Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Im Reich des Trolls »

http://www.sz-online.de/nachrichten/man ... 17886.html

Am besten ein Schild an die Dechsel: hier kein Durchgang! Man weiß ja nie was für Verrückte Rumlaufen...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Wanda112008 »

:shock: uuups
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von cailin »

soviel Dummheit macht mich sprachlos..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
JaH ETC 195
Beiträge: 275
Registriert: 10.09.2007, 08:54

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von JaH ETC 195 »

Im Reich des Trolls hat geschrieben:http://www.sz-online.de/nachrichten/man ... 17886.html

Am besten ein Schild an die Dechsel: hier kein Durchgang! Man weiß ja nie was für Verrückte Rumlaufen...
Genau aus diesem Grund haben die neuen Bus-Anhänger Kombinationen zwei Sperrbänder zwischen Zugwagen und Anhänger

Was mich aber wundert: wenn der Fußgänger überrollt wurde, dann muß der Fahrer das doch merken ???
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Roman »

Hab ich auch gedacht. Der Fahrer muss scheintot gewesen sein. Der Fußgänger ist allerdings ein heißer Kandidat für die Nominierung auf den Darwin Award.
Achte immer auf den Horizont!
macgoerk
Beiträge: 4071
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von macgoerk »

Hier trifft offenbar besonders das zweite Kriterium des Darwin Awards zu :mrgreen:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Schrauber »

JaH ETC 195 hat geschrieben:Genau aus diesem Grund haben die neuen Bus-Anhänger Kombinationen zwei Sperrbänder zwischen Zugwagen und Anhänger
Und wer stellt sich gleich mal für die Presse vorbildlich dahinter?

Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von cailin »

JaH ETC 195 hat geschrieben:Was mich aber wundert: wenn der Fußgänger überrollt wurde, dann muß der Fahrer das doch merken ???
Vielleicht war es nur ein sehr schlanker Mensch, dann rumpelt es halt mal (Ups ich hab nen Stein überfahren)..

Mit ner ordentlichen Plauze?? wäre das nicht passiert..

ich weiß, man macht über das Unglück anderer keine Scherze, aber was der sich gedacht hat?? oder nicht gedacht hat???

Komisch, dass die Menschen keine Zeit mehr haben, um zu warten, bis das Gespann durch ist..

oder lieber über eine viel befahrene Hauptstraße "schleichen" anstatt die direkt unter ihnen liegende Unterführung zu nehmen.. (Bin immer wieder mal verlockt, so ne Person auf die Kühlerhaube zu nehmen..)

oder warum man eine Rettungsgasse auf der AB sofort nach Durchfahrt des Blinkenden Fahrzeugs sofort wieder schließen muss..

manchmal versteh ich die menschheit nimmer.. :shock:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
MarkusHe
Beiträge: 145
Registriert: 16.10.2007, 16:35
Wohnort: Schwabach

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von MarkusHe »

Ich hab´ so´ne Dummheit live miterlebt:
Wir stehen mit einem Autotransportanhänger an der Kreuzung und warten - als auf einmal der Beifahrer auf dem Auto springt und ne Frau zusammenschei.. weil sie gerade zwischen Auto und Anhänger über die Deichsel geklettert ist.
Der Frau war überhaupt nicht klar, welches Risiko das war!

Grüße aus Franken!
Markus

PS: Der Fahrer ist gaaaanz ruhig sitzen geblieben mit den Worten: "Eds wardd i bis der Kalle mid derer Alden ferdich iss - dann for mer weider!"
renault troll 550
Beiträge: 707
Registriert: 01.03.2011, 11:56
Wohnort: Innsbruck

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von renault troll 550 »

Der Fahrer hatte vielleicht nicht die feinste Wortwahl, hat aber in dieser Situation völlig angemessen reagiert.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von cailin »

Man sollte mal erwähnen, dass das Foto im Bericht nahelegt, dass da GAR kein Fußgänger-übergang ist.. dh. dieser Junge Mann (mit 26 sollte eigentlich eine gewisse Intelligenz ja eingekehrt sein) ist schon mal über eine mehrspurige Bundeststraße einfach so drüber "gehechtet"..
dann auch noch zwischen nem Gespann durch zu steigen ist dann irgendwie??? die Krönung.

ich bin mal mutig und gebe offen zu, dass mir da das Mitleid fehlt.
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Schrauber »

Nein, da ist kein Fußgänger-Übergang. Aber der nächste Übergang ist etwa einen Kilometer entfernt und um da hin bzw. zurück zu kommen hätte er zwei andere Straßen ohne Übergang überqueren müssen ...
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von Roman »

Ich bin auch mal mutig und gebe zu, dass mir so etwas in der Art passieren könnte. Ich glaube, dass ich mich sehr oft in ähnlich gefährliche Situationen begebe, die vielleicht banaler aussehen, aber letztendlich dasselbe sind. Gerade mit dem Fahrrad im Straßenverkehr. Man fällt dauernd Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden, die oftmals die falschen sind. Dazu kommt, meistens geht es gut, fast immer geht es gut. Auch hier war ja das Risiko sehr gering, dass es zum Unfall kommt. Gefühlt viel geringer als in vielen Standard-Verkehrssituationen.
Achte immer auf den Horizont!
schnezi
Beiträge: 2178
Registriert: 15.11.2009, 22:01
Wohnort: St. Pölten/Krems Österreich

Re: Ungesunde Abkürzung über die Deichsel! Pressefund

Beitrag von schnezi »

Ist wohl ein Unterschied ob ich im laufenden Verkehr in der Situation einer Sekunde eine richtige oder auch falsche Entscheidung treffe oder über die Strasse Laufe und mich dann zwischen eine Wohnwagengespann, LKW- Gespann oder einer Strassenbahngarnitur durchquetsche, das ist in meinen Augen einfach nur bescheuert
schnezi
Bild
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Antworten