehr eindrückliche Episode im road movie "Long Way Round"
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Haha und nochmal verwirrt, wie Schrauber trefflich bemerkte :mrgreen:
Ja, so eine Namensänderung zieht schon einen Rattenschwanz hinter sich her, denn die Beiträge bleiben beim Forenmitglied, jedoch jetzt unter neuem Namen.

Alsoooo, ich habe mal das Thema "Nicknamen und ihre Entstehung" unter meinem Anmeldenamen "Uromastyx" (mir fiel damals nichts Besserers ein :roll: ) angestoßen, siehe erster Beitrag, Später kam noch das "ETC 611" dazu, weil ich mit meinem Clubbeitrag unter anderem das Forum werbefrei halten kann.
Da ich aber schon seit längerer Zeit keine Uromastyx ornata mehr halte und auch in absehbarer Zeit keine mehr halten will, fand ich es an der Zeit meinen Nicknamen zu änderen, um Namensverwirrungen (Uroma Styx) aus dem Wege zu gehen. Eine Anfrage beim Admin Christian ergab, dass unser Wunschname noch nicht vergeben war: "Sockentroll". Denn in und um den Troll strickt meine Frau mindestens ein Paar Socken während einer Urlaubsreise.

Jetzt also Sockentroll ETC 611" , aber dass ich jetzt bitte nicht eine Namensänderungslavine antrete :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten