Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Wenn der Kaeferfreak das Angebot macht, dann nimm das an!
Darüber hinaus könnte für dich die Werkstatt interessant sein:
Mitglied Simoral hat seinen Troll dort machen lassen und konnte nur Positives berichten:
https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 84#p192284
https://eriba-touring-club.de/ETC-Forum ... 87#p170687
also:
Schwarz Autoservice
Ottostraße 4
50189 Elsdorf
Tel.: 0 22 74 / 70 44 55
Fax: 0 22 74/70 44 56
E-Mail: info(at)der-schwarz.de
http://www.der-schwarz.de/
Das Unternehmen hat Erfahrung im Touring-Schweißen und nimmt wohl realistische Preise.
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Das Unternehmen hat Erfahrung im Touring-Schweißen und nimmt wohl realistische Preise.
Achte immer auf den Horizont!
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Sehr gern!
Im Moment steht das Teilchen allerdings noch bei der Werkstatt in Rheinbach.
Magst du mir deine Kontaktdaten schicken?
bisene@gmx.net
Im Moment steht das Teilchen allerdings noch bei der Werkstatt in Rheinbach.
Magst du mir deine Kontaktdaten schicken?
bisene@gmx.net
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Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Hast PN hier in deinem Postfach
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Ich hab natürlich immer recht!Schrauber hat geschrieben:Zum einen hat Roman recht:
Achte immer auf den Horizont!
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Die Verankerung bei den Gasflaschen OK, das kann man ja per Sichtkontrolle erkennen aber ich Frage mich wie der TÜF-Mensch feststellen will ob die Verbindungsstreben vom unteren Rahmen rauf ab geröstet oder abgerissen sind, wenn außen das Blech und innen die Verkleidung drauf ist brauchst dazu ein Röntgengerät und sollte der Aufbau wirklich schon so desolaten sein dass der Aufbau bei der "Handprobe" wackelt hättest du den bei der Fahrt zur Werkstatt schon verloren, so schnell wie möglich den Prüfer wechseln,Birgit G hat geschrieben:Hallo Roman!
Der Rahmen unten ist wohl - bis auf Kleinigkeiten - noch in Ordnung. Da hatte ich auch schon vor den letzten beiden TÜV-Gängen einiges machen lassen. Der sollte halten.
Angeblich (laut TÜV jetzt) ist die Verbindung nach oben (da gibt es ja auch noch mal zwei rundlaufende Metall-Rahmen) nicht mehr okay. Da "wackelt's" angeblich...
Ich denke eigentlich auch, dass es halten sollte. Aber wenn der TÜV das anders sieht, bin ich ja wohl erst mal aufgeschmissen...?!
Ach so: Und die Verankerung/Verbindung der Gasflaschen zum Gestell sei durchgerostet.
schnezi
74er Triton am 05er Cadillac SRX 3,6
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Danke für eure Tipps!
Habe jetzt den "Kleinen" abgeholt und werde ihn mal "Käferfreak" vorstellen. Mal schauen, was er so dazu meint...
Habe jetzt den "Kleinen" abgeholt und werde ihn mal "Käferfreak" vorstellen. Mal schauen, was er so dazu meint...
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Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
So Tante Birgit war auf wilde Fahrt mit dem Troll in mein Reich .
Tüver wechseln lohnt nicht , hier war n, Adlerauge von Tüver am Werk und das war auch gut so, also helle im Kopp .
Jeder andere Tüver hätte es auch bemängeln müssen, aber wie wir wissen es gibt solche und solche .
Für Tante Birgit war es richtig erstmal mit Schock , aber lieber jetzt als wenn der Kasten auf freier Bahn n, Gretsche macht und andere Verkehrsteilnehmer werden mit n, Unfall mit einbezogen .
Die erste senkrechte Strebe neben dem Gaskasten hat es gesegnet , was die zweite macht konnte man nicht richtig erkennen . Dieses wird erst ersichtlich wenn der Troll gelüftet wird an der Stelle .
Bleibt es dabei , OK und sehr gut machbar natürlichst trozdem Arbeit , fällt noch irgendwas an den danach kommeneden senkrechten Streben an , wird es kniffelig mit schweißen zwecks des gesamten Elektrohauptstranges
Nächste bekannte Stelle bei den Bj. der Rahmen unter der Tür . Hier monierte der Tüver im Prüfbericht das Loch .
Dieses befindet sich noch seiner Blütezeit , also U- Winkel kanten und drüber schweißen nach vorsorglicher Behandlung mit Rostlöser ect. und fertig .
Meiner Meinung nach , schuldet man den unteren Rahmen komplett n, Hohlraumkonservierung , da er erstens draußen Quartier bezieht bei jeder Witterung und es ihm bestimmt nur gut tun würde . Ansonsten Unterboden noch in Schuss.
Bugscheibe brauch n, neuen Spreizkeder , Bauchbinde und Dachbinde würden sich auch über neuen Füllkeder nicht beschweren .
Moniert wurde vom TÜVer noch das Rücklicht , da ein Riss sich im Glas befindet .
Gaskasten geht meiner Meinung gar nicht , nicht der Blechkasten wie es sein soll , nein die Plastebombe aus den 90ern und mit Schöhnheit wurde gegeizt .
Zustand des Wagens meinersets 2- , legt man n, bissel Hand an kann man den Zustand noch verbessern.
Im inneren des Wagens , sehr sauber , Himmelstoff 2+, Möbel und Polster 2+ , Wandbespannung was mich am meisten überraschte 1+ für das Alter des Wagens .
Seit 1999 im Besitz wie Tante Birgit schilderte und der Troll macht jede Tour ohne mopen mit und zieht durch .
Das war mein Fazit .
Tüver wechseln lohnt nicht , hier war n, Adlerauge von Tüver am Werk und das war auch gut so, also helle im Kopp .
Jeder andere Tüver hätte es auch bemängeln müssen, aber wie wir wissen es gibt solche und solche .
Für Tante Birgit war es richtig erstmal mit Schock , aber lieber jetzt als wenn der Kasten auf freier Bahn n, Gretsche macht und andere Verkehrsteilnehmer werden mit n, Unfall mit einbezogen .
Die erste senkrechte Strebe neben dem Gaskasten hat es gesegnet , was die zweite macht konnte man nicht richtig erkennen . Dieses wird erst ersichtlich wenn der Troll gelüftet wird an der Stelle .
Bleibt es dabei , OK und sehr gut machbar natürlichst trozdem Arbeit , fällt noch irgendwas an den danach kommeneden senkrechten Streben an , wird es kniffelig mit schweißen zwecks des gesamten Elektrohauptstranges
Nächste bekannte Stelle bei den Bj. der Rahmen unter der Tür . Hier monierte der Tüver im Prüfbericht das Loch .
Dieses befindet sich noch seiner Blütezeit , also U- Winkel kanten und drüber schweißen nach vorsorglicher Behandlung mit Rostlöser ect. und fertig .
Meiner Meinung nach , schuldet man den unteren Rahmen komplett n, Hohlraumkonservierung , da er erstens draußen Quartier bezieht bei jeder Witterung und es ihm bestimmt nur gut tun würde . Ansonsten Unterboden noch in Schuss.
Bugscheibe brauch n, neuen Spreizkeder , Bauchbinde und Dachbinde würden sich auch über neuen Füllkeder nicht beschweren .
Moniert wurde vom TÜVer noch das Rücklicht , da ein Riss sich im Glas befindet .
Gaskasten geht meiner Meinung gar nicht , nicht der Blechkasten wie es sein soll , nein die Plastebombe aus den 90ern und mit Schöhnheit wurde gegeizt .
Zustand des Wagens meinersets 2- , legt man n, bissel Hand an kann man den Zustand noch verbessern.
Im inneren des Wagens , sehr sauber , Himmelstoff 2+, Möbel und Polster 2+ , Wandbespannung was mich am meisten überraschte 1+ für das Alter des Wagens .
Seit 1999 im Besitz wie Tante Birgit schilderte und der Troll macht jede Tour ohne mopen mit und zieht durch .
Das war mein Fazit .
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Was für ein Service
Pass' auf, dass sich das nicht rumspricht, sonst stehn sie bei dir Schlange
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Puck Bj. 76
"Meine" Threads: Fahrradträger / Sackmarkise / Umbau Sitzgruppe / Umbau Bugküche / Reisebericht Griechenland
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- Registriert: 08.09.2008, 18:07
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Nächstes Jahr bleibt die Ranch für längere Zeit geschlossen , da nach extrem langer Abendschule mit Abschluss der beruflicher Aufstieg in n, anderen großeren Bude vom Geprüften Polier zum ansteht , mehr geht eigentlich nicht vom kleinen Handwerker bis auf höchster Stufe .Schrauber hat geschrieben:Was für ein Service
Pass' auf, dass sich das nicht rumspricht, sonst stehn sie bei dir Schlange
Wer Handwerklich fitt ist in seinem Beruf und sich Gehaltlich noch mehr verbessern möchte , der wird abgeworben in der heutigen Zeit , denn das Bauhauptgewerbe fährt auf Hochkurs .... aber nicht erst seit gestern .
Nein und Bad Waldsee ist es nicht , da hätte mein Einstand schon vor 3 Jahren statt finden können und auch noch heute ....... wenn ich wollte .
Hier war der Deal nur , da Tante Birgit aus dem Rheinland kommt und und es Pionierhilfe in erster Linie ist , wie andere über Hilfen denken hab ich kennen gelernt ..... zu Genüge ..... nach mir die Sinnflut
Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Wow, Uwe, ich dachte, die biegst ein die die Zielgeraden Rente? Auf das die Zeit da ist für Größeres!
So, wie es heute ist, ist es Mist. Mittelalter, ständisches System. Abgrenzung von denen mit Ausbildung, Meisterbrief (!!!) zu den Studierten. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. In einem anderen Leben wäre Uwe Professor.
Dann würden sich auch wieder mehr junge, fitte Menschen mit was in der Birne für das Handwerk oder eine betriebliche Ausbildung interessieren. Aber so, wie es heute ist mit der gläsernen Decke Ausgebildete-Studierte, wäre er ja bescheuert.
OK, jetzt war's wieder politisch. Ich finde es aber wichtig.
Ja, das ist eben richtige Scheiße. "Mehr geht nicht" darf einfach nicht sein. Meine Rede: Meisterlehrgänge an die Hochschulen. An die Technischen Hochschulen, die vormals Fachhochschulen hießen. Das wäre der große Gewinn des Bologna-Prozesses. Bezahlt natürlich von der Allgemeinheit, also dem Staat, und nicht mehr von Menschen selbst. So wie bei allen anderen Studies auch. Gleichgestellt dem Bachelor oder sogar Master. Alle Wege nach oben offen.Kaeferfreak 65 hat geschrieben:..., mehr geht eigentlich nicht vom kleinen Handwerker bis auf höchster Stufe .
So, wie es heute ist, ist es Mist. Mittelalter, ständisches System. Abgrenzung von denen mit Ausbildung, Meisterbrief (!!!) zu den Studierten. Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß. In einem anderen Leben wäre Uwe Professor.
Dann würden sich auch wieder mehr junge, fitte Menschen mit was in der Birne für das Handwerk oder eine betriebliche Ausbildung interessieren. Aber so, wie es heute ist mit der gläsernen Decke Ausgebildete-Studierte, wäre er ja bescheuert.
OK, jetzt war's wieder politisch. Ich finde es aber wichtig.
Achte immer auf den Horizont!
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Re: Troll von 1983 - lohnt die aufwändige Reparatur?
Lol @ Roman , sehe ich mit 52 Lenze schon so Sche.. aus damit ich auf Rente gehen möchte ...
fühl mich immer noch fitt wie n, junges Reh bitte schön wenn ich dagegen manche Stifte im 3. Lehrjahr sehe , dann frage ich mich ob die überhaupt bis dahin kommen so wie sich mancher bewegt samt der Einstellung nach zig Krankenscheinen die dann zum Vorschein kommt .
Lol ich glaub, ich mus bei deinem nächsten Besuch bei mir unbeding vorher den Schleifstaub vorm Lackieren abwaschen , damit du mich richtig wieder erkennst ..... Lol
Spass beiseite , Frau hat sich beruflich ebenso topp verändert , mus man als Mann doch mit halten ... schon wegen dem Ego ......um nicht der Unterdrückte , Versager und Bittsteller wieder zu sein . mrgreen:
Wenn ich nochmals 18 sein könnte .... wäre ich schon auf der Walz / Tippelei glaub mal .... aber zu 100%
In Germany zählen bekanntlichst Scheine die man vorlegt , aber zugleich auch das Wissen , Umsetzen und die saubere Ausführung der gegebenen Arbeiten , wer schreibt der bleibt bekanntlichst .. oder wie war das
Und auf n, Anstellung im Wasserkopfsystem hab ich noch kein Bock , dafür liebe ich die Luft samt Kluft und vor allen Dingen die Bewegung und auch bei jedem Wetter auf der Grossbaustelle , auch wenn es Sch.. regnet , Stürmt oder gar Schneit .
Mein Vater sagte immer zu uns Jungs " Wenn die Nüsse reif sind zum knacken , dann sollte man dieses auch schleunigst tun "
Aschenputtel hat nicht geholfen , muste leider wieder alleine bluten
fühl mich immer noch fitt wie n, junges Reh bitte schön wenn ich dagegen manche Stifte im 3. Lehrjahr sehe , dann frage ich mich ob die überhaupt bis dahin kommen so wie sich mancher bewegt samt der Einstellung nach zig Krankenscheinen die dann zum Vorschein kommt .
Lol ich glaub, ich mus bei deinem nächsten Besuch bei mir unbeding vorher den Schleifstaub vorm Lackieren abwaschen , damit du mich richtig wieder erkennst ..... Lol
Spass beiseite , Frau hat sich beruflich ebenso topp verändert , mus man als Mann doch mit halten ... schon wegen dem Ego ......um nicht der Unterdrückte , Versager und Bittsteller wieder zu sein . mrgreen:
Wenn ich nochmals 18 sein könnte .... wäre ich schon auf der Walz / Tippelei glaub mal .... aber zu 100%
In Germany zählen bekanntlichst Scheine die man vorlegt , aber zugleich auch das Wissen , Umsetzen und die saubere Ausführung der gegebenen Arbeiten , wer schreibt der bleibt bekanntlichst .. oder wie war das
Und auf n, Anstellung im Wasserkopfsystem hab ich noch kein Bock , dafür liebe ich die Luft samt Kluft und vor allen Dingen die Bewegung und auch bei jedem Wetter auf der Grossbaustelle , auch wenn es Sch.. regnet , Stürmt oder gar Schneit .
Mein Vater sagte immer zu uns Jungs " Wenn die Nüsse reif sind zum knacken , dann sollte man dieses auch schleunigst tun "
Aschenputtel hat nicht geholfen , muste leider wieder alleine bluten