Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Kaeferfreak 65
Beiträge: 4941
Registriert: 08.09.2008, 18:07

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von Kaeferfreak 65 »

Zum einen sind die Amis absolut heiss auf die Tourings und das Thema Produktionsstätte sogar im eigenen Land , wie man vielleicht in eine der oberen Etagen :?: erkannt haben könnte . :) man weis es nicht . :wink:
Desweiteren vielleicht , damit neue Produktionsstätten in Aussicht liegen , zum einen im Ausland und zum anderen Germany . :wink:
In Germany vielleicht nicht unweit von Kölle :thumbs: :mrgreen: , absolut hoch interessant für den einen oder anderen der sich intensiver mit dem Thema geradezu befasst und man hätte nicht mehr soweit zu fahren , wenn es drauf ankommt . :wink:
Man würde eventuell vielleicht frühzeitig erkennen wenn die Konstrukteure die Produktionsstraße umwandeln oder vielleicht sogar neu auferlegen im Modell Touring zb. beim Eriba " Puck " :wink: wenn sie sich einig sind :wink:
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von OldFan »

Der größere Puck 230 war zwar nur wenig kürzer als der Pan, aber immerhin auch 20 cm schmaler.
Dann stand also ein "großer" Puck 230 neben meinem alten Pan. Ich meinte zunächst es sei ein Pan mit Puck-Aufkleber, doch der Eigner versicherte mir, es sei wirklich ein Puck. Mir kam der ebenso lang vor wie mein 93er Pan, also quasi ein Pan mit Puckaufbau. Die 20 cm. fehlender Breite fielen mir nicht auf.

LG
OldFan
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von Roman »

Bei den Gewichten fehlt den neuen Pucks halt irgendwie der Sinn. Wenn ich hier lese: 700kg, 850kg, das ist zu schwer für die meisten Oldtimer und Fahrzeuge wie Trikes usw. Mein Troll wiegt leer gut 700kg. Warum sind die Dinger denn heute so schwer? Komfort kann es kaum sein, denn mehr Ausstattung (im wesentlichen ein Kloraum) gibt ja nicht.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben:Warum sind die Dinger denn heute so schwer? Komfort kann es kaum sein, denn mehr Ausstattung (im wesentlichen ein Kloraum) gibt ja nicht.
Das Fahrwerk dürfte schon mal schwerer sein, die Möbel sind wahrscheinlich auch aus schwereren Platten und mit schwereren Beschlägen konstruiert (z.B. Schubladen mit Auszügen), und dann läppert sich sicher noch so einiges zusammen: Gaskasten, größeres Hubdach, größere Räder, ASK, Kurbelstützen, ... und beim Puck 120 war der Aufbau etwa 30 cm länger als bei meinem 76er.
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von Ed ETC 334 »

Also,

für meine Frau und mich
stand und steht er seit
eh und je auf Platz eins.

Und das ist so und wird
auch immer so bleiben !
Gruß aus Köln

Ed
road-movie
Beiträge: 5522
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Eriba Touring erstmals auf Platz 1

Beitrag von road-movie »

Roman hat geschrieben: und Fahrzeuge wie Trikes usw.
Ich vermute mal, die neuen Tourings hinter Trikes kann man an einer Hand abzählen. :mrgreen:

Die Käuferschicht für leichte WWs vermute ich eher in den umweltbewussten Downsizing-Fahrern. Wenn man gerne ein kleines und sparsames Auto hätte und will das nicht wegen 2 Wochen im Jahr für 50 Wochen aufblasen. Aber so ein Polo oder Fiesta ist halt doch mehr als ein 40 Jahre alter Käfer. Es gab hier ja schon entsprechende Anfragen.
Antworten