Nicknamen und ihre Entstehung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

Straßenraeuber hat geschrieben:
Zum Glück nie. Aber Vaters Qualmerei während der Fahrt war eine Tortur. Und Mutters Gesänge!! IMMER war die Mundorgel dabei und kaum waren wir abgefahren, ging es schon los. Lalalala.

Vater steckte sich dann gleich mal ne Fluppe an. Wenn wir zu sechst unterwegs waren, musste ich vorne sitzen, eingeklemmt zwischen meinem Vater und meiner ältesten Schwester. In kurzen Hosen schwitzend auf der Kunstlederbank. 11 Stunden bis Rimini.
Stimmt, mein Vater hat auch gequalmt wie ein Schlot. Singende Mütter sind natürlich nicht zu toppen an Grauen. Und dann noch die Mundorgel. Ich erinnere mich an einen pädophilen Musiklehrer, der damit immer angeschleimert kam. Zum Glück war ich kein blondes Mädchen.

Unsere Opel hatten immer ein Blaupunkt-Radio mit Kassettenspieler. Da lief dann immer Operette. Marianne Rothenberger oder Mario Lanza. Meine Schwester mochte Abba, aber mein Vater meinte, das sei ja keine echte Musik, nur billiger Schlager, davon redete keiner mehr zwei Wochen später.

Weil wir ja Wohnwagenfahrer waren, haben wir 22 Stunden bis Rimini gebraucht. Oder Pula. Ich saß gerne hinten in der Mitte. Ich erinnere mich an einen kapitalen 150°-Sprüher, mit dem ich beiden Eltern vor mir in den Nacken und über das ganze Armaturenbrett gekotzt hatte.

Bild

Hier sieht man unsere Parzelle auf dem Dauercampingplatz bei Homburg Miesau. Ein tolles Baggerloch, eingerahmt zwischen Hochspannungsleitungen. Leider habe ich kein Bild mit dem Wohnwagen.

Bild

Aber eins von meinem Vater bei der Montage des Jägerzauns.

Bild

1974 auf dem CP Medulin bei Pula, Jugoslawien. Vorzeltaufsteller aufgepasst! Wir sehen hier ein auch hier beliebtes Modell vor einem - schaut genau hin! - vor einem TABBERT!
Achte immer auf den Horizont!
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Deine Bilder und deine Beschreibung sind mal wieder die Ursache eines breiten Grinsens auf meinem Gesicht :wink:
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Killerdackel »

Roman hat geschrieben: .... Ich erinnere mich an einen kapitalen 150°-Sprüher, mit dem ich beiden Eltern vor mir in den Nacken und über das ganze Armaturenbrett gekotzt hatte. ..
Mein lieber Scholli - Du hattest ja wohl ÜBERHAUPT kein Benehmen !!
Onkele saß am Steuer und ich dahinter hab ihm elegant in die Hutkrempe gekotzt !
Weltmännisches Gehabe war mir als Kind schon geläufig !!
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Cucuron
Beiträge: 732
Registriert: 07.07.2014, 15:59
Wohnort: Konstanz-Dingelsdorf

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Cucuron »

Bei all den Berichten hier, komme ich mir vor wie Johannes Pfeiffer, der mit den drei F.
Eine Camping Jugend mit Familie hatte ich nie.
Aber wer weiß, ob ich dann heute so auf Camping stehen würde.

Viele Grüße
Thomas
zieh lieber mit uns fort, sagte der Esel, etwas besseres als den Tod findest Du überall...
(Triton 410, 2017 und Froli Zona Mobil Festbettumbau)
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von eddie »

Cucuron hat geschrieben: Eine Camping Jugend mit Familie hatte ich nie.
Aber wer weiß, ob ich dann heute so auf Camping stehen würde.
Ja, das denke ich auch manchmal. Werner hatte mal so einen alten Campingfilm verlinkt und den fand ich wirklich gruselig.
Dafür ist zumindest Roman auch viel gereist und ich kann mir vorstellen, dass jeder Urlaub ein großes Abenteuer war.
Ich bin mit meinen Eltern nur zweimal nach Österreich gefahren. In eine Pension mit einem leicht pädophilen Familienoberhaupt. Gut, dass ich das damals noch nicht kapiert habe. Als kleineres Kind wurde man einfach bei den Großeltern abgegeben.
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Einfach geil, wenn Roman Bilder aus seinem Archiv kramt und seine Ausführungen der Urlaubsreisen, das weckt Erinnerungen :thumbs:

Meine Eltern hatten zwar nix mit Camping am Hut, aber an einen REVAL-Vernichter auf dem Fahrersitz und eine trällernde Mutti daneben trifft voll zu und schlecht wurde es mir auf dem Rücksitz auch regelmäßig.

Mein anschließend in der Familie oft zitierter Satz als ca. fünfjähriger auf der Rückbank: "Vaddaaa, wen'd jetzt ned ohaldschd, kotze dir ins Gnick" :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von eddie »

Bild

Das sind jetzt ganz schlechte Fotos, aber nur als Beweis.
Ich meine, dass ich ja wohl ein Anrecht auf die schwerste Kindheit habe. Nur 2x Im Urlaub gewesen in österreichischer Familienpension mit kinderfreundlichem Tätschel-Pensionsvater! (Naja, vielleicht hatte der mich ja einfach nur gern, war jetzt nicht so dramatisch.) Und immer nur die Berge rauf und runter.

Bild

Einen deutschen Schäferhund mit dem Namen "Hasso" :mrgreen: gab es auch!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Cucuron hat geschrieben:Bei all den Berichten hier, komme ich mir vor wie Johannes Pfeiffer, der mit den drei F.
Eine Camping Jugend mit Familie hatte ich nie.
Aber wer weiß, ob ich dann heute so auf Camping stehen würde.

Viele Grüße
Thomas
kenne ich.

ausser gelegentlichem Zeltcamping mit Y-tours war ich U30 nie Camper... Erste WW-Nacht und erster Anhänger-km waren so auch erst 2016. Wurden dann 10000 Wohnwagen-km in 2016, bis ans Ende der Welt (finis terre) ... zum Üben

Ich hab mich früher nur immer gewundert, warum der Schwiegervater einen so komischen WW hat, der nicht so aussieht wie ein normaler Wohnwagen.. Nicht mal Butzenscheiben im Schrank hatte dieser komische Troll... :PM: Hab den "Eriba" passend zu seinem Saab für ein schwedisches Modell gehalten (made in Trollhättan by Trolls...)


PS: der Vasentroll lässt nochmal nachfragen, ob man seinen Nick hier im Forum ändern (lassen) kann?
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von oldbox ETC 434 »

moin,
ja finis terre, das Ende der Welt !!
Gruß oldbox
Dateianhänge
2015 Mai Juni F u. Esp 664.JPG
2015 Mai Juni F u. Esp 710.JPG
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
oldbox ETC 434
Beiträge: 2034
Registriert: 06.08.2008, 22:14
Wohnort: Nds.

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von oldbox ETC 434 »

oldbox ETC 434 hat geschrieben:moin,
ja finis terre, das Ende der Welt !!
Gruß oldbox
Dateianhänge
2015 Mai Juni F u. Esp 657.JPG
" Die Lüge wird zur Weltordnung gemacht. "

Franz Kafka. aus dem Roman- Der Prozess-
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von eddie »

Im Reich des Trolls hat geschrieben: PS: der Vasentroll lässt nochmal nachfragen, ob man seinen Nick hier im Forum ändern (lassen) kann?
Nee Vasentroll. Zu vergeben sind nur noch "Dauercamper" und "Wanderhure". Alles andere kostet extra.
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Im Reich des Trolls »

eddie hat geschrieben:
Im Reich des Trolls hat geschrieben: PS: der Vasentroll lässt nochmal nachfragen, ob man seinen Nick hier im Forum ändern (lassen) kann?
Nee Vasentroll. Zu vergeben sind nur noch "Dauercamper" und "Wanderhure". Alles andere kostet extra.
OK, Dauercamper passt. Ich bleibe nämlich trotz "Reisewohnwagen" normal mindestens 2 Nächte an einem Platz... :thumbs: (sonst lohnt sich ja das Aufhängen und Befüllen der Vase gar nicht)

Wanderniere ist ja ein WW-Konkurrenzmodell gewesen...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

@eddie Das sind doch super Bilder! Vor allem der original 70er Farbstich! Dafür gibt es heute extra Filtersammlungen. Toll auch der Känguru-Hund!

Die Alpen sind natürlich misst. Ich hasse sie auch. Schuld ist die totale Jahrzehnte lange Verkitschung durch eklige Heimatfilme, Volksmusik, Dirndl-Wahnsinn. Dann heißt da auch alles irgendwie verniedlicht. Rütli, Brumli, Traudl-Alm... Außerdem hat es immer geregnet, wenn wir dadurch gefahren sind.

So weit gereist bin ich gar nicht im Vergleich zu vielen anderen. Weiter als bis Spanien, Italien oder Nord-Jugoslawien bin ich nicht gewesen. OK, Kanarische Inseln, aber das ist ja auch Spanien und als Jugendlicher Israel. Aber mit Fernreisen habe ich keinerlei Erfahrung.

Ob die Wohnwagen-Reisen als Kind ein Abenteuer waren, weiß ich gar nicht mehr so genau. Sie waren selbstverständlich, ein Ritual wie Weihnachten, das immer wiederholt wurde und auch wichtig war. Das Leiden der Anfahrt gehörte irgendwie dazu, das war wichtig. Ich war immer der Meinung, dass wir drei Tage nach Jugoslawien unterwegs gewesen sind, was gar nicht gewesen sein konnte. Es gab aber einen großen Unterschied zwischen meiner Schwester und mir und meinen Jungs heute. Wir haben früher immer jeder Pause entgegen gefiebert. Wenn mal einer auf's Klo musste, beschied uns mein Vater, wir sollten eben schwitzen. Meine Jungs dagegen haben keinen Bock auf Pausen, die wollen nur ankommen. Manchmal muss man sie sogar aus dem Auto schmeißen, wenn wir mal anhalten. Könnte sein, dass das Unterhaltungsprogramm heute im Auto interessanter ist als damals, wo es nur Anneliese Rothenberger gegeben hat.

Gereist bin ich nur als Kind und einmal als Jugendlicher nach Israel, aber das war auch eher fremdbestimmt. Als junger Erwachsener hatte ich mit der Ferne nichts mehr am Hut. Nicht das es da eine Abneigung gegeben hätte, ich hatte einfach keine Zeit und immer was besseres zu tun. Auf die Idee in den Urlaub zu fahren, bin ich erst wieder gekommen, als ich Vater geworden bin. Zuerst zaghaft nach Holland, natürlich als Camper, wenn auch im Zelt. Dann nach Südfrankreich, Italien, Istrien, im Grunde auf den Spuren meiner eigenen Kindheit. Mal sehen, wie das wird, wenn die Kinder aus dem Haus sind.

Ich halte Campen mit Kindern immer noch für die beste Urlaubsform. Logisch, ich kenne ja auch kaum was anderes. Aber trotzdem.

Bild

1972, Calpe in Spanien. Der in den grünen Gummistiefeln bin ich.

Bild

1974, Medulin. Ich hatte schon immer eine Affinität zu altem Dreck.

Bild

Noch ein historisches Camperbild: Gardasee, 1963, meine Mutter.

Bild

1962, Fehmarn.
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5512
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben:Ich halte Campen mit Kindern immer noch für die beste Urlaubsform. Logisch, ich kenne ja auch kaum was anderes. Aber trotzdem.
Dem kann ich in allen voll und ganz zustimmen. Ansonsten ist Campen bestimmt Geschmackssache - aber für Kinder ist es nach meiner Erfahrung (nur Campen) einfach am besten.

Eine kleine Ausnahme gibt es: 4 Wochen Thailand als die Kleine 5 war, war gut klasse - vor allem weil wir es im Februar gemacht haben und mit der Schulzeit ist das dann nicht mehr möglich. Aber lieber 3 mal Südfrankreich, evtl. ach mit Bekannten, als 3 mal Thailand.
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von eddie »

Das wollte ich jetzt auch noch sagen., aber road-movie war schneller.
Roman hat geschrieben: Ich halte Campen mit Kindern immer noch für die beste Urlaubsform. Logisch, ich kenne ja auch kaum was anderes. Aber trotzdem.
Ja, das kann ich nur unterschreiben. Total klasse,wie die Kinder dann allein auf dem Platz herumziehen mit anderen Kindern oder ihren Geschwistern. Das sieht man bei dir auf dem ersten Foto. Das Bild ist richtig toll. Die schönen Farben der Zelte und der Kleidung.
Ich bin erst als 16-Jährige wieder gereist. Das erste Mal ans Meer nach Lloret de Mar.
Danach dann dreimal nach Sizilien, mit Abstecher nach Tunesien.
Und dann erst wieder mit den kleinen Kindern nach Holland und Dänemark. Alles als Zelter.
Ich hab' mich so nach flirrender Hitze am Meer gesehnt. Naja, das kam dann alles wieder.
Meine Kinder sind auch Ausstiegsmuffel. Am schlimmsten war der Sohn. Bei einer Burgbesichtigung ist der lieber mit seinem Gameboy im warmen Auto geblieben. Oder Bergdörfer waren ihm auch ein Graus. Nö, ich bleib' hier. Sieht doch alles gleich aus.
Das ist bei uns schon zum geflügelten Wort geworden.
Antworten