Polster Fotos

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune » 23.10.2017, 21:08

Hallo liebe Tourende,

meine Schnecke braucht, aus optischen Gründen, und um den Wohlfühlfaktor zu erhöhen, neue Polsterbezüge und Vorhänge.
Bitte inspiriert mich mit Bildern eurer schönen, schicken, stilvollen, originalen (!Respekt!!) oder originellen Farbzusammenstellungen vom Innenleben eurer WW.
Bedenkt:
Nichts wäre schlimmer, als mich Blümchenvorhänge nähen zu lassen!
Deshalb die Frage:
Wie sahen die Wohnwagen zwischen '70 und '80 aus? ( von innen )

Oder hat jemand eine schöne Stoffkombi gefunden und mag sie mir zeigen?
Ich freue mich über Bilder, um Eindrücke zu sammeln!!

Und für alle Leser wird dies vielleicht auch ein interessanter Austausch... 8)
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Ole ETC 623
Beiträge: 102
Registriert: 20.06.2014, 17:25
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Polster Fotos

Beitrag von Ole ETC 623 » 23.10.2017, 21:33

Hier mal ein Foto von unserem ersten Touring, den hatten wir auch selbst aufgehübscht.
Dateianhänge
Triton.jpg
Kim & Olaf mit Maila

Ekki ETC 11
Beiträge: 2639
Registriert: 17.03.2009, 18:00
Wohnort: Siegburg

Re: Polster Fotos

Beitrag von Ekki ETC 11 » 23.10.2017, 22:01

Unserer Troll hat uns auf vielen Fahrten sicher begleitet. Deshalb haben wir ein neues Outfit spendiert....:ALAAF: :ALAAF:
Dateianhänge
Troll 2017.jpg
Zuletzt geändert von Ekki ETC 11 am 23.10.2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Moni-Ekki Volvo Cabrio C 70-2009,Troll 530-2001
2009-ÜN-8500
2010-12850
2011-76-12100
2012-61-7800
2013-40-6600
2014-94-15150
2015-56-6800
2016-95-9740
2017-72-9100
2018-90-15100
2019-35-3500

Killerdackel
Beiträge: 8745
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Polster Fotos

Beitrag von Killerdackel » 23.10.2017, 22:06

70er beim Winkinger
(80er gibt's dort auch)
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild

upsma
Beiträge: 6728
Registriert: 09.09.2007, 19:35

Re: Polster Fotos

Beitrag von upsma » 23.10.2017, 22:20

KD Du musst deine Kamera auch mal aufziehen :wink:

Robust in Federkern.
IMG_3516.JPG
IMG_3524.JPG
Bei einem 83er sah so etwas natürlich ganz anders aus!
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!

Orangina ETC 613
Beiträge: 345
Registriert: 29.08.2016, 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Polster Fotos

Beitrag von Orangina ETC 613 » 24.10.2017, 05:58

1982er original (blau/grün, der Rotstich kommt von den Gardinen)
Bild

mit Überwurf mehr in unseren Wunschfarben:
Bild

Grüße,

Ollerzausel
Beiträge: 3688
Registriert: 06.05.2008, 14:36
Wohnort: Potsdam

Re: Polster Fotos

Beitrag von Ollerzausel » 24.10.2017, 06:53

Du kannst auch mal im Hymer Katalogarchiv stöbern. Das siehste, wie die originalen Bezüge aussehen. Viele Polsterstoffe gibt es in der Bucht beim Restehändler "camp1818".
Unterwegs mit Troll 555 und Jeep Commander, beide aus 2006.
"Das Leben ist so kurz, dass man sich nur über die erlesensten Dinge unterrichten sollte." Friedrich II. - Der Alte Fritz (1712-1786)

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune » 24.10.2017, 07:24

ahhhhhh, die Zeit der Lava Lampen und Flokkati Teppiche.
Schlaghosen und Fokuhila...(schon 80er)
Aber farblich nichts besonderes, ausser der orange Töne, oder?

Mir gefallen ja besonders die Muster, in denen kleine Unachtsamkeiten des Alltags einfach verschwinden.
2 Kinder, 1 Hund...da werde ich sonst zum Elch!

Eure Vorhänge scheinen alle eher weiss? Keine Muster?
Verdunkelt ihr noch zusàtzlich?
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

cailin
Beiträge: 4631
Registriert: 28.09.2016, 12:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Polster Fotos

Beitrag von cailin » 24.10.2017, 07:33

Bei mir ist NIX mehr Orischinal... aber g´mütlich..

ich hab übrigens Blümchen-Vorhänge.. grins.. aber "jans desent"...
Sitzgruppe fertig.JPG
Sitzgruppe fertig.JPG (49.83 KiB) 2091 mal betrachtet
und warum auch immer dieses Bild schon wieder auf der Seite liegt.. (Dreht einfach den Bildschirm, dann passt es wieder..)

ach ja.. verdunkeln.. :
vorne und Hinten ziehe ich tatsächlich nur die Vorhänge zu.. dort wo mein Kopf ruht, ziehe ich meist das Rollo runter und beim Fußende & Küche mach ich es davon abhängig, wie die Beleuchtung von außen aussieht.. im Urlaub hatte ich ne Fiese Platzbeleuchtung, die mir genau durch diese Fenster meinte, mir mein Leben zu erhellen..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette!!!! Bild

2017: 28 Nächte
2018: 28 Nächte
2019: 35 Nächte

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune » 24.10.2017, 07:50

Rollo?
Was denn für n Rollo?
Innen? Aussen? Befestigung?

Dann reichen ja helle Vorhänge......

Nur Deine schönen Polster wären bei uns...nun...nicht so schön. Einmal Hundetatze drauf, Erdbeermarmelade, Sonnenöl...hab ich doch schon mal wo gelesen, hier im Forum? :lol:
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Schrauber
Beiträge: 6312
Registriert: 15.07.2011, 17:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber » 24.10.2017, 07:51

Sommerlaune hat geschrieben:Eure Vorhänge scheinen alle eher weiss? Keine Muster?
Verdunkelt ihr noch zusàtzlich?
An den Seitenfenstern habe ich die Gardinen gelassen, das wirkt doch etwas gemütlicher als ganz kahl. Ansonsten gibt es als Sichtschutz, Verdunklung und Sonnenschutz die Thermomatten, die ich aus einem Do-it-yourself-Kit passend genäht habe, auch für das Zugfahrzeug. In meinen Threads zu Sitzgruppe, Sackmarkise und Bugküche (Links in der Signatur) findest du Fotos, wo die zu sehen sind. Zur Befestigung: 3. Foto
Das wirkt jetzt vielleicht etwas umständlich, aber im Vergleich zu dem Herumnesteln mit den Vorhängen, die drin waren, ist das komfortabel.

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune » 24.10.2017, 08:07

danke Schrauber, die Thermomatten finde ich gut, dann ist s auch gleich ein wenig isoliert gegen Sonnenstrahlen und Erwärmung.

Danke allen, die bis jetzt Fotos eingestellt haben, es ist einfach schwierig, sich zu entscheiden. Mit der gewählten Optik will man/ Frau (!!) ja mehr als eine Saison glücklich sein.

Gerne noch mehr Bilder :PM:
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Sommerlaune
Beiträge: 1014
Registriert: 02.10.2017, 22:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune » 24.10.2017, 15:07

Feststellung der Autorin:

Alle gucken, kaum einer traut sich, Fotos hochzuladen.....
Ja sind denn eure WW von innen alle nicht vorzeigbar??

Ihr kœnnt gerne nur kleine Ausschnitte hochladen...ich mag doch bloss die Farben sehen, nicht die Ordnung in den Schränken :lol:
Sommerlaune

mit Molly Bayern entdecken 8)
(Eriba Trolline 2001)

Roman
Beiträge: 16463
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Polster Fotos

Beitrag von Roman » 24.10.2017, 15:30

Problem: Meistens macht man im Touring keine Fotos und sehr selten sind die Polster zu sehen, weil die Betten immer gemacht bleiben. Das Leben findet draußen statt.

Eigentlich ging es hier um das Stockbett, aber du kannst originale Polster vom 78er Troll sehen:

http://diaabend.tamquam.de/Stockbett/bild.php

So schön finde ich die nicht und vor 10 Jahren wollte ich die auch neu beziehen. Aber die Praxis hat den Plan überholt, man sieht sie schlicht viel zu selten, als dass sich die Arbeit lohnen würde. Manch Urlaub in vier Wochen nicht ein Mal.
Achte immer auf den Horizont!

eri ETC 379
Beiträge: 656
Registriert: 13.04.2008, 11:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Polster Fotos

Beitrag von eri ETC 379 » 24.10.2017, 15:50

Ein kleiner Einblick in unsere Schnecke: Nix mehr original :oops:

Als wir den Kleinen vor 14 Jahren "erobert" haben, wollte ich alles praktisch und gemütlich haben. Mit dem Wissen von heute, würde ich anders an den "Umbau" herangehen...... Gemütlich und praktisch finde ich ihn aber immer noch :D. Das Bett bleibt immer Bett! Die rechte "Klappe" bleibt offen und ist Stauraum für Kleinkram, an den man unterwegs schnell ran kommen muss. (Socken, Sportkram, Badesachen, Buko usw. 8) alles, was leicht ist.)
Gruß eri.
Dateianhänge
Original Sitzecke.jpg
DSC01769.jpg
DSC01762.jpg
DSC01482.JPG
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80

Antworten