Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Antworten
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Trollpatsch »

Habt ihr die Möglichkeit, euren Touring trocken und sicher unterzustellen?

Oder seid ihr eher die Freiluft- und Laternenparker?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Feger ETC 421
Beiträge: 6769
Registriert: 24.01.2008, 19:09
Wohnort: Rheda

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Feger ETC 421 »

Carport im Hof.

Gruß, der Feger
Neuerdings ohne Navi unterwegs
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

trockene und beheizbare - somit frostfreie - Halle mit großem Tor in 650 m Entfernung von zu Hause.

Ja, ich weis. Absolutes Glück so eine Halle zu finden!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
UFLI ETC 268
Beiträge: 498
Registriert: 01.10.2007, 11:58
Wohnort: Münchsdorf

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von UFLI ETC 268 »

Der unsere steht in der beheizten Garage im Keller... Das Haus haben wir wegen der Garage gekauft, als klar war, dass der Touring durch das Tor passt....
Viele Grüsse
Ingrid
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Cat ETC 597 »

Schlafen überlassen wir den anderen ;)
Grüße Cat

Wenn Dir ein Vogel auf's T-Shirt kackt, ärgere Dich nicht - sei dankbar, dass Kühe nicht fliegen können :)

2014: 34 Nächte im Schneggerl (Troll O Bj'93)
2015: 42 Nächte
2016: 48 Nächte
2017: 54 Nächte
2018: 35 Nächte
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Henk »

Im Winter:
Trockene und beheizbare - somit frostfreie - Halle mit großen Tore in 8 km Entfernung von zu Hause.

Ja, ich weis. Absolutes Glück so eine Halle zu finden!

Im Sommer:
Unter meinem selbst gebauten Carport mit Glasdach von 6 x 4,4 m.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von silkstockings »

Diesen Winter wird das Tönnchen vermutlich unter einer gespannten Plane im Garten stehen, weil wir einfach noch so viel machen müssen. Danach in einer Halle knapp fünf Kilometer von hier, bis wir einen Carport gebaut haben. Aber wir fahren ja auch winters immer mal wieder ...
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Schrauber »

Nicht nur im Winter, auch im Sommer bei Regenwetter steht der Puck bei den zerlegten Bullis in der Scheune hier im Hof.
Wenn ich mich an langen Winterabenden ganz leise ans Scheunentor schleiche, kann ich manchmal hören, wie die drei sich drinnen Geschichten aus den Griechenlandurlauben erzählen, die sie ja nie zusammen erlebt haben. Oft steht der Kangoo dann morgens auch ganz dicht am Scheunentor, obwohl ich ihn abends weiter weg geparkt hatte ...
Henk
Beiträge: 1072
Registriert: 17.09.2007, 15:06
Wohnort: Vinkel (NL)

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Henk »

Das hört sich an wie Schraubertauber.
Groetjes,
Henk

seit 2006 dritter und letzter Eigner von Familia 310 GT von 2002
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Roman »

Ein ziemlich langweiliges Thema, weil die meisten das schon x mal erzählt haben, wo ihr Touring im Winter steht. Aber 1000 mal spannender als das gerade laufende Kanzler-Duell. :roll:

Meiner wird wohl wieder hier überwintern:

Bild
Achte immer auf den Horizont!
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Roman! Was hängt da im seitlichen Vorderfenster?
Hängematte?
Unterwäsche??
Und warum fehlt das hinten? :roll:
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:... Aber 1000 mal spannender als das gerade laufende Kanzler-Duell. :roll:
Ich hatte mich auf den Abend mit meinem Sohn gefreut, jetzt muss er das als Hausaufgabe für die Schule gucken ... ich räum' dann mal mein Zimmer auf ...
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Roman »

Frauke ETC 410 hat geschrieben:Roman! Was hängt da im seitlichen Vorderfenster?
Hängematte?
Unterwäsche??
Und warum fehlt das hinten? :roll:
Bild

Das ist der Vorhang. Der ist erstens ein bisschen zu hoch für das Küchenfenster, weil er nicht runterhängen kann, weil unter dem Fenster direkt die Küchenplatte anfängt. Außerdem endet das Stockbett vorne sehr nah am Fenster, so dass man den Vorhang in die schmale Lücke fummeln muss, wenn man ihn ganz zuziehen möchte. Der Vorhang ist zudem in den Falten von der Sonne ausgebleicht.

Das Rote ist die Matratze mit einem (roten) Spannbezug und das Blaue ist vermutlich eines der Quechua-Wurfzelte, was da auf seinen nächsten Einsatz wartet.

Auch hinten ist er nicht ganz zugezogen. Aus gewissen Gründen möchte ich nicht zu viel Intimität im Wagen haben. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Frauke ETC 410
Beiträge: 3257
Registriert: 15.03.2009, 12:16
Wohnort: Bei Düsseldorf

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von Frauke ETC 410 »

Ah! Nun fühle ich mich einigermaßen aufgeklärt...
Hast du wenigstens den Fahrradkurier auf dem Foto vom Rad geholt und ihm den farblich passenden wasserdichten Rucksack abgenommen? :roll:
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Wo halten eure Tourings ihren Winterschlaf?

Beitrag von silkstockings »

Frauke ETC 410 hat geschrieben:Ah! Nun fühle ich mich einigermaßen aufgeklärt...
Hast du wenigstens den Fahrradkurier auf dem Foto vom Rad geholt und ihm den farblich passenden wasserdichten Rucksack abgenommen? :roll:
Das hat Roman viel Geld gekostet den da zu plazieren. :lol:
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Antworten