Polster Fotos

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Roman und Eri: Respekt!

Das. Waren ja wohl mal heftige Polster!

Da hätte ich vermutlich auch überlegt, ob neue Bezüge nicht doch augenfreundlicher sind.

Und das Streifendesign...so eine Couch hatten wir ganz früher. Und braun-oranges Geschirr.
Vielleicht bekommt meine Schnecke doch eher etwas...schöneres.

Die Wände innen sind bei mir so gelblich marmoriert. Hat das wer von euch? Und, welche Farbkombi könnte da wohl harmonieren?
Ich fänd nämlich sonst schwedisch hellblau- weiss schön. Passt aber garnicht, weil ich gerne das original Holz erhalten mag.
?? Vorschläge??
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
upsma
Beiträge: 7495
Registriert: 09.09.2007, 20:35

Re: Polster Fotos

Beitrag von upsma »

Vorschlag!
Sommerlaune hat geschrieben:Feststellung der Autorin:

Alle gucken, kaum einer traut sich, Fotos hochzuladen.....
Ja sind denn eure WW von innen alle nicht vorzeigbar??
:
Zeig doch mal selbst was! :wink:
Gruß aus Seevetal upsma<<<
Bild

Wer Touring fährt zeigt Größe, auch wenn er noch so klein ist!!!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Ich versprechs: Am Sonntag mache ich ganz viele Bilder.
Von den lila Vorhängen, den gestreiften, aktuellen Polstern und den alten Originalbezügen.

Jedoch, mir dünkt, es trifft nicht so recht meinen Farbgeschmack :shock: :mrgreen:

Weshalb ich bereits nach Anregungen suche, denn die Stoffsuche an sich zieht sich meist auch noch einmal hin.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Polster Fotos

Beitrag von tourensauser »

Es geht doch nichts über den originalen, schweren "Brokatstoff" in Kombination mit den originalen, grasgrünen Vorhängen :mrgreen:

hier noch in der Aufbauphase teilweise noch ohne Vorhänge
IMG_3587_1.jpg
IMG_2925_1.jpg
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Hallo Stefan,

ich finde die Kombi stimmig.
Gestern habe ich online einen Shop gefunden, der viele Polsterstoffe anbietet.
Dabei auch Brokat und ähnliche.
Finde ich gut, dann sieht es mehr nach Wohnzimmer aus.

Cailin? Fast hätte ich weisses Kunstleder genommen, aber leider passt das nicht zu meinen Schränken.
Also vermutlich rot für die Sitzbank und für die Vorhänge.....?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

tourensauser hat geschrieben:Es geht doch nichts über den originalen, schweren "Brokatstoff" in Kombination mit den originalen, grasgrünen Vorhängen ...
Ich hatte mich mit viel Mühe von dem (Vor)urteil befreit, dass Wohnwagen spießig sind, und jetzt das ... :twisted:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Polster Fotos

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben:Cailin? Fast hätte ich weisses Kunstleder genommen, aber leider passt das nicht zu meinen Schränken.
Also vermutlich rot für die Sitzbank und für die Vorhänge.....?
ich hab normalen Stoff genommen, aber ich hab die BEzüge auch abnehmbar gemacht, so dass ich sie Waschen kann, die gehen am Montag runter und in die Waschmaschine.. wobei sie gar nicht so dreckig sind wie ich dachte..
aber ohne Abnehmbar wäre es irrsinnig gewesen weiße bezüge zu machen..

mit Kunstleder stehe ich etwas auf dem Kriegsfuss, ich arbeite jeden Tag damit.. :mrgreen:

Pass nur auf dass es nicht zu rot wird.. sonst wird dir noch ganz "anders" :wink:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Polster Fotos

Beitrag von tourensauser »

Schrauber hat geschrieben:
tourensauser hat geschrieben:Es geht doch nichts über den originalen, schweren "Brokatstoff" in Kombination mit den originalen, grasgrünen Vorhängen ...
Ich hatte mich mit viel Mühe von dem (Vor)urteil befreit, dass Wohnwagen spießig sind, und jetzt das ... :twisted:
Das ist nicht spießig...das ist RETRO. Und das ist ja jetzt wieder modern :ALAAF:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polster Fotos

Beitrag von Schrauber »

tourensauser hat geschrieben:Das ist nicht spießig...das ist RETRO. Und das ist ja jetzt wieder modern :ALAAF:
Nenn' es wie du willst, mir wächst das Gras aus der Tasche, wenn ich sowas sehe ... dagegen war das Wohnzimmer meiner Großeltern Top-Design! :PM:
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Polster Fotos

Beitrag von eddie »

Mein 89er Triton hat original beige Polster und beige Gardinen. Habe damals versucht, den mit bunten, teilweise selbst genähten Kissen bzw. Bezügen etwas aufzupeppen. Bei Ikea gab's damals zu Ostern Kissen mit Hühnern und Hähnen drauf. Ich fand das ziemlich gut und war in einem regelrechten Kissenrausch. Aber letztendlich hat es sich als unpraktisch herausgestellt, da immer viele Kissen weggeräumt werden müssen und die einfach zu viel Platz wegnehmen.

@tourensauser
Deine Brokatpolster und grünen Gardinen mit dem orangen Hubdachstoff finde ich total klasse!!! Ist für meinen Geschmack überhaupt nicht spießig! Sehr schön! :thumbs:
tourensauser
Beiträge: 2739
Registriert: 09.05.2012, 07:49
Wohnort: Südbaden

Re: Polster Fotos

Beitrag von tourensauser »

Ich habe EWIG überlegt, ob ich im Zuge der Restauration die Polster und Vorhänge ändern soll. Letztlich habe ich mich entschlossen, das so zu belassen. Ein Stück Zeitgeschichte und in sich stimmig.

Des g'hört so ! https://de.wikipedia.org/wiki/Feinkost_Zipp

Ich finds auch klasse :mrgreen:
Gruß Stefan

77er Troll Dokumentation der Restaurierung
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Polster Fotos

Beitrag von mikegold »

Ich habe leider keine Schöner Wohnen Fotos vom Innenraum unseres 78er Tritons.
Er hat die identischen, feisten Brokatpolsterbezüge, wie Tourensauser. Diese kamen unter einem unansprechenden, flauen, spießigen Bezugstoff hervor.
P1010783.JPG
Diese wurden umgehend durch einen königsblauen Baumwollstoff ersetzt. Es sollte eher Segelbootkajüte als Wohnzimmer werden. Die Vorhänge in Orange zitieren natürlich den Hubdachstoff.
Fotos leider nur mit Menschen und Hund...
Inside Etta.jpg
moglerin
Beiträge: 132
Registriert: 07.01.2009, 07:36
Wohnort: Münster

Re: Polster Fotos

Beitrag von moglerin »

So siehts in meinem '81er Pan nach der Umdekorierung aus:
Deko.jpg
Viele Grüße, Susanne

---------------
Eriba Pan Bj. '81
Roman
Beiträge: 20109
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Polster Fotos

Beitrag von Roman »

tourensauser hat geschrieben:Ich habe EWIG überlegt, ob ich im Zuge der Restauration die Polster und Vorhänge ändern soll. Letztlich habe ich mich entschlossen, das so zu belassen. Ein Stück Zeitgeschichte und in sich stimmig.
Den Kampf führe ich auch immer mit mir. Eigentlich bin ein ein Original-Typ. Problem dabei: Bloß weil es aus den 70ern stammt, ist noch lange nicht alles gut, oder besser schön. Ich denke, wenn bei uns die Bugsitzgruppe wieder reinkommt, werden die Polster einen neuen Bezug bekommen.

Die Original-Gardinen waren bei uns gar nicht mehr drin. Aber mit so etwas wollte ich nicht leben und erst recht nicht campen. Ganz schlimm finde ich diese halbdurchsichtigen Fummel-Store. Ich weiß gar nicht, wozu die gut sein sollen. Raus schauen kann man nicht mehr richtig, sie schlucken Licht und abends, wenn es draußen dunkel und innen das Licht an ist, sieht man alles von außen. Im Wohnwagen finde ich sie besonders fehl vorm Fenster.

Wir haben auch die Vorhänge im gleichen Orange-Rot wie das Hubdach gewählt. Also Polsterstoff würde ich vielleicht ein Rot wählen.

Mir gefallen noch einige andere Elemente in meinem Touring nicht. Das Holz-Imitat der Küchenabdeckung und der Tische passt überhaupt nicht zum Furnier der Möbel. Ganz schlimm finde die ich Lampen aus diesem eckigen Riffel-Acryl. Schrecklich fand ich auch den PVC-Fußboden, der allerdings verfault ist.

Mir ist dagegen das Äußere vom Troll heilig. Ich würde ihn nie anders streichen als weiß oder elfenbein. Auch eine Stauklappe kommt mir nicht an den Wagen.
Achte immer auf den Horizont!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Polster Fotos

Beitrag von Sommerlaune »

Susanne: juchuuuu, auch ein 81er Pan :D
Und auch die marmorierten Innenwände... bin gespannt, wie die in "echt" aussehen. Ich kenne sie bisher ja nur von den Fotos.

Und Roman: Ja, ich möchte auch möglichst wenig verändern, denn ich habe mir meinen Pan ja ausgesucht, w e i l ich ihn schön finde. Gemütlich. Er darf im Großen bleiben wie er ist, nur müssen einige Dinge erneuert werden, weil überaltert. Oder vom Vorbesitzer in einen Stil geändert, welcher nicht meiner ist.
Ich tendiere zu dunkelroten Sitzpolstern mit feinen Pünktchen, den Stoff habe ich online gefunden.
Die Vorhänge können dann entweder gleich Verdunklungsvorhänge sein, oder auch etwas mit kleinen Pünktchen in hell.
(oder ich bekomme noch ganz andere, superschöne Anregungen und entscheide mich komplett um :PM: )
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Antworten