Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Heute im Kölner Stadtanzeiger gelesen: http://www.ksta.de/region/verfolgungsja ... e-28447342

Auch hier im Forum wurde ja schon öfter über Diebstähle berichtet.
Habt Ihr Euren Touring gegen Diebstahl gesichert? Ich will gar nicht wissen wie, sondern die Dringlichkeit ins Bewusstsein rufen, sich darum zu kümmern. Auch eine meistens verschlossene Halle schreckt die Diebe nicht ab! Sie kundschaften aus, wo die Wagen stehen und klauen auf Bestellung!

Deshalb finde ich wichtig:
-Postet hier im Forum keine Bilder von regelmäßig im Straßenbild geparkten Tourings! (Touring gesehen, in der Trallallastr., wem gehört denn der? :roll: )
-Führt im Forum keine Diskussionen über vorbeugende Maßnahmen gegen Diebstahl!
-Postet bitte keine Beiträge, aus denen klar hervorgeht, wo Euer Touring zu finden ist!


Feind liest mit.. :wink:
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

http://www.infranken.de/regional/nuernb ... 523,758461

die Banden arbeiten wohl sehr punktuell, siehe Artikel.

Als ich bei der Werkstatt mein Deichselschloss angebracht habe, hat die Dame dort mich eher dumm angeschaut... Braucht man doch nicht...

Na Ja, die ruhmreiche NRW-Polizei kann ja nicht mal ein Wohnwagengespann verfolgen und stellen. Haben wohl Ford als Dienstwagen...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Roman »

Mich würde es mal interessieren, wo es den Markt für geklaute Wohnwagen gibt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die gestohlenen Autos in Länder verbracht werden, wo unsere Ermittler und Justiz keinen richtigen Zugriff hat.
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

in meinem verlinkten Artikel wurde einer der bei Bamberg geklauten WW in Ungarn wiedergefunden, mit gefälschten Papieren.

Unsere WW haben doch nur diesen Seriennummernpäpper/schild und nix eingraviertes. Vielleicht sollte man irgendwo versteckt nochmal die FG-Nr anbringen zur Identifizierung?
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

erst am Montag geklaut: (wieder NRW)

https://www.nrz.de/staedte/duesseldorf/ ... 93299.html

2x ziemlich neue Fendts. Macht eure WW für die Fahndung gut erkennbar, evtl und hoffentlich sind den Dieben Tourings zu klein und zu auffällig?
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

http://www.rp-online.de/nrw/schon-214-w ... -1.7095775

scheinen es ziemlich auf neue Fendts abgesehen zu haben.. Also reativ teure Massenwohnwagen...
einen Kabe zu klauen ist wohl zu auffällig..

"In Langenfeld sind seit Ende August sieben gut gesicherte Wohnwagen aus Vorgärten oder von Stellplätzen gestohlen worden, in Hilden ist es bislang ein Caravan. Bis auf einen handelte es sich um fast neue Wagen der Marke Fendt, mindestens 30.000 Euro teuer. "

Immerhin keine Tabberts, es gibt also wenigstens noch die Ganovenehre!
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Ollerzausel »

Im Reich des Trolls hat geschrieben:Unsere WW haben doch nur diesen Seriennummernpäpper/schild und nix eingraviertes. Vielleicht sollte man irgendwo versteckt nochmal die FG-Nr anbringen zur Identifizierung?
Das stimmt so nicht. Die Fahrgestellnummer ist auf dem rechten Längsträger des Aufbaus vorne rechts eingeschlagen. Rechts unter der Tür suchen, da wirste fündig. Hatte bei uns mal der TÜV bemängelt, weil die Stelle Rostansatz hatte. Vom Werk aus war da wohl eine Folie oder sowas drüber. Nach paar Jahren war die ab und der Rahmen dort ungeschützt. Nu is Rost ab und die Nummer rot lackiert.

Zu Identifizierung würde ich lieber paar Visitenkarten im Aufbau verteilen :roll:. Das blöde ist aber: Selbst wenn Du ihn nach Diebstahl in irgendeiner wilden Republik wieder findest, bekommste ihn nicht ohne Weiteres oder überhaupt nicht zurück. So aktuell bei den Luxus-SUVs. Banden aus dem Baltikum klauen die auf Bestellung und verschieben die dann in irgendwelche ehemalige Russenrepubliken. Wenn man nach den Gesetzen dort auch an geklauten Sachen gutgläubig Eigentum erwerben kann, isser weg. Auch wenn bekannt ist wo er ist und wer ihn hat. Zu diesem Thema gibt es einige jüngere Reportagen z.B. auf youtube.
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Das Hymer/Eriba Marketing sollte mal sich ernsthafte Gedanken machen, warum nur Fendts geklaut werden...

ps Danke für den Tipp mit der Rahmennummer, werde sie nächste Woche suchen gehen...
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Roman »

Wieso das Marketing?

Welche professionelle Diebesbande klaut denn Fahrzeuge, bei denen sie vor Auslieferung an den Kunden erstmal die Schranktüren wieder anschrauben müssen? :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Trollpatsch
Beiträge: 888
Registriert: 06.06.2017, 21:58

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Trollpatsch »

Roman hat geschrieben: Welche professionelle Diebesbande klaut denn Fahrzeuge, bei denen sie vor Auslieferung an den Kunden erstmal die Schranktüren wieder anschrauben müssen? :mrgreen:
Na, na!
Und das von dir!! :shock:
Troll GT 540 Bj.2020
Happiness is nothing more than good health and a bad memory
(Albert Schweitzer)
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Roman hat geschrieben:Wieso das Marketing?

Welche professionelle Diebesbande klaut denn Fahrzeuge, bei denen sie vor Auslieferung an den Kunden erstmal die Schranktüren wieder anschrauben müssen? :mrgreen:
Na dann pass mal auf, dass deine netten Kölner Nachbarn und deren anspruchsvolle Kunden nicht zu sehr die filigrane Möbelkunstschreinerei von 1976 zu schätzen wissen!
:mrgreen:

Morgen kommt gleich ein Schild an den neuen Troll:

Achtung, lose Schrankschrauben! Vorbesitzer haftet nicht für Personenschäden. Klauen und Betreten des Touring nur auf eigene Gefahr! Eltern haften für ihre Kinder!
:PM:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Roman »

Der werte Herr wusste die 70er-Jahre-Möbelbaukunst sehr wohl zu schätzen und ist pfleglich damit umgegangen. Immerhin sind ihm nicht die Türen auf den Kopf gefallen. :mrgreen:
Achte immer auf den Horizont!
Im Reich des Trolls
Beiträge: 1059
Registriert: 14.09.2015, 15:24
Wohnort: Im Urlaub im Troll, sonst zu Hause

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Im Reich des Trolls »

Roman hat geschrieben:Der werte Herr wusste die 70er-Jahre-Möbelbaukunst sehr wohl zu schätzen und ist pfleglich damit umgegangen. Immerhin sind ihm nicht die Türen auf den Kopf gefallen. :mrgreen:
Das ist ein durchdachtes Konzept: dem Eigner machen wegen der Beulen, die er sich eh dauernd an der Tür holt, gelegentliche Treffer durch Hängeschanktüren nichts aus, den feigen Dieb aber schlägt es in die Flucht!
:thumbs:
Es geht eine Vase auf Reisen...

..im Troll 540 Bj 2015 Edition "Mike Sander"
Seit 6.1.2020 im Lager... vielleicht klappt ja noch Kroatien im September?
KofferSvenny
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2015, 00:16

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von KofferSvenny »

Roman hat geschrieben:Mich würde es mal interessieren, wo es den Markt für geklaute Wohnwagen gibt. Ich bin immer davon ausgegangen, dass die gestohlenen Autos in Länder verbracht werden, wo unsere Ermittler und Justiz keinen richtigen Zugriff hat.
Unser Troll ist in den Niederlanden wieder aufgetaucht. Für uns brachte das aber keine Vorteile. :-(
Ich vermisse meinen Troll und verfluche den Dieb!
Ollerzausel
Beiträge: 3699
Registriert: 06.05.2008, 15:36
Wohnort: Potsdam

Re: Wohnwagenklau im Großraum Köln!

Beitrag von Ollerzausel »

Erzähl mal!
Antworten