Nicknamen und ihre Entstehung

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
dilesch
Beiträge: 139
Registriert: 12.07.2008, 11:39
Wohnort: schlier

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von dilesch »

DILESCH...sind die ersten 2Buchstaben vom Vornamen
dann die 2 Buchstaben des Nachnamens das schöne Sch am
Schluß die Anfangsbuchst. vom Wohnort.
das sich die Kinder auf einem C.Platz wohlfühlen ist klar.
anbei ein Foto von 1981auf Elba mit 4 Kindern.
Der Troll im Hintergrund ist immer noch da u wird
dieses Jahr nach GR rollen.
Die kleine Blonde im Vordergrund fährt nun mit eigenem
Troll u 2 Kindern durch die Gegend.
Dateianhänge
Scan0043.jpg
road-movie
Beiträge: 5511
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von road-movie »

Ehrlich gesagt vermisse ich solche gemütlichen Bilder im Kalender :(
wolfson
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2015, 09:39
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von wolfson »

cailin hat geschrieben:der neue Berli ist dem Alten Berli rein optisch Meilenweit
hinterher - aus meiner Sicht!
Wie gut, daß Geschmäcker so unterschiedlich sind, sonst würden ja alle Autos und alle Wohnwagen gleich aussehen, und heißen würden wir hier dann vermutlich alle "Nickname30254", "Nickname30255" usw. -fürchterliche Vorstellung! (Aucvh weil dann jeder sofort sehen würde, wie wenig Erfahung ich mit Tourings habe ...)

Ich finde es gut, wenn Dir Dein Auto jeden Tag aus Neue gefällt, dafür muß ich das nicht nachvollziehen können. Solltest Du je doch mal ein technisches Problem mit dem Zugfahrzeug haben, wende Dich vertrauensvoll an die hier, da werden Sie geholfen!

Grüße, wolf
Troll T (530) Jubilée mit gelbem Zeltstoff, BJ 1999
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Da fällt mir ein...

Da gibt es zahlreiche neue Forenmitglieder, bei der mir die Tante Google auch nicht weiterhelfen kann und schon gar nichts über die Entstehung erzählen kann :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
blacksheeeeep
Beiträge: 15
Registriert: 01.07.2019, 22:58
Wohnort: im Ösi-Land

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von blacksheeeeep »

Also "blacksheeeeep" begleitet mich mindestens schon 15 Jahre lang. Meine damals 16-jährige Tochter (= "yellowsheep") meinte, es wäre cool, wenn ich auch einen Nicknamen hätte und so machten wir uns gemeinsam auf die Suche :roll: ... "blacksheep" gefiel uns beiden … und zur Unterscheidung von den anderen "schwarzen Schafen" veränderte ich die Schreibweise. Und …ich habe weder eine schwarze Seele noch bin ich ein "Schwarzes Schaf" :wink:
Bild TROLL 540 GT Bj. 2010/ = "Schrotti 540" (liebevolle Namensgebung durch Enkelin) 8)
lebe :thumbs: - liebe :wink: - lache :D
Hephaistos ETC 693
Beiträge: 1442
Registriert: 09.09.2019, 19:30
Wohnort: Murgtal

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Hephaistos ETC 693 »

Hallo zusammen,

dieser Thread sollte regelmässig gepflegt werden !
Das sollte ins Pflichtprogramm für Neuanmeldungen aufgenommen werden !

Den ein oder anderen seltsamen Nick versteht man erst mit einer kleinen Erklärung.
Den UROMASTYX habe ich für die Mutter von der MuttersMutter vom Totenfluss gelesen.

Ur-Oma plus Styx :mrgreen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Styx

Vollkommen falsche Fährte, der Mann hält Dornschwanzagamen in seinem Terrarium :shock:
https://de.wikipedia.org/wiki/Uromastyx

Ich wollte mich vor Jahren mal in einem großen Aquarienforum anmelden.
Alle Nicks, die mir eingefallen sind, waren schon vergeben.

Da ich damals im Apparate- und Behälterbau malocht habe, lag Hephaistos, der Gott der Schmiede und Metallverarbeiter, irgendwie nahe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hephaistos

Da der Nick bisher immer frei war, ists der Einfachheit halber dabei geblieben.

Gruß
Mike
Troll 530 "Océane" & VW Caddy 4-motion 2.0 tdi
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von tourensauser »

tourensauser hat geschrieben: 10.03.2017, 08:22 Ich glaub ich muss da auch nicht viel zu sagen, selbsterkärend. :mrgreen: :PM:

Den Nick habe ich schon ewige Zeiten. Den hatte ich schon im BMW R 1100 S Forum, als es das noch gab. Aus der Motorradfahrerzeit kommt der Nick, ursprünglich wars mal ein Spitzname vor Zeiten des www.

Da ich den Schwarzwald und das Elsass wie meine Westentasche kannte, „durfte“ ich immer vorne weg fahren wenn wir in Gruppe unterwegs waren. So nennen mich einige heute noch Sauser :PM:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Killerdackel »

tourensauser hat geschrieben: 11.11.2019, 19:27 .... So nennen mich einige heute noch Sauser ...
Könnts evtl. auch ohne "a" passen ?? *zwinker*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

blacksheeeeep hat geschrieben: 11.11.2019, 16:30 … und zur Unterscheidung von den anderen "schwarzen Schafen" veränderte ich die Schreibweise.
Genau, ein Bekannter hat eine Firma, die so heißt:
CIMG8184.JPG
und bei deinem blacksheeeeep hör' ich sogar das meckernde Schaf durch :lol:
Hephaistos hat geschrieben: 11.11.2019, 19:04 Den UROMASTYX habe ich für die Mutter von der MuttersMutter vom Totenfluss gelesen.
Du warst nicht der Einzige, der das so rausgelesen hatte, deshalb meine Erklärung :wink:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
tourensauser
Beiträge: 2738
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von tourensauser »

Killerdackel hat geschrieben: 11.11.2019, 21:59
tourensauser hat geschrieben: 11.11.2019, 19:27 .... So nennen mich einige heute noch Sauser ...
Könnts evtl. auch ohne "a" passen ?? *zwinker*
Ja ! Ich bin ein Süßer ! :mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von maerzhase »

Ich habe meinen, seitdem ich Rindernetz und mich somit im ersten Forum angemeldet habe.
Kommt aus Alice im Wunderland.

Und ich bin nicht das Karnikkel mit der Uhr, denn das ist ein Karnikkel und kein Hase :-)

https://www.duckipedia.de/M%C3%A4rzhase

Ich kann mich mit dem Viech gut identifizieren - etwas verrückt und durchgeknallt... :mrgreen:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von F_frenchman »

Na dann will auch mal meinen Senf dazu geben,

auch wenn nicht mehr neu bin, hier im Forum (ich konnte in den letzten 2 Jahren aus diversen Gründen nicht mehr so frequent teilnehmen) so habe ich diesen Fred erst nachdem er aus der Versenkung hervorgeholt wurde gelesen. SEEEEEHR aufschlussreich und kurzweilig.

Mein Nickname stammt noch aus Amateurfunkzeiten, falls sich jemand erinnert, das Internet der gaanz frühen Jahre für Verrückte, als das passende Wort Nerd noch nicht existierte.
Den Nickname verpasste mir ein Kanadischer Funker als er herausfand dass er mit einem Franzosen sprach obwohl ich damals eine deutsche Länderkennung hatte (DEFFA...). Er sprach "Oh my God - a f*cking frenchman", Der Mann wohnte als englischsprachiger in Quebec, der Ausruf des Schreckens sei ihm verziehen.

Tja das war fortan in der Szene mein Nick, den habe ich dann auch in die Foren des Usenet mitgenommen. Anfangs auch noch im Internet bis die Forenadmins u. Software das f*cking zu anstößig fanden (ich glaube in der Bucht ist er noch gültig.
Also wurde daraus das f_frenchman. Darüber hinaus bildet der Nick ja auch meine Nationalität sowie die Initialen meines Namens ab.

Schönen Gruß ans Forum
Francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
wanderbaustelle
Beiträge: 729
Registriert: 15.06.2016, 22:22

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von wanderbaustelle »

bei uns ist es ganz ohne eine so schöne Geschichte wie bei f_frenchman :thumbs: entstanden.

über drei Wochen war es "Gustel"

nach dem ersten Urlaub hatte mein Göttergatte den Einfall
und nichts, wirklich nichts passte besser:
wanderbaustelle !

:D
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von Roman »

F_frenchman hat geschrieben: 13.11.2019, 17:01 ...das f_frenchman. Darüber hinaus bildet der Nick ja auch meine Nationalität sowie die Initialen meines Namens ab.
Ich dachte immer, du seist Luxemburger.
Achte immer auf den Horizont!
F_frenchman
Beiträge: 1061
Registriert: 01.03.2010, 08:42
Wohnort: Holzkirchen

Re: Nicknamen und ihre Entstehung

Beitrag von F_frenchman »

Tja Roman,

was soll ich sagen, du hast wie immer recht, aber nur partiell. Die Story ist folgende: Papa Franzose, Mama Luxemburgerin. Das heist nach damaliger Gesetzlage "Francais par affiliation" heißt Franzose durch Geburtsrecht (lex sanguina), Luxemburger hätte ich werden können so ich rechtzeitig dieses Recht (lex terra) wahrgenommen hätte, nur mir hat's keiner gesagt und meine Mama hat sich auch nicht gekümmert und, ganz ehrlich, wichtig war mir dieses National-Gedöns auch nicht wirklich und doppelte Staatsbürgerschaft gab's damals noch nicht. So blieb ich Franzose, leistete dort meinen Militärdienst ( 54es Fernmelderegiment, daher der Amateurfunk) und auch mein französisches Abi machte ich in dieser Zeit. Da ich den FFA (französische Streitkräfte in Deutschland) angehörte, bin ich anschließend in Trier hängen geblieben (cherchez la femme). Von da aus habe ich mich dann langsam zu den Bayern durchgeschlagen (sehr wesensverwand)
Oooops, war jetzt mein 1/5 Leben.
Derzeit bemühe ich mich um die doppelte Staatsbürgerschaft, damit ich aus sehr aktuellem Anlass in D wählen darf. Den Deutschkurs und den Einbürgerungstest habe ich schon bestanden ( mir großer Mühe :PM: ).

Fazit, eigentlich bin ich aus ganzem Herzen Europäer und leider gibt es keinen solchen Pass und ich sehe da auch kein Licht am Horizont, im Gegenteil. Daher muss ich, frei nach Tucholski, derzeit manchmal mehr kotzen als ich fressen könnte.

Viele Grüße francois
Volvo V60 D4 BJ 15, Eriba Troll 542 BJ 2019, EZ 2019, Ich BJ 60, 1 Frau, 1 Hund. ;-)
Antworten