Preise "gehen durch die Decke"

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Preise "gehen durch die Decke"

Beitrag von Schrauber »

Man kann den Wohnwagen auch einfach nach dem dazu passenden Internet-Forum aussuchen. Das führt auch zwangsweise zum Touring :mrgreen: OK, nicht für alle ...
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Preise "gehen durch die Decke"

Beitrag von yoho »

Und was machst du dann in einem Forum, dessen Inhalt im wesentlichen darin besteht, den Kult um genau den Wohnwagen zu feiern?
Mal davon abgesehen, dass man unter den Koffern für weniger Geld das objektiv bessere Produkt bekommt. Der große Mehrwert vom Touring liegt im Kult.
Ich find den Touring einfach schön. - Punkt!

Auf den Kult kann ich verzichten. Was soll ich damit?

Außerdem haben wir keine Wahl. Fahrversuche mit einem kleinen Koffer endeten desaströs. Bei sechzig strich der 55-PS-Diesel die Segel. Der Luftwiderstand von dem Teil war gewaltig. Mit dem Touring hingegen können wir hundert fahren und das bei leicht angetipptem Gas. Und wenn wir irgendwo damit in der Landschaft stehen, fallen wir viel weniger auf als mit so einem Koffer-Monstrum, wo selbst ich mit meinen 1,90 Metern den Kopf in den Nacken legen muss, um die Dachkante zu sehen.
Hanna
Beiträge: 24
Registriert: 29.09.2016, 23:25
Wohnort: Augsburg

Re: Preise "gehen durch die Decke"

Beitrag von Hanna »

[quote="road-movie"]Ich versuche es mit einem Kompromiss:
* Man muss keine Kult pflegen, nur weil man einen Touring gut finden und auch bereit ist, für etwas, was man besser findet, auch mehr zu bezahlen. (Kaum einer von uns fährt Dacia, der wäre gut genug und günstig).

Der Dacia ist doch das Statussymbol für alle die keins brauchen :ALAAF:
Ich finde die beiden passen sehr gut zusammen: Auto egal - muss machen, wenig kosten und nicht zicken und der Familia bringt mich sofort zum Grinsen, da ist nix mit sachlich... Da muss jeder seinen eigenen Bauch befragen, meiner brummt, gib mir orangen Hubdachhimmel zum Aufwachen :thumbs:
Dateianhänge
CameraZOOM-20161003161317568.jpg
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Preise "gehen durch die Decke"

Beitrag von cailin »

Hanna hat geschrieben: der Familia bringt mich sofort zum Grinsen, da ist nix mit sachlich
Gut Formuliert.. aber das ist wahrscheinlich so ne "Frauensache".. ich hab auch mein Auto aus Emotion heraus gekauft.. zum Glück war meine Emotion auch noch von Praxis-Tauglichkeit begleitet.. hihi..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trolloholic
Beiträge: 6121
Registriert: 06.10.2012, 08:08

Re: Preise "gehen durch die Decke"

Beitrag von trolloholic »

btot:

"meine" Rede
damals vor nem halben Jahr


schönes WE!
trolloholic
Immer wenn unser Troll rumzickt, kommt mir C. Bukowski in den Sinn:
"Find what you love and let it kill you."
Antworten