Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu werden

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu werden

Beitrag von Wanda112008 »

Hallo liebe Touringgemeinde,

Wir haben uns sehr gefreut, dass sich unsere Freunde zum Thema Wohnwagen (Camper waren sie schon vorher)
Haben von uns anstecken lassen, und seit Herbst 2017 selber stolze Besitzer eines "Koffers" Fendt geworden sind.
Natürlich kam da denn mal die eine oder andere Bemerkung das sei ja wenigstens ein "richtiger" Wohnwagen, aber das prallt an mir sowieso und an meinem Mann bisher auch ganz gut ab.
Wir hatten uns dann recht schnell entschieden Himmelfahrt und Pfingsten gemeinsam campen zu gehen mit unseren beiden Familien.
Nun hatte mein Mann bei der Besichtigung des Fendt letze Woche schon so einige Bemerkungen über den Komfort und den Platz abgelassen und das es doch auch was für uns wäre....... :|
Jetzt befürchte ich, dass es die nächsten Tage hart für mich werden könnte meinen Göttergatten weiterhin von den Vorzügen des Tourings und diesen treu zu bleiben zu überzeugen.Ich hoffe ja noch dass ihn das Vorzelt (haben uns ein Unica Bologna gebraucht gegönnt) dann vielleicht so erfreut, dass er Ruhe gibt :| .

ICH HOFFE SEHR AUF SCHLAGKRÄFTIGE ARGUMENTE PRO TOURING CONTRA KOFFER :wink:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Killerdackel
Beiträge: 10725
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Killerdackel »

Wanda112008 hat geschrieben:.... ICH HOFFE SEHR AUF SCHLAGKRÄFTIGE ARGUMENTE PRO TOURING CONTRA KOFFER ....
Wir können Dich (leider) nicht ermuntern Deinen GöGa = GötterGatten zu erschlagen.

Das wär Anstiftung zum Gattenmord und wir würden alle strafrechtlich verfolgt.
Weil wir viele sind müßt für uns ein Gefängnis gebaut werden = Steuererhöhung.

Wir können Dich nur ermuntern alsbaldigst die Scheidung einzureichen !
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Wanda, deine Geschichte gleicht der Meinen.

Nur dass unsere Bekannten uns um den wendigen Troll, der doch eigentlich alles hat was ein Wohnwagen braucht, beneiden. Die sind jedesmal froh, wenn der Koffer endlich in der Parzelle steht und das Ding muß ja da irgendwann mal wieder raus :mrgreen: Ganz zu Schweigen der Irrfahrten zum CP, einmal falsch abgebogen und sch....ock :shock:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Momomobil
Beiträge: 81
Registriert: 22.05.2016, 15:06
Wohnort: Oberpfalz

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Momomobil »

Es gehört zur allgemeinen Höflichkeit, besonders bei Freunden, neue Anschaffungen oder das vermeintlich Bessere zu loben oder zu bestätigen. Ich mache das beim Thema Camping auch, wenn ich gezwungen bin, mich mit Koffers über ihre tollen und geräumigen Schaukelbuden zu unterhalten.
Gleichzeitig denke ich mir: 'Wat'n Sch..., brauch ich nicht.'
Wahrscheinlich ist es bei deinem werten Herrn auch so.

Ich sehe das Szenario im übrigen so, und Du bist definitiv im Vorteil:

Mann will Touring verlassen.
Mann will Frau behalten.
Frau will Touring behalten.
Frau will Mann behalten.
Wunsch 1 für Mann ohne Zustimmung von Frau nicht möglich.
Wunsch 2 für Mann logisch, denn was sollen die Freunde denken.
Wunsch 1 für Frau geht vor Wunsch 1 von Mann, da es sich um einen Touring handelt.
Wunsch 2 für Frau ... also da fällt Frau doch was ein :wink:
Troll O Bj. 2000

2016: 3554 Troll-km, 12 Übernachtungen
2017: 4585 Troll-km, 24 Übernachtungen
2018: 4576 Troll-km, 28 Übernachtungen
Piratentroll
Beiträge: 4736
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Piratentroll »

Moin,

wie sagt der große Fillesof des Ruhrgebiets:

Augen auf beide Pattnawahl!
(Übersetzung für Schwaben etc: Augen auf bei der Wahl des Partners)

Der Touring ist keine Entscheidung für oder gegen die Art und Form des Reisens, er ist auch keine Lebenseinstellung.

Er ist schlicht und einfach eine Daseinsform!

Seine Eigner sind Überzeugungstäter*innen. Mainstream ist Ihnen Femd. Verzicht und Askese werden Ihnen aber nur nachgesagt. Der Touringfahrer ist der wahre Kaiser der Caravannesen. Auch wenn sich viele für die Könige halten, die immer noch glauben, es käme auf die Größe an.

Ich denke auch, dass das ein guten Argument sein kann, dass deinem Mann aus anderen Lebensbereichen ja bekannt ist.

Es kommt eben nicht auf die Größe an, sondern darauf, was Mann damit macht!

Solltest du also an ein Model geraten sein, dass kein Caravanreisender sonder eher ein Dauercamper ist, ist eh Hopfen und Malz verloren.

Sollte aber tief im Inneren der Abenteurer schlummern, und ich bin mir sicher, dass dein Mann sich zumindest für einen hält, wird er beim Touring bleiben.

Falls nicht, bleibt nur die oben genannte philosophische Betrachtung als Trost!

Glück Auf!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Cat ETC 597
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2014, 10:50
Wohnort: 48.169993,11.648165
Kontaktdaten:

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Cat ETC 597 »

mit dem Touring kommt man an die Plätze, auf die alle anderen Camper neidisch werden ;)
Grüße Cat

Wenn Dir ein Vogel auf's T-Shirt kackt, ärgere Dich nicht - sei dankbar, dass Kühe nicht fliegen können :)

2014: 34 Nächte im Schneggerl (Troll O Bj'93)
2015: 42 Nächte
2016: 48 Nächte
2017: 54 Nächte
2018: 35 Nächte
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Schrauber »

Klare Ansage machen: Wenn er 'nen neuen Wohnwagen bekommt, kriegst du ein neues Zugfahrzeug für den Touring. Und dass er, wenn er da KNAUSerig ist, künftig alleine ins EIFELLAND TABBERT, weil dich DETHLEFFS hübscher Bruder schon immer so toll FENDT, dass es dein neues HOBBY wird, mit ihm am Fuß des ESTEREL im lauen AIRSTREAM einen guten CHATEAU Petrus zu trinken …
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben:Klare Ansage machen: Wenn er 'nen neuen Wohnwagen bekommt, kriegst du ein neues Zugfahrzeug für den Touring. Und dass er, wenn er da KNAUSerig ist, künftig alleine ins EIFELLAND TABBERT, weil dich DETHLEFFS hübscher Bruder schon immer so toll FENDT, dass es dein neues HOBBY wird, mit ihm am Fuß des ESTEREL im lauen AIRSTREAM einen guten CHATEAU Petrus zu trinken …

ich liebe dieses Forum, ... das haut einen aus der Schlechtesten Laune ins Grinseland..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Wanda112008 »

Cailin.....da Stimme ich Dir voll zu ( Auch wenn meine Laune gerade recht gut ist)

An alle anderen Eribaner: Danke für die bis jetzt so tollen Antworten :lol:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von mikegold »

Mach es doch einfach wie Lysistrata. No Touring, no Sexxx. :mrgreen:
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von AKaH »

Wanda112008 hat geschrieben:Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu werden
Das mache ich auch. Hat aber nix mit dem Touring zu tun....



:ALAAF: (Duckundweg)
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Schrauber »

mikegold hat geschrieben:Mach es doch einfach wie Lysistrata. No Touring, no Sexxx. :mrgreen:
... und ruckzug ist der Touring weg :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von cailin »

ich könnte jetzt ja noch einwerfen, dass so ein Touring auch für Frau alleine taugt.. aber das wäre dann doch wohl eher Kontraproduktiv.. :PM: :PM:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Wolfg. von Reth
Beiträge: 966
Registriert: 14.10.2007, 23:06

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Wolfg. von Reth »

Wanda112008 hat geschrieben:...Nun hatte mein Mann bei der Besichtigung des Fendt letze Woche schon so einige Bemerkungen über den Komfort und den Platz abgelassen und das es doch auch was für uns wäre......
Ein Wowa mit festem Dach hat durchaus auch Vorteile, insbesondere in kühleren Regionen bzw. beim Wintercamping. Aber wenn es in wärmere Länder geht, ist ein Hubdach aus Stoff vom Wohlbefinden her einfach unschlagbar. Egal ob es ein Touring, Feeling, Kip oder der neue Mini von Trigano ist, da staut sich bei weitem nicht so die Hitze.
Wenn der Ehepartner aber gesteigerten Wert auf mehr Komfort und Platz legt, dann muss man einen Kompromiss finden und in diesem Falle würde ich mir an deiner Stelle den Feeling 470 ansehen. Der bietet sehr komfortable Einzelbetten, reichlich Platz, ein großes Hubdach und vor allem eine Superqualität. Nichts da mit Wellblech, Uraltfahrwerk, hauchdünner Styproporisolierung oder Billigkomponenten. Da liegen Welten zwischen den beiden Hymerprodukten.
Ich habe mir nach fast 25 Jahren Touring statt eines neuen 310er einen 230er Feeling gegönnt und diese Entscheidung noch keinen Tag bereut. Das ganze pseudoreligöse Kultgeschwafel kann sich Hymer in den Allerwertesten stecken. Damit stehe ich übrigens nicht alleine. Fast alle Feelingfreunde haben früher mal einen Touring gefahren. Ein Zurück gäbe es für mich nur, wenn Hymer die Touringbaureihe mal von Grunde auf modernisiert und endlich mal Qualität fürs Geld liefert.

Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfg. von Reth am 09.05.2018, 13:29, insgesamt 2-mal geändert.
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Hilfe mein Mann spielt mit dem Gedanken abtrünnig zu wer

Beitrag von Schrauber »

Wanda112008 hat geschrieben:... Nun hatte mein Mann bei der Besichtigung des Fendt letze Woche schon so einige Bemerkungen über den Komfort und den Platz abgelassen und das es doch auch was für uns wäre ...
Fendt wird geklaut: viewtopic.php?f=3&t=19093&p=239887#p239887
Antworten