k(l)eine Toilettendiskussion

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: korrekt kacken

Beitrag von Piratentroll »

bummeltroll hat geschrieben: 23.05.2021, 10:49 die Quintessenz aus diesem Video (ungefähr ab Minute 10:55)
zum Freistehen, Freipissen und Freik..cken:

Wenn Du in Sachsen-Anhalt auf einem Feldweg stehst, könnte das legal sein, aber
zur Notdurft besser schnell in die Alpen und dort einen Platz mit noch unbetretenem, dunklen Waldboden und nur bei Sonne aufsuchen und 15 cm tief graben oder sprengen!
Vorher keine Drogen nehmen und salzarm ernähren.

Haltet Euch daran! :mrgreen:

VG
bummeltroll
Hier ein Filmchen von echten Puck-Fahrern

https://m.youtube.com/watch?v=w0-qYBGUqx8
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Trollman »

Das Thema hat letztlich dazu geführt, daß wir uns von unserem Triton verabschiedet haben und den Troll mit WC gekauft haben. Viele CP waren während Corona zwar geöffnet aber die Sanitärhäuser waren zu. Also entweder du orderst beim lokalen Lieferanten ein Dixi Klo oder... Klo im WoWa. Und ja, ich will abends die eine oder andere Flasche Vino genießen und nicht um 3:00 Uhr nachts mit Taschenlampe zum Sanitärhaus wanken. Früher war es für mich einfacher, so eine Punika Weithalsflasche war goldwert. Die Lady hat es da bedeutend schwerer. Jetzt haben wir abgemacht, NUR klein im WoWa, groß ausschließlich im Sanitärhaus. Da sind wir übrigens abends beängstigend alleine, die großen WoMo und WoWa haben ja alle ihre eigene Naßzelle, die super saubere und geräumige Infrastruktur auf dem CP ist meistens verwaist. Und wenn ich die Gelegenheit habe, eine Sanitärzelle im Sanitärhaus nur für mich zu mieten dann mach ich das. Scheiß der Hund drauf.
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Killerdackel
Beiträge: 10694
Registriert: 25.01.2009, 23:14
Wohnort: Oberschwaben

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Killerdackel »

Trollman hat geschrieben: 10.08.2021, 15:32 …... Scheiß der Hund drauf.
Wann & wohin soll ich zu meiner Darmentleerung kommen ???? *grins*
sDaggele mitm Puck(eldimuckl) grüßt ausm Wilden Süden = wo andere urlaubern
Leben ist eine durch 6 übertragene chronische Krankheit mit tödlichem Ende
(Nico Semsrott)
Wenn no älle wäred wie i sei sodd Bild
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

Hach..herrlich.. musste mich mal wieder durch den Thread wühlen.. endlich mal wieder was Spaß...
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
zeeber
Beiträge: 1161
Registriert: 05.10.2019, 14:53

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von zeeber »

Wir staunten diesen Urlaub nicht schlecht.
Auf unserem CP sind auf dem Topf weder Brille noch Deckel. Vor Tagen haben wir eine Person gesehen die einen faltbaren Toilettensitz dabei hatte, soweit so gut.
Die Steigerung kam uns heute mit Standard Brillengarnitur und Deckel entgegen…😛
Was es alles gibt…. bereicherte auf jeden Fall das Frühstücksgespräch😇.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

cailin hat geschrieben: 21.06.2018, 09:16
Sommerlaune hat geschrieben: 21.06.2018, 09:13 Hatten wir nicht alle schon mal den Wunsch, unseren Kühlschrank auszubauen ( also ich schon, ich trau mich nur nicht)?
Also diesen Wunsch hab ich jetzt noch nie nicht verspürt.. nur der Wunsch (HABEN WILL.. lechz) nach einer anderen Kühlbox wächst gerade.. prust..
ich musste vor allem über diesen Meinen Beitrag schon herzhaft lachen.. 3 Jahre später hab ich ihn sogar schon 2x komplett ausgebaut.. und wieder eingebaut..

und ein neues KLo eingebaut...

und die Sommerlaune hat gleich den ganzen Wagen getauscht... prust..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Piratentroll »

Wir sind froh, dass meine Klo-Reparatur den Austausch desselbigen erübrigte! Neuer Taster für die Spülfunktion, Wasserkasten abgedichtet, neue Klo-Brille und neue Kassette als Fresh-Up-Set erworben und eingebaut. Alles wie neu, nur billiger!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Trollman »

Heute Nacht um 3:00 zum ersten mal das WC im Troll benutzt. War ein Hallo Wach Erlebnis. Die Tùrscharniere knarzten so laut, das wahrscheinlich alle Nachbarn senkrecht im Bett standen. WD40 half dann am nächsten Morgen.
Das selbe mit den 4 Stützen, die laufen staubtrocken und quietschen wie eine alte Schlosstür. Machen die im Werk keine Endabnahme?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
Piratentroll
Beiträge: 4714
Registriert: 26.02.2011, 12:31
Wohnort: Bochum

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Piratentroll »

Trollman hat geschrieben: 14.08.2021, 08:49 Heute Nacht um 3:00 zum ersten mal das WC im Troll benutzt. War ein Hallo Wach Erlebnis. Die Tùrscharniere knarzten so laut, das wahrscheinlich alle Nachbarn senkrecht im Bett standen. WD40 half dann am nächsten Morgen.
Das selbe mit den 4 Stützen, die laufen staubtrocken und quietschen wie eine alte Schlosstür. Machen die im Werk keine Endabnahme?
Doch, aber nur eine akustische! Bewegliche Teile die man nicht hört werden ersetzt!
„per aspera ad astra.“
Wahlspruch der Sternenflotte

Reise vor dem Sterben, sonst reisen deine Erben!
macgoerk
Beiträge: 4065
Registriert: 17.01.2014, 17:23
Wohnort: Calenberger Land

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von macgoerk »

Trollman hat geschrieben: 14.08.2021, 08:49 Heute Nacht um 3:00 zum ersten mal das WC im Troll benutzt…
Das selbe mit den 4 Stützen, die laufen staubtrocken und quietschen…
…wir haben gar keine 4 Stützen im WC… :shock:
Touring ! Von 1983 bis 2023 !
Basje ETC 645
Beiträge: 1579
Registriert: 16.01.2008, 22:21
Wohnort: Köln

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Basje ETC 645 »

:D :D :D :D :D :D :D
___________
Gruß Basje
Triton 430
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

macgoerk hat geschrieben: 14.08.2021, 20:40 …wir haben gar keine 4 Stützen im WC…
Wären aber vielleicht nötig um vom Porta Potti wieder hoch zu kommen :lol:
Trollman hat geschrieben: 14.08.2021, 08:49 . Die Tùrscharniere knarzten so laut,


Danke für die Erinnerung.. Meine Scharniere haben auch angefangen sich ein wenig zu melden.. Bei mir war es schon an der selbst gebauten Klappe oben.. Etwas WD40 oder Ballistol (was ja Frau immer im Auto/Wohnwagen hat.. ) und fertig..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Trollman
Beiträge: 947
Registriert: 14.07.2021, 13:11
Wohnort: 21217 Seevetal

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Trollman »

Wenn wir schon OT bei den Stützen sind: fetten oder nicht fetten?
dodging the reaper :thumbs:
2008 bis 2021 Triton, Troll 542 GT seit 7/2021
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

Meine werden regelmäßig gefettet...


Ohne Fett quietscht es....

(so erklärt sich vielleicht auch die Stimme von H. Klum :PM:)... :mrgreen:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Carlos2015
Beiträge: 293
Registriert: 17.04.2018, 21:08

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Carlos2015 »

Trollman hat geschrieben: 15.08.2021, 08:09 Wenn wir schon OT bei den Stützen sind: fetten oder nicht fetten?
Hi, natürlich 1x im Jahr fetten :thumbs: ich nehme immer das Würth Langzeitfett III...
und bitte kein WD-40 an den Klotürscharnieren im Innenraum...das hält nicht lange vor.

LG. Andreas
2014 - 2019: Triton 1983, seit 2019: Touring 530 60 SE Ganzsilber
Antworten