Mehrverbrauch bei Gespannbetrieb

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
windsurfingmarkus

Verbrauch

Beitrag von windsurfingmarkus »

Hallo,

also wir brauchen mit dem Passat TDI mit 100 PS statt 6Liter mit dem Triton hintendran locker 9 Liter.
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

So,es ist nochmals überrechnet worden,unser Touring fährt zum 0Tarif hinterm Zugwagen.
Haben wieder mal eine Tour gemacht und...........mit Touring im Rückspiegel ist der Verbrauch sehr rückläufig.
OK,wir mussten keinen Diesel ablassen............aber zum Spritsparen müssten wir dauernd Touringfahren.
ok,ok, die Durchschnittsgeschwindigkeit ist auch etwas gesunken...... :wink:
Fazit: Willst Du sparen musst Du Touring fahren :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Sievi
Beiträge: 73
Registriert: 17.11.2007, 21:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Mehrverbrauch

Beitrag von Sievi »

Hallo,

ich habe einen VW T5 1,9 TDI mit Chip, der solo etwa 9 L/100 km verbraucht. Mit unserem Troll 530 GT sind es zwischen 11,5 und 12,5 L.


Mit meinem letzten Wohnwagen (Hymer Swing 530 TK mit Mover+Autarkpaket) war der Verbrauch ca. 14 L.


Gruß

Rolf
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Re: Mehrverbrauch

Beitrag von Werner ETC 105 »

Sievi hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen VW T5 1,9 TDI mit Chip, der solo etwa 9 L/100 km verbraucht. Mit unserem Troll 530 GT sind es zwischen 11,5 und 12,5 L.


Mit meinem letzten Wohnwagen (Hymer Swing 530 TK mit Mover+Autarkpaket) war der Verbrauch ca. 14 L.


Gruß

Rolf
DAS verstehe ich jetzt nicht.........hinterm T5,da kann sich sogar eine Schrankwand ausruhen........ :wink:
Aber vielleicht ist die Reisegeschwindigkeit der Übertäter?
Zuletzt geändert von Werner ETC 105 am 19.04.2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
Michi
Beiträge: 260
Registriert: 10.09.2007, 10:59
Wohnort: Mittelfranken/ Bayern

Beitrag von Michi »

Hallo Werner,

also ganz so viel wie du spare ich nicht.
Aber wenn ich zwischen 90 und 100 fahre verbrauche ich eigentlich nicht mehr als wenn ich solo unterwegs bin :wink:

Gruß Michi
WoMo: seit 2013 Knaus Box Star (2004)
WoWa: 2004-2005 Puck (1994) / 2005 Hobby (1986) / 2005-2007 Triton BSA (1994) / 2007-2013 Troll MT (1996)
Werner ETC 105
Beiträge: 14254
Registriert: 10.09.2007, 13:05
Wohnort: Neer Nederlande

Beitrag von Werner ETC 105 »

Michi hat geschrieben:Hallo Werner,

also ganz so viel wie du spare ich nicht.
Aber wenn ich zwischen 90 und 100 fahre verbrauche ich eigentlich nicht mehr als wenn ich solo unterwegs bin :wink:

Gruß Michi
Ha,ha, Du Gasmann Du :lol:
ACHTUNG! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten
Ebenso bin ich verantwortlich für das was ich schreibe,aber nicht wie Ihr es versteht!
ansonsten:Bild
schillersen
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2008, 22:21
Wohnort: Links oben

Beitrag von schillersen »

Moinsen!

Haben am vergangenen Wochenende unsere erste Triton-Tour hinter uns gebracht - Spaß gemacht!
Aber zum Thema: Habe dann grade getankt, und der Verbrauch über alles war (nach ca. 900 km Fahrstrecke) ca. 0,5-1,0 l/100 km WENIGER als sonst! Zugfahrzeug Defender Td5, fahre sonst auf BAB so 100-110 km/h (Verbrauch ca. 11l), jetzt mit dem Hänger hintendran etwas ruhigere 85-95 km/h (Verbrauch ziemlich genau 10 l).

Wer hätte das Gedacht!? Hach, die beiden passen doch echt gut zusammen!

Gruß

Markus
"Wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken!"
eislander
Beiträge: 136
Registriert: 22.09.2007, 21:31

Beitrag von eislander »

Moin,Moin !
Habe den Verbrauch bei meinen beiden in Frage kommenden Zugwagen
mal gecheckt.
1.VW Golf+ 105 PS TDI bei 100 kmh auf der Autobahn + 2,4 L
im Stadtverkehr + 2,9 L
2.VW Sharan 130 PS TDI bei 100 kmh auf der Autob. +1,1 L mit starken Unterschieden zwischen flacher Strecke und leichten Steigungen (bis 2 L )
im Stadtverkehr +1.8 L
Gruß Eislander
LupusCanis
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2008, 08:18

Beitrag von LupusCanis »

Moin Moin,
bei meinem defender TD4 ist es auch so.
Ohne ca 10L
mit Puck ca 8,5 liter
aber zugegeben das liegt nur am mässigen tempo mit ww

gruß
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Beitrag von upsma »

Hi Lautenquaeler,

ist bei mir auch so statt 9L ohne 8-8,5 mit Troll, ich bin wohl auch Pistensa...! :lol:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
schillersen
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2008, 22:21
Wohnort: Links oben

Beitrag von schillersen »

Mal grad was anderes:

@lupus: Sagt Dir VMV was - oder hast Du nen Doppelgänger?

Nur so aus Neugier...
"Wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken!"
LupusCanis
Beiträge: 121
Registriert: 29.03.2008, 08:18

Beitrag von LupusCanis »

Moin Schilersen,
nein sagt mir nichts.
Habe einfach den vornamen mit meinen Hund getauscht.
gruß
schillersen
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2008, 22:21
Wohnort: Links oben

Beitrag von schillersen »

Nagut, also Doppelgänger...

Gruß

Markus


P.S.: Um es nicht gar so geheimnisvoll zu machen, VierMalVier ist ein Forum für, naja, der Name sagts ja schon.
"Wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken!"
LandyTroll
Beiträge: 109
Registriert: 10.09.2007, 06:41
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von LandyTroll »

Wust ich's doch, dass bei so vielen Defenderfahrern hier der ein oder andere aus dem vmv ist :)
Wollen wir das Forum hier jetzt kapern..... 8)

Wird jetzt aber OT......

Gruß
Michael (71kf16)
Troll 550GT im Windschatten vom 110er Defender Td5 oder vom 90er Saugdiesel
http://www.rhino-parts.de
schillersen
Beiträge: 29
Registriert: 15.01.2008, 22:21
Wohnort: Links oben

Beitrag von schillersen »

*OT fortsetz*

Pssst, nich so laut, sie könnten Verdacht schöpfen :wink:

(Die andern lauern noch versteckt da hinten hinter den Planken...)

Also laß uns doch zur Ablenkung mal nen Jägerfred starten :D

Bier, Cola, Chips?

*OT off*
"Wer am Ende des Tages keine grünen Knie hat, sollte sein Leben ernsthaft überdenken!"
Antworten