Reisefieber

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

Bei allem Alltagstrott und Stress vor der Tour, irgendwann bricht das Reisefieber aus. Nach und neben dem Abarbeiten technischer Voraussetzungen bekommt es plötzlich eine weitere Dimension – ich fange plötzlich an, mich um die schönen Dinge zu kümmern, mit denen ich mich im Urlaub beschäftigen will: Alte und neue Musik herunterladen, aufs Handy kopieren, Gitarrenriffs für irgendein Lied, das ich nicht mehr aus dem Ohr bekomme, zu googeln, Zeit-Rätsel und Sudokus zusammensuchen, ... bei mir ist das Fieber heute Abend ausgebrochen, knapp zwei Wochen vor der Abfahrt.

Wie ist das bei Euch? Woran zeigt sich bei euch das Fieber? Welche Marotten machen sich bei euch vor der großen Fahrt breit, wie verändert sich euer Alltag auf die Reise hin?
Nicole6
Beiträge: 16
Registriert: 24.06.2018, 07:01

Re: Reisefieber

Beitrag von Nicole6 »

Guten Morgen,
ich denke dass geht jedem so, der sich auf den Urlaub freut. Ist doch schön denke ich.

LG Nicole6
Nicole6
Triton-430
Beiträge: 370
Registriert: 11.09.2016, 12:50

Re: Reisefieber

Beitrag von Triton-430 »

...Irgendwie ein ganz blödes Thema für mich, der ich heute nach fast 3 Wochen Urlaub meinen ersten Arbeitstag habe.

Trotz allem an alle, die es noch vor sich haben,- schönen Urlaub allerseits, tolle Erlebnisse und eine gute Erholung. Kommt alle gesund wieder zurück.

LG
Stefan
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

ich bin kurzfristig vor 2 Tagen in Panik verfallen, da mein URlaubs-Handnäh-projekt es leider bis auf das Sofa geschafft hat und nun beim All-abendlichen Fernsehen immer weiter der Vollendung entgegenschreitet..
somit stehe ich vor der Panischen Frage, was nehme ich zu nähen mit in den Urlaub???? und das 6 Wochen vor Abfahrt..

ein Blick in mein Nähzimmer, hat mich allerdings wieder ruhiger werden lassen, da gibt es noch mehr als Genug Angefangene Objekte, die der Vollendung entgegen blicken.. und ein neues steht auch schon auf dem Plan.. sollte ich noch zuschneiden??
hach und brauch noch ne neue Handtasche?? Das sollte ich dieses Jahr früher überlegen, nicht erst 3 Tage vor Abfahrt (der Stoff liegt schon da.. :mrgreen: )..

der Reiseplan steht auch schon.. lohnt es schon die Lebensmittel einzupacken??? ja, nein.. doch.. vielleicht..
kann ich schon gucken, was für Wetter wird??

was nehme ich an Klamotten mit?? brauche ich noch was?? könnte/soll/darf ich Shoppen gehen??? :lol: :lol:

Jepp.. definitiv reise-Fiebrig..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Reisefieber

Beitrag von mikegold »

Ich freue mich noch auf die Vorfreude, da es bei uns erst in 3 Wochen los geht. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit dem Equipment.
(Solar, Akku, Faltboot Segel, Outdoorküche, etc)
Das schönste aber ist die Auswahl der groben Reiserichtung. Planung vermeide ich. Man könnte es eher mit Hotspotauswahl umschreiben. Da steht heuer das Friaul auf der nicht existenten Liste. Bin schon gespannt und versuche meiner Neugier Nahrung zu geben.

Jetzt, wo ich das so schreibe fängt die Vorfreude an, glaube ich.
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Reisefieber

Beitrag von eri ETC 379 »

Koffer packen.jpeg
so ungefähr sieht es bei uns aus - ich könnte ja 'was vergessen :mrgreen:
40° einen Tag vorher... :D
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
eddie
Beiträge: 1044
Registriert: 03.03.2015, 16:35

Re: Reisefieber

Beitrag von eddie »

Da triffst du bei mir genau den richtigen Nerv!
Ich habe heute meinen letzten Arbeitstag und am WOE geht's los in Richtung Süden. Mein Mann will in die Bretagne, aber die Wettervorhersage sieht nicht so bombig aus.
Ich bin ja auch so eine Handarbeitsfrickeltante und suche mir angefangene Strickpulloverprojekte zur Vollendung im Urlaub raus. Eine Häkelanleitung für Topflappen habe ich, denn Topflappen braucht man ja auch immer mal wieder. Außerdem schleppe ich ca. 10 Kilo Bücher mit, von denen ich, wenn's hoch kommt, ein Achtel schaffe, zu lesen.
Dann gucke ich im Forum nach "Geheimtipps" für Campingplätze für das noch nicht ganz feststehende Urlaubsziel und lasse mir das schön auf der Zunge zergehen. Auf den Webseiten kann man ja teilweise mit Googlemaps da vor Ort schon mal die Straßen langfahren.
Ach ja...
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

eddie hat geschrieben: 28.06.2018, 12:39 ... Außerdem schleppe ich ca. 10 Kilo Bücher mit, ...
Oh ja, heute oder morgen muss ich noch in die Bibliothek, die machen dann "Betriebsferien" bis ich weg bin ...
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Bei uns ist es in 2 1/2 Wochen soweit. Ich schiebe alles bis auf den letzten Drücker hinaus (ist noch viel Zeit...). Dann kommt kurz vorher Panik auf und ich frage mich, warum ich mir den ganzen Stress überhaupt antue (nur um hier was zu schreiben zu haben). Zuerst muss der Troll noch über den TÜV. vielleicht müssen wir kurz vorher noch ein Zelt und eine Kühltruhe kaufen.

Erstes Ziel ist Frankeichs Mittelmeerküste in den Pyrenäen. Dort wollen wir das Endspiel gucken. Vermutlich Paraguay gegen Neu Guinea oder was in der Art.
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

Roman hat geschrieben: 28.06.2018, 12:55 ... Zuerst muss der Troll noch über den TÜV. vielleicht müssen wir kurz vorher noch ein Zelt und eine Kühltruhe kaufen ...
... oder den Troll vom Feger :mrgreen:
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Oder den Odin vom Seipel. :mrgreen:

Genau, damit so richtig Stress aufkommt. Eine Woche vorm Urlaub Wohnwagen kaufen, ummelden, ... da kommt der richtige Flow auf! :lol:
Achte immer auf den Horizont!
mikegold
Beiträge: 3576
Registriert: 22.01.2011, 21:01
Wohnort: 0711

Re: Reisefieber

Beitrag von mikegold »

Roman hat geschrieben: 28.06.2018, 13:11 Oder den Odin vom Seipel. :mrgreen:

Genau, damit so richtig Stress aufkommt. Eine Woche vorm Urlaub Wohnwagen kaufen, ummelden, ... da kommt der richtige Flow auf! :lol:
...du hast noch Renovieren vergessen.
Roman
Beiträge: 20111
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Darin liegt der Vorteil in der knappen Zeit. Man kommt erst gar nicht auf die Idee noch was 'zu verbessern' und nimmt das Teil wie es ist. Fegers Troll würde allerdings etwas runterhängen vorne am Kangoo und mit Seipels Odin wären wir wieder am Anfang unserer Touring-Karriere: einem am Gespann am Limit. Mit Zelt auf dem Status davor :lol:

Ich hoffe, der Troll kommt über den TÜV.
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

Roman hat geschrieben: 28.06.2018, 13:54 mit Seipels Odin wären wir wieder am Anfang unserer Touring-Karriere: einem am Gespann am Limit.
aber Retro ist doch grad so angesagt.. nicht???

eigentlich fing bei mir das Reisefieber schon im januar an, als ich anfing pläne zu machen, was ich wie umbaue..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
dieselflo
Beiträge: 125
Registriert: 17.04.2014, 10:11
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von dieselflo »

Urlaub ist für mich immer Stress pur - die Woche vorher und die danach...Freiberuflerproblem:-) Reisefieber kommt da kaum auf, aber der Moment, ab dem der Touring angehängt ist und der Spiegel eingestellt und der Diesel gestartet ist...da fällt das alles schlagartig ab, unbezahlbar.

Diesmal treibt ein defekter Simmerring und ein zu lautes Lager im Diff das Fieber hoch, Reparatursatz ist jetzt ein Tag vor Abfahrt angekommen, es bleibt spannend...

Gruß dieselflo
kurz vor der Abfahrt nach Schweden
Eriba Pan Bj. 96 an Mercedes W123 200D 3.0 Bj. 82, 430.000 km
http://www.kanzlei-fuer-versicherungsrecht.com
Antworten