k(l)eine Toilettendiskussion

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Kreszentia
Beiträge: 237
Registriert: 27.07.2015, 02:38
Wohnort: Wildeshausen

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Kreszentia »

Wir sind jetzt mit einer 1000-Gramm-Dose jetzt schon 190 Nächte unterwegs und die ist immer noch nicht ganz leer. Zwei Personen, nur Pipi abends / nachts / morgens, wenn wir noch keine Lust / nicht mehr Lust auf über den Platz gehen haben.
Touring 410 GT (BJ 2001)


2016: 50 Nächte 12 CPs
2017: 121 Nächte 38 CPs
2018: 30 Nächte 7 CPs
2019: 48 Nächte 22 CPs
2020: 2 Nächte 1 CPs
2021: 11 Nächte 2 CPs
2022: 17 Nächte 4 CPs

Gesamt: 30661 km 317 Nächte 91 CPs
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Sommerlaune »

Super, danke für die Antworten.
Bei uns wirds dann wohl der Frosch für oben ( Frischwasser...pur) und unten Kristalle.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Asrai
Beiträge: 438
Registriert: 23.04.2013, 17:03
Wohnort: BaWü

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Asrai »

Ich liebe meinen ovalen Windeleimer mit Deckel (der perfekt in den winzigen Puck-Wandschrank passt), wenn ich spät abends oder nachts oder früh morgens :shock: null Bock habe, ewig zum Pipi-Häusle zu pilgern. :mrgreen:
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen.
Unterwegs mit Panda "Tomato" und mittlerweile leider ohne Puck-Opa "Paul" :|
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von trollmeister »

ICH LIEBE DIESES THEMA!!!!

Wir nutzen auch einen Eimer mit Deckel fürs nächtliche Pipi. Den kann man einfach ausschütten und umspülen, fertig. Wie habe ich irgendwann, als ich im Womo son Klo hatte, die Entsorgungssuche unterwegs gehasst. Fürs große Geschäft würde ich übrigens ne Plastiktüte über den Eimer stülpen, nach dem Geschäft dann analog zur Hundekacke entsorgen.
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

ich kenne Leute, die nutzen dann Katzenstreu im Eimer... das Schwappt dann auch nicht so..

Meins wäre das jetzt nicht.. :wink:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
trollmeister
Beiträge: 1152
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Berlin

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von trollmeister »

cailin hat geschrieben: 25.07.2018, 09:15 ich kenne Leute, die nutzen dann Katzenstreu im Eimer... das Schwappt dann auch nicht so..

Meins wäre das jetzt nicht.. :wink:
Ne, is nich meins. Muss auch wieder irgendwie entsorgt werden, dann noch Eimer auswaschen. Pipi kann man notfalls hintern nächsten Busch kippen. Okay, nicht zwei Wochen lang auf dem CP hintern gleichen Busch, is klar...
Troll dich, mach mal Urlaub, es grüßt: Der Trollmeister
yoho
Beiträge: 2113
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von yoho »

Pipi kann man notfalls hintern nächsten Busch kippen. Okay, nicht zwei Wochen lang auf dem CP hintern gleichen Busch, is klar...
Selbst wenn Du die Büsche wechselst. Da gibt es ja noch mehr Entsorger, die auch die Büsche abwechselnd begießen was unterm Strich...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

Also auf dem CP würde ich mir das dann doch bitte auch verbitten.. (ich hab schon ein schlechtes Gewissen bei Nudelwasser..
Da gibt es Entsorgungsmöglichkeiten..

wenn man mal Wild irgendwo rumsteht.. ja.. ansonsten gibt es immer wieder Kanalisatons-Möglichkeiten..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Sommerlaune »

dann ists auch Wurscht, ob Eimer oder Potti, wenn s beides in die Entsorgung gekippt werden muss.
Wobei Potti da den professionelleren "Ausgießer" bietet
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Straßenraeuber
Beiträge: 182
Registriert: 29.09.2013, 15:17

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Straßenraeuber »

Leute, Pipi enthält wertvolle Rohstoffe!! Die schüttet man nnicht einfach in die Kanalisation. Für jedes Milligram Phosphat, das auf diese Weise verlorengeht, muss anderwärts wieder unnötig Phosphor abgebaut und aufbereitet werden für die Herstellung von Kunstdünger.

Warum also nich lieber direkt vor Ort umweltschonend den lieben Pflanzen schenken, was einen verlasssen will auf natürlichem Wege.
Hinter den Busch pinkeln ist praktischer Umweltschutz. http://www.genialetricks.de/garten-pinkeln/
Roman
Beiträge: 20089
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Roman »

Sommerlaune hat geschrieben: 25.07.2018, 15:21 dann ists auch Wurscht, ob Eimer oder Potti, wenn s beides in die Entsorgung gekippt werden muss.
Wobei Potti da den professionelleren "Ausgießer" bietet
Den professionellen Ausgießer muss man dann auch wieder reinigen. Es ist, glaube ich, auch eine Frage, wozu das Ding mitgeführt wird. Als 'Nachttopf' hat sicherlich das PP seinen Mehrwert. Aber als Notklo, also für die außerordentlichen Fälle, finde ich das Eimerklo praktischer. Einfach, weil man das sperrige Ding auch noch für was anderes gebrauchen kann. Z.B. um es unter den Ausguss unter dem WW zu stellen. Ich sehe es bei unserem Potti. Bei jeder längeren Reise überlege ich, ob ich das Teil einpacken soll. Entscheide mich dann aber dagegen. Unterwegs wäre es dann schon manchmal praktisch gewesen.
Achte immer auf den Horizont!
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Sommerlaune »

Mein Potti steht neben dem Wasserkanister unter der Spúle.
Irgendwie passte es da dann einfach so hin, völlig ohne Umbauten.
Wer sich so einfach einfügt, der darf auch mit.

Wobei.....ich habe immer noch nicht getestet, ob es dicht ist....vermutlich habe ich Sorge, die Kinder könnten es dann fix als Gartenklo adaptieren ( Pan steht bei uns zur Zeit im Garten).
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von maerzhase »

Sommerlaune hat geschrieben: 26.07.2018, 08:07 ....vermutlich habe ich Sorge, die Kinder könnten es dann fix als Gartenklo adaptieren ( Pan steht bei uns zur Zeit im Garten).
Dann solltest Du aber noch ein Herzchen in die Türe schneiden :mrgreen: :wink: :lol:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
Christian PanT96
Beiträge: 471
Registriert: 03.08.2017, 17:55
Wohnort: Essen

Toilettendiskussion *gähn*

Beitrag von Christian PanT96 »

Nach neun Nächten auf dem CP damit bin ich nun selber von Dr. Keddo's Sanitärkristallen überzeugt.
Am zweiten Tag habe ich die Kassette mit ca. 30 g der Kristalle und einem halben Dutzend Tropfen der beiliegenden Citrusflüssigkeit und zwei Litern Wasser gefüllt.
Danach habe ich die Toilette im Pan mehrfach täglich ganz normal benutzt, fürs kleine und große Geschäft.
Sobald ich auch nur den kleinsten schlechten Geruch wahrnehmen würde, wollte ich die Kassette leeren.
Bis zur Abfahrt, bei der die Kassette auch gut gefüllt war, habe ich nichts an schlechten Gerüchen wahrnehmen können, auch nicht beim Geschäft mit geöffnetem Schieber.
Ich persönlich bin von dem Zeug überzeugt und kann es nur weiter empfehlen.
mfg

Christian PanT96 Bild

--> Eriba Touring PanT 10/1996 <--

Bild

2017: 16 Ü / 1600 km / 2 CP (D)
2018: 48 Ü / 9110 km / 12 CP (GB+DK+D)
2019: 42 Ü / 6188 km / 9 CP (UK+IRE+D)
bummeltroll
Beiträge: 820
Registriert: 25.04.2014, 15:51

korrekt kacken

Beitrag von bummeltroll »

die Quintessenz aus diesem Video (ungefähr ab Minute 10:55)
zum Freistehen, Freipissen und Freik..cken:

Wenn Du in Sachsen-Anhalt auf einem Feldweg stehst, könnte das legal sein, aber
zur Notdurft besser schnell in die Alpen und dort einen Platz mit noch unbetretenem, dunklen Waldboden und nur bei Sonne aufsuchen und 15 cm tief graben oder sprengen!
Vorher keine Drogen nehmen und salzarm ernähren.

Haltet Euch daran! :mrgreen:

VG
bummeltroll
Antworten