Nicknamen und ihre Entstehung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von wolfson »

Piratentroll hat geschrieben:Täglich darin rumzufahren wäre mir aber ein Graus. Bei 50.000 km im Jahr ein unmögliches Unterfangen.
Auch wenn dieses Thema mit dem Nichnamen ncihts mehr zu tun hat:
das zuverlässigste Aut, das ich je gefahren habe, ist mein C1: der erste Defekt war Anfang des Jahres nach 7 1/2 Jahren und > 230.000 km der Hebel oberhalb der Kupplungsglocke, an dem der Kupplungszug zieht - der ist abgebrochen - kurz vor der heimischen Garage, so daß ich ihn nur die letzen zwei Meter vollends auf den Vorplatz schieben mußte.
Mein Berlingo I 2.0 HDi - mit dem ich wie mit dem C1 auch oft Strecken über 500 km und mehr gefahren bin - war fast so zuverlässig und wurde nur aus Platzgründen nach 7 Jahren mit 200.000 km verkauft. Ich bin ihn immer gerne gefahren, und meine Frau auch. Kein Rost übrigens!

Wer heute noch glaubt, daß Mercedes und BMW zuverlässiger sind, hat entweder eine sehr stark rosa getönte Brille oder Riesenglück - und die km-Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wie viele Rückrufe gibt es hier und bei Audi?

Und wer mal einen Tesla Model S gefahren ist, weiß, was wirklich zeitgemäßer Antriebsstrang ist!
Und wer mal mit einem Berlingo I auf einem Sicherheitstrainig war, meint auch nicht mehr, daß ein Audi so viel besser auf der Straße liegen würde.

@Roman: Der Berlingo I (das Original) war m. E. dem Kangoo (der Kopie) überlegen; der aktuelle Berlingo (offiziell II, für Berlingonauten III) ist zu groß außen, zu klein innen, und kommt qualitativ nicht mehr an den Berli I ran. Renault hat seinen Kangoo (zumindest zwischendurch) wirklich verbessert.

Sorry, aber deutsche Autotechnik mag manches sein, aber ganz sicher nicht mehr führend! (Von der neuen Angewohnheit bei Mercedes, auch das Design nur noch zu kopieren, seis bei BMW oder bei Hyundai, mal ganz zu schweigen).

Gruß, wolf (der aber natürlich nur laienhafter Fahrzeugingenieur ist ...)
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Henk »

.... "Die Bewohner werden auch schon mal "Wittis" genannt, daher der Name Witti".

Ich bin in Oss geboren, aber "Ossis", nein, nie von gehört...............
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von cailin »

wolfson hat geschrieben:
@Roman: Der Berlingo I (das Original) war m. E. dem Kangoo (der Kopie) überlegen; der aktuelle Berlingo (offiziell II, für Berlingonauten III) ist zu groß außen, zu klein innen, und kommt qualitativ nicht mehr an den Berli I ran. Renault hat seinen Kangoo (zumindest zwischendurch) wirklich verbessert.
Nur nicht in der Optik.. :mrgreen:
und der neue Berli ist dem Alten Berli rein optisch Meilenweit vorraus.. ich bin den alten Berli nie gefahren (Wäre mir auch nicht ins Haus gekommen, da er mich nie angesprochen hat) .. aber ich kann über meinen Dicken echt keine Klagen erheben.. er schnurrt und Schnurrt und naja.. wenn es kalt ist, dann knurrt er auch mal. .. aber ansonsten?? nix Problemas

Sprach die, die einfach Jeden Tag wieder in ihr "Autole" verliebt ist...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von mikegold »

wolfson hat geschrieben: Wer heute noch glaubt, daß Mercedes und BMW zuverlässiger sind, hat entweder eine sehr stark rosa getönte Brille oder Riesenglück - und die km-Kosten stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wie viele Rückrufe gibt es hier und bei Audi?
Und wer mal einen Tesla Model S gefahren ist, weiß, was wirklich zeitgemäßer Antriebsstrang ist!
Gruß, wolf (der aber natürlich nur laienhafter Fahrzeugingenieur ist ...)
Das hohe Lied des deutschen Autobauers dass Deutsche gerne anstimmen hat sowieso einige Disharmonien. Aufwendige Lösungen statt einfacher, guter Ideen.
Uns steht im nächsten Jahr ein Fahrzeugwechsel bevor. Ein Wagen aus heimischer Produktion wird es mit Bestimmtheit nicht werden.
Wenn ich mir aber die neuen Kisten generell so anschaue habe ich schon keine Lust mehr. Die Autos mutieren immer mehr zu Smartphones auf Rädern...

Übrigens mein Nick sind meine Initialen im ICAO Funkalphabet. Eigentlich müßte es heißen: Mike Golf. Fand aber Mike Gold besser. Klingt irgendwie nach einem Schlagersänger aus den 70ern.
Orangina ETC 613
Beiträge: 414
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Orangina ETC 613 »

mikegold hat geschrieben:Das hohe Lied des deutschen Autobauers dass Deutsche gerne anstimmen hat sowieso einige Disharmonien....
Ich weiß nicht was Ihr habt, mein bestelltes Auto kommt aus Südafrika... mit VW Logo... ist es damit ein deutsches Auto?

Deutsch oder italienisch oder französisch oder ... ist heute kein Auto mehr -
Autos und Autoteile kommen aus einer globalisierten Produktions-Welt. Und die Markenhersteller fertigen ihre Autos nicht alleine, wie sie es gerne glauben machen wollen - da gibt es eine Vielzahl an oft identischen Zulieferern...

Donald Trump faselt auch immer irgendetwas von "USA first" - Problem: US Marken kaufen auch international ein. So hat selbst mancher Mercedes daher mehr USA Fertigungsanteil als die US Marken, welch Ironie :lol:

In mancher Fabrik sind sogar z.B. VW, Porsche, Renault, Mercedes, Opel, Jaguar, Chrysler, ... gemeinsam vom Band gelaufen... Firma "Karmann" in Osnabrück bis 2009, heute aufteilt und teilweise in VW Hand. Bei "Magna" sieht es ähnlich aus... usw.

Grüße,
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von trolloholic »

mikegold hat geschrieben:...mein Nick sind meine Initialen im ICAO Funkalphabet. Eigentlich müßte es heißen: Mike Golf. Fand aber Mike Gold besser. Klingt irgendwie nach einem Schlagersänger aus den 70ern.
:lol: :thumbs:

andererseits:
als "MG" angemeldet, würde Dir hier wohl niemand Widerworte geben :mrgreen:
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von eddie »

Bild

Nee, also das ginge wirklich nicht.
(hoffentlich jibbet keinen Ärger wegem Romans Bild. Sonst bitte löschen.)
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von mikegold »

trolloholic hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben:...mein Nick sind meine Initialen im ICAO Funkalphabet. Eigentlich müßte es heißen: Mike Golf. Fand aber Mike Gold besser. Klingt irgendwie nach einem Schlagersänger aus den 70ern.
:lol: :thumbs:

andererseits:
als "MG" angemeldet, würde Dir hier wohl niemand Widerworte geben :mrgreen:
...schön wärs :mrgreen:

Laut deutscher Buchstabiertabelle wäre es dann:
- marthagustav-
gendermäßig köönte ich dann auch die Seiten wechseln. :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

mikegold hat geschrieben: Das hohe Lied ... Eigentlich müßte es heißen: Mike Golf. Fand aber Mike Gold besser. Klingt irgendwie nach einem Schlagersänger aus den 70ern.
:shock: :shock: :shock:

SCHLAGERsänger??????

Ich hoffe doch, du meinst nicht den Meister Max Goldt? Einer der ganz Großen der Deutschen Geistesgeschichte. Keiner hat nach Richard Wagner musikalisch und dichterisch die deutsche Seele so ausgelotet wie Max Goldt.

Wie ich zuletzt las, hat er sich jetzt ganz dem Wort zugewandt. Er arbeitet an einem ganz großen, finalen Werk. Danach wird man Thomas Mann und Hildegunst von Mythenmetz aus den Regalen werfen müssen.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

eddie hat geschrieben: Nee, also das ginge wirklich nicht.

(hoffentlich jibbet keinen Ärger wegem Romans Bild.
Genaugenommen verstößt du mit der Veröffentlichung gegen zwei Rechte. Einmal gegen mein Urheberrecht am Bild und gegen das Persönlichkeitsrecht von dem Herrn auf dem Bild.

Wir machen einen Deal: Ich räume dir das Veröffentlichungsrecht ein, wenn wir uns die Kosten teilen, wenn der Mann wegen der Verletzung seines Persönlichkeitsrechtes klagt. Gerichtskosten, Anwaltskosten, Wiedergutmachung, Schmerzensgeld, usw.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:Genaugenommen verstößt du mit der Veröffentlichung gegen zwei Rechte. Einmal gegen mein Urheberrecht am Bild und gegen das Persönlichkeitsrecht von dem Herrn auf dem Bild.
Mooooment mal! Lass' dich nicht über den Klapptisch ziehen, eddie! Du hast doch das Bild von Roman nur verlinkt. Also alles nicht dein Problem.
Und du, Roman, kannst die verlinkten Bilder am originalen Speicherort löschen, wenn's dir nicht passt ... aber das weißt du ja sowieso, wolltest hier nur mal wieder pokern und abzocken :mrgreen:
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von mikegold »

Schrauber hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Genaugenommen verstößt du mit der Veröffentlichung gegen zwei Rechte. Einmal gegen mein Urheberrecht am Bild und gegen das Persönlichkeitsrecht von dem Herrn auf dem Bild.
Mooooment mal! Lass' dich nicht über den Klapptisch ziehen, eddie! Du hast doch das Bild von Roman nur verlinkt. Also alles nicht dein Problem.
Und du, Roman, kannst die verlinkten Bilder am originalen Speicherort löschen, wenn's dir nicht passt ... aber das weißt du ja sowieso, wolltest hier nur mal wieder pokern und abzocken :mrgreen:
Roman droht mit der Abmahnmafia ? Ein interssantes Geschäftsmodell.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben:
mikegold hat geschrieben: Das hohe Lied ... Eigentlich müßte es heißen: Mike Golf. Fand aber Mike Gold besser. Klingt irgendwie nach einem Schlagersänger aus den 70ern.
:shock: :shock: :shock:

SCHLAGERsänger??????

Ich hoffe doch, du meinst nicht den Meister Max Goldt? Einer der ganz Großen der Deutschen Geistesgeschichte. Keiner hat nach Richard Wagner musikalisch und dichterisch die deutsche Seele so ausgelotet wie Max Goldt.

Wie ich zuletzt las, hat er sich jetzt ganz dem Wort zugewandt. Er arbeitet an einem ganz großen, finalen Werk. Danach wird man Thomas Mann und Hildegunst von Mythenmetz aus den Regalen werfen müssen.
Nein, ich meine natürlich nicht den "Meister". Der hat ja noch das d im Gold. Zu meiner Goldt-Zeit habe ich meine Mitmenschen immer wieder mit Zitaten aus Goldtschen Ergüssen genervt. Meine Liblingsgeschichte war die der kurzen Romanze zweier Pümpel.
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

Schrauber hat geschrieben:
Roman hat geschrieben:Genaugenommen verstößt du mit der Veröffentlichung gegen zwei Rechte. Einmal gegen mein Urheberrecht am Bild und gegen das Persönlichkeitsrecht von dem Herrn auf dem Bild.
Mooooment mal! Lass' dich nicht über den Klapptisch ziehen, eddie! Du hast doch das Bild von Roman nur verlinkt. Also alles nicht dein Problem.
Und du, Roman, kannst die verlinkten Bilder am originalen Speicherort löschen, wenn's dir nicht passt ... aber das weißt du ja sowieso, wolltest hier nur mal wieder pokern und abzocken :mrgreen:
Nicht ganz. Wenn das Werk illegal ist, haftet der Verlinkende auch. Wir könnten es so machen: Ich trete alle meine Veröffentlichungsrechte an Schrauber oder mikegold ab. Dann ist meine Veröffentlichung illegal und wir könnten eddie verklagen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

mikegold hat geschrieben:... Meine Liblingsgeschichte war die der kurzen Romanze zweier Pümpel.
Verdammte Bildungslücken! Die kenne ich gar nicht.

Mir geht der Refrain nicht aus dem Kopf: "Mein Vater handelte mit geöffneten Türen. Und er lebte auch nicht schlecht dabei!"
Achte immer auf den Horizont!
Antworten