k(l)eine Toilettendiskussion

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Schrauber »

Die meisten hier nutzen das PP aber nach Möglichkeit nur fürs kleine Geschäft. Fürs große Geschäft bevorzuge ich auch aus ergonomischen Gründen den Klappspaten bzw. das "Stehklo" auf qualifizierten Campingplätzen. Apropos: Wieso heißt das Stehklo eigentlich so? Im Stehen geht da ja garnix ...
maerzhase
Beiträge: 827
Registriert: 17.08.2015, 15:09
Wohnort: Braunschweig

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von maerzhase »

15 Seiten Toilettenthema - spitze! :thumbs:
Aber es stimmt schon, es geht nichts über ein Badezimmer im Touring / Troll...

Und sofern sich Feststoffe im Tank befinden, wird dieser baldmöglichst geleert, dann gibt es auch keine Magenverdrehungen. Bei vorherigen Verzehr von gutem Chilli geht's aber ab in den Wald... :PM:
2020: bisher 12 Nächte
2019: 27 Nächte
2015-2017: Mietkoffer - 41 Nächte
Volvo V40 II, 1 Zyl. je Reifen und 1 Zyl. für den WW
Triton 430 (Jochen)
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von yoho »

weiss jemand warum bei den Tommy's immer zwei einzelne Wasserhähne, einer mit fast kochendem, und einer mit eiskaltem Wasser, vorhanden sind, statt ne Mischerarmatur?
Die Insel ist jetzt nicht gerade für ihren Hang zum technologischen Fortschritt bekannt. Bei der von Dir geschilderten Wasserhahn-Konfiguration handelt es sich um ein Modell aus der Vorkriegszeit. Man machte einen Stöpsel in den Abfluss und ließ aus beiden Hähnen was ins Waschbecken plätschern. Mit ein bisschen Übung hatte das Wasser im Becken dann eine angenehme Temperatur. Damit wusch man sich. Ist übrigens auch ein sehr sparsames Verfahren. Aber keine Sorge. In siebzig Jahren gibt es bestimmt auch überall in England Einhebel-Mischarmaturen. :wink:
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Schrauber »

weiss jemand warum bei den Tommy's immer zwei einzelne Wasserhähne, einer mit fast kochendem, und einer mit eiskaltem Wasser, vorhanden sind, statt ne Mischerarmatur?
Das heißt "retro" und ist auch hier wieder für viel Geld erhältlich :wink:
miell
Beiträge: 839
Registriert: 13.02.2017, 14:08

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von miell »

Wanda112008 hat geschrieben: 24.06.2018, 17:19 Das Qube 345 finde ich eine gute Wahl,
Wenn Du beim Probesitzen NOCH NICHT mit den Knien an die Ohren kommst, müsste es doch passen :mrgreen:
Das Sitzen üben finde ich ist eine prima Urlaubsvorbereitung....
So und bald gibt es Seite 11 8)
10cm dicke Styrodurplatte passt überall hin, wiegt nahezu nichts und löst das Höhenproblem exakt beim 345 er!
Eriba Puck L 1997
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Ed ETC 334 »

...und die wirkt sich dann auch noch

geräuschdämmend aus...
Gruß aus Köln

Ed
Wanda112008
Beiträge: 1473
Registriert: 14.09.2015, 21:48

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Wanda112008 »

Geräuschdämmend :PM: ....schmeiss mich weg...
Aber die Idee ist nicht schlecht :thumbs:
Troll M 1987 von 2015 bis 2019
Triton 410 BJ 2015
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Schrauber »

Dann aber "Styropor", nicht "Styrodur" nehmen :wink:
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Roman »

Styropor, das weiß hier jeder, zieht aber Wasser. Also, nicht daneben... :oops:
Achte immer auf den Horizont!
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von road-movie »

Schrauber hat geschrieben: 02.07.2018, 23:21 Fürs große Geschäft bevorzuge ich auch aus ergonomischen Gründen den Klappspaten bzw. das "Stehklo" auf qualifizierten Campingplätzen. Apropos: Wieso heißt das Stehklo eigentlich so? Im Stehen geht da ja garnix ...
Ganz übles Kopfkino :oops: :PM:
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von cailin »

Schrauber hat geschrieben: 02.07.2018, 23:21 Wieso heißt das Stehklo eigentlich so? Im Stehen geht da ja garnix ...
Vielleicht weil es einen Stand-Fuß hat??? ... und "Standfuß-Klo" zu lang war oder zu komisch klang???.

die neuren Modelle sind doch alle Hänge-Klo`s oder???
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Schrauber »

Nee, Stehklos sind doch die:

Bild

Wobei die auch Hockklo genannt werden, das passt ja dann.

Was du meinst, sind Stand-WCs im Gegensatz zu wandhängenden WCs :wink:
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Sommerlaune »

Nachdem Frau Enders es so nett erklärt hat- vielen Dank für den schönen Link an dieser Stelle- ist es ja weniger die Frage, ob es gut ist, so tief zu sitzen, als mehr die Sorge mit Klo am Po aus dem Touring zu gucken und nach Hilfe zum Abnapfen rufen zu müssen.

Mir fehlt schlicht die Erfahrung im Umgang mit den mobilen Modellen.
Und getts ma ganz ähhrlich: Ich kann einfach nicht glauben, daß ihr alle mühelos und in Würde vom Potti aufstehen könnt.

Das von Schrauber gezeigte Stehklo ist auf jedem Fall hygienischer als das aus der Szene in "Feuchtgebiete".
Und einen Hilfsgriff an der Wand gibts in der Regel auch.
Ob da Männer aber im Stehen....obwohl...im Hocken...ich stells mir grad garnicht so einfach vor, das Zielen. Das Loch ist ja recht klein und Frau weiß ja, daß selbst die Öffnung einer deutschen Standardtoilette zumeist nicht ausreichend groß ist für den Mann um ausschliesslich innerhalb der Umrandung zu pinkeln.
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Ed ETC 334
Beiträge: 6374
Registriert: 03.12.2007, 10:13
Wohnort: NRW

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Ed ETC 334 »

Na toll,

wenn man trifft, hat man nasse Füße.
Und wenn man nicht trifft auch.
Gruß aus Köln

Ed
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: k(l)eine Toilettendiskussion

Beitrag von Schrauber »

Sommerlaune hat geschrieben: 04.07.2018, 17:15 Und getts ma ganz ähhrlich: Ich kann einfach nicht glauben, daß ihr alle mühelos und in Würde vom Potti aufstehen könnt.
Warum nicht?
Sommerlaune hat geschrieben: 04.07.2018, 17:15 Das von Schrauber gezeigte Stehklo ist auf jedem Fall hygienischer als das aus der Szene in "Feuchtgebiete".
Ja, bei öffentlichen Toiletten sind das meine Favoriten! Solange ich wieder hochkomme jedenfalls :mrgreen: Und danach lass' ich mir dann lieber nen künstlichen Ausgang legen :cry: , bevor ich mich z.B. auf die (eventuell gar nicht vorhandene) Brille einer Raststättentoilette setze :shock: ... ach nee, ich hab' ja den Klowagen dabei :mrgreen:
Sommerlaune hat geschrieben: 04.07.2018, 17:15 Das Loch ist ja recht klein und Frau weiß ja, daß selbst die Öffnung einer deutschen Standardtoilette zumeist nicht ausreichend groß ist für den Mann um ausschliesslich innerhalb der Umrandung zu pinkeln.
Im Sitzen ist das ja wohl keine Kunst! Ich stelle mir das eigentlich eher für Frauen schwieriger vor, also im Sitzen meine ich ... so ohne ... aber es scheint ja machbar zu sein.
Antworten