Reiseplanung Italien

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von yoho »

Sommerlaunes Albtraum... (und ich meine jetzt nicht die beiden 'Jungs')

https://www.youtube.com/watch?v=dmsv8mG5t_E
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Sommerlaune »

hmm...den campingramazotti finde ich nicht :ALAAF:
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
stormy_weather
Beiträge: 872
Registriert: 19.01.2014, 18:53
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von stormy_weather »

Sommerlaune hat geschrieben:hmm...den campingramazotti finde ich nicht :ALAAF:
Vermutlich ist Deine Maus kaputt?

Gruß,

Sven
Toleranz fängt bei der Laktose an!
edko
Beiträge: 30
Registriert: 13.02.2016, 06:41

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von edko »

Warum Toscana? Fahr zum schönen Gardasee. Sehr schöne Campingplätze in Lazise. Sehr schöner Ort. Zum Fahrradfahren hervorragend.
Ich war immer auf dem Campingplatz Delle Rose. Große Plätze und 25 m Kabel würde reichen.
Nicht die alte Brenner Straße fahren. Polizei wartet auf Gespanne. Fahre immer über Tegernsee und dann Achenpass. Tolles Erlebnis.
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von mikegold »

Würde dir auch eine Anreise von 300-400km empfehlen. Und wenn einem der Gardasee zu überlaufen ist gibts noch die kleineren Seen in der Gegend, wie Idro, Iseo oder Caldonazzo... Mit Pinienwäldern siehts da natürlich nicht so gut aus.
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Basje ETC 645 »

Diesen Camping Maremma Sans Souci kann ich ebenfalls nur empfehlen...auch mit Kinder...weil der Strand zu Fuß zu erreichen ist...und man nicht täglich kochen musste, wenn Frau nicht wollte, da auf dem Platz selbst eine gute Lokalität vorhanden war..... allerdings weiß ich nicht in welcher Zeit du reisen kannst..ob die Kinder schulpflichtig sind..meine waren es damals noch nicht und insofern fuhren wir in der Vorsaison
Gute Reise
___________
Gruß Basje
Triton 430
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Sommerlaune »

So....
nach 48Std. des schier endlosen googlens sind wir unserem Ziel schon sehr nahe.
Ich hänge den gefundenen CP mal an, vielleicht kennt ihn ja wer.
Ist jedenfalls überschaubar und bezahlbar.
Frage: Der CP hat in unserem Buchungszeitraum auch ACSI Festpreise. Muss ich bei Buchung jetzt die Karte mit angeben? Das wird hier niergends abgefragt??

P.S. Bin eurem Rat gefolgt, beim ersten mal eine überschaubare Strecke zu wählen. Mit Auto meint Maps es sind 6.06h Fahrzeit.
Mit WW dann 7h?

Vorfröhliche Grüße,
Dateianhänge
C9C4FB60-AF37-46E6-AADC-0922C60E6725.png
1C0FB5C0-EBA8-4B13-8791-EA56E6D8D500.png
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von OldFan »

Letztes Jahr im Juli

Toskana, Camping Punta Ala, am Meer mit Blick auf Elba. Schön war es ja, aber ein verdammt weiter Weg zum Ziel.

unterwegs Pause im Schatten der Brummis
P1000939.jpg

trotz Julisonne lässt es sich im Schatten der Bäume gut aushalten
IMG_1515.jpg

am Platzeigenen Strand ist immer genügend Raum für alle
IMG_1658.jpg
Alle meine Bedenken und Vorurteile gegen italienische Campingplätze erfüllten sich nicht. Trotz des riesigen Platzes ist alles gut durchorganisiert, mehrmals täglich wird der Müll geleert, man spricht deutsch, die Preise sind passabel und wir fühlten uns wohl. Größere Einkäufe und Getränke braucht man nicht selbst schleppen, denn sie werden mit einem el. Golfwagen zum Stellplatz gefahren.
Wäre nicht die weite Anreise mit Zwischenübernachtung in der Schweiz, dann könnte ich glatt wieder dort urlauben.
Einen Nachteil hat aber der Platz: für Kulturreisende liegt er zu weit weg von Florenz, San Gimignano, Volterra, Lucca, Siena und Pisa.

LG
OldFan
OldFan
Beiträge: 432
Registriert: 18.08.2013, 14:02
Wohnort: Mainz

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von OldFan »

P.S. Bin eurem Rat gefolgt, beim ersten mal eine überschaubare Strecke zu wählen.
Das finde ich auch besser als die weite Anreise. Bei dem Gedanken an den Mailänder Ring graust es mich noch heute.


LG
OldFan
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Sommerlaune hat geschrieben:Dann auf einen CP mit klarem Wasser, schönem Strand, gerne mit Pinienwäldern und Radwegen.
Nein, naja, vielleicht-vielleicht.

Ich kann zwar nicht explizit für diesen Campingplatz sprechen, mich hat das Meer in dieser Region, in Punkto Farbe und Geruch, eher an die norddeutsche Wattenlandschaft bei einlaufender Flut erinnert :mrgreen: Wir waren mehrmals mit unseren damals noch kleineren Kindern dort, die fanden's gut, waren entspannt und somit die ganze Familie zufrieden :wink:
Ich denke das passt schon für euere erste Touring-Tour :thumbs:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von cailin »

Sommerlaune: meine erste große Tour waren ungelogen 1300km einmal quer durch Frankreich... aber ich gestehe, da war ich auch nicht ganz knusper in der Birne..

wobei es sich echt gelohnt hat.. dennoch würde ich es heute nicht mehr machen.. ich nehme mir max. nur noch 500km oder so vor..

wünsche euch viel Spaß..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Roman »

OldFan hat geschrieben: ...Bei dem Gedanken an den Mailänder Ring graust es mich noch heute.
Genau hier zeigt sich, was ein Navi wirklich kann und es trennt sich die Spreu vom Weizen. Mein Garmin Nüvi hätte ich aus dem Fenster geworfen, wenn meine Frau mich nicht daran gehindert hätte.
Achte immer auf den Horizont!
Eribaba ETC 417
Beiträge: 2331
Registriert: 07.08.2008, 16:58
Wohnort: Wiederholungskölner... ;-)
Kontaktdaten:

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Eribaba ETC 417 »

Roman hat geschrieben:
OldFan hat geschrieben: ...Bei dem Gedanken an den Mailänder Ring graust es mich noch heute.
Genau hier zeigt sich, was ein Navi wirklich kann und es trennt sich die Spreu vom Weizen. Mein Garmin Nüvi hätte ich aus dem Fenster geworfen, wenn meine Frau mich nicht daran gehindert hätte.
Dabei stehen die Frauen doch so drauf, wenn wir Männer unsere Gefühle zeigen... :mrgreen:

In Italien mit dem Gespann unterwegs zu sein, fand ich auch sehr speziell! Diese unmöglichen Autobahnpisten: Entweder wie mit dem Lineal gezogen, stinklangweilig, oder kurvig und steil, wie der Weg zu einer Almhütte... Und immer bratpfannengroße Löcher! Alles was ich vorher über Tageskilometer mit dem Gespann gelernt hatte, funktionierte in italien nicht!
Maat et jot un schwenk´ d´r Hoot!
Gruß,
Chris
...besser 6 Sterne als bloß 4 Ringe! :mrgreen:

unterwegs mit Subaru Forester 2.0 ie Bild und Troll 550
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von cailin »

dann mal los, die Herren... :PM: :PM: :PM:
Navi.jpg
Navi.jpg (10.95 KiB) 2677 mal betrachtet
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7263
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reiseplanung Italien

Beitrag von Schrauber »

Äh, jetzt mal im Ernst: Wo ist denn das Problem beim "Mailänder Ring"? Ich meine die Route von Chiasso kommend nach Modena bzw. entgegengesetzt – ich hatte da noch nie ein Problem, ob mit oder ohne Navi ... :?:
Auf der Rückfahrt lotst mich das Navi bei Bedarf sogar perfekt auf den Mailänder CP; das war ohne Navi zugegebenermaßen etwas schwieriger (da hatte ich mir den betreffenden Ausschnitt von Google Earth auf DIN A3 ausgedruckt und Stichworte aus einem Routenplaner notiert).
Antworten