Reisefieber

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

road-movie hat geschrieben: 10.07.2018, 00:57 Ich wurde ein paar Tage vorher auch mal ziemlich platt. Da ging ich sogar zum Arzt und habe (zum ersten mal) Antibiotika bekommen. Wirkt super schnell und der erste Teil der Reise war ich auch völlig abstinent. Anders hätten wie die Reise nicht geschafft und das war halt damals mit Miet-WoMo noch ziemlich unflexibel (um wieviel ist da der eigene Touring besser!)
Naja, Touring hin oder her, übermorgen geht die Fähre, egal wie es mir geht. Aber ich glaube das Schlimmste ist überstanden. Jetzt beginnt der übliche Endspurt ...
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

ich hab grad mal meinen Urlaubs-Antrag ausgefüllt.. es fehlen noch 2 Unterschriften, dann kann ich wenigstens anfangen zu glauben, dass ich wegfahre.. :shock:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von silkstockings »

Wir sind gerade wiedergekommen - aber ich plane schon die nächste Tour. Im September spätestens wollen wir wieder los. Und Ende Oktober auch noch mal ein paar Tage an die Opalküste.
Aber erst einmal muss ich alles entsanden ...
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

cailin hat geschrieben: 10.07.2018, 09:31 ich hab grad mal meinen Urlaubs-Antrag ausgefüllt.. es fehlen noch 2 Unterschriften, dann kann ich wenigstens anfangen zu glauben, dass ich wegfahre.. :shock:
Hab meinen gerade unterschrieben zurückbekommen!
Achte immer auf den Horizont!
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

silkstockings hat geschrieben: 10.07.2018, 12:20 Wir sind gerade wiedergekommen - aber ich plane schon die nächste Tour. Im September spätestens wollen wir wieder los. Und Ende Oktober auch noch mal ein paar Tage an die Opalküste.
Aber erst einmal muss ich alles entsanden ...
ich war das Letzte Wochenende auf Kurztrip...
Roman hat geschrieben: 10.07.2018, 12:24 Hab meinen gerade unterschrieben zurückbekommen!
ich gleich alle beide.. das TantenWochenende Ende Juli steht.. und zumindest mal ist der Urlaub im August eingetragen..

dann plane ich noch kleinere Tripps im September..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Reisefieber

Beitrag von Sommerlaune »

Da ich zum ersten Mal im Berufsleben meine Urlaubsplanung bereits im Dezember 2017 für gesamt 2018 fertig eingereicht hatte (cooles Gefühl, wenn man im Arbeits-Kalender sieht, wie der Urlaub immer näher kommt), ist der Urlaub "save", am 10.08. gehts los.

Aaaaallerding ist das "Schwebegewicht" noch nicht ganz erreicht ( s.a. Traumschiff Surprise)
Bedeutet: Die Weihnachtskilos ( ich schiebe es grundsätzlich immer gerne auf die bösen, bösen Plätzchen :oops: ) sitzen noch unverändert an diversen Stellen, leider nicht an den von mir freigegebenen.
Kennt da wer eine gute Methode, um diese Begleit-Kilos in den verbleibenden 5 Wochen zu verlieren?
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

Sommerlaune hat geschrieben: 10.07.2018, 13:07 Kennt da wer eine gute Methode, um diese Begleit-Kilos in den verbleibenden 5 Wochen zu verlieren?
Akzeptieren wie es ist.. ist super.. geht ganz schnell.. und sich über die Rundungen freun..

ich kann mich nicht erinnern auch nur ein Gramm zuviel an dir gesehen zu haben.. :thumbs:
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
eri ETC 379
Beiträge: 1038
Registriert: 13.04.2008, 12:53
Wohnort: 15 km von Göttingen

Re: Reisefieber

Beitrag von eri ETC 379 »

Ich unterstütze caillin: einfach akzeptieren 8) . Bikinifigur wird völlig überbewertet. :lol:
ad87fdae5a9a5ff48bee1f2fbaa1a79f.jpg
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen.
Triton Bj. 80
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Reisefieber

Beitrag von Roki ETC 317 »

Sommerlaune hat geschrieben: 10.07.2018, 13:07 Bedeutet: Die Weihnachtskilos ( ich schiebe es grundsätzlich immer gerne auf die bösen, bösen Plätzchen :oops: ) sitzen noch unverändert an diversen Stellen, leider nicht an den von mir freigegebenen.
Kennt da wer eine gute Methode, um diese Begleit-Kilos in den verbleibenden 5 Wochen zu verlieren?
Warum verlieren?
In 5 Wochen?
Da ist Mitte August.
Guck mal bei Aldi rein, da gibt es bestimmt schon hervorragendes Material um die Weihnachtskilos zu renovieren. :XMAS:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Orangina ETC 613
Beiträge: 415
Registriert: 29.08.2016, 11:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von Orangina ETC 613 »

bei uns herrscht auch schon wieder langsam Reisefieber -
kleine Tour in die Berge von Kroatien etc. - da wo die Winnetou Filme in den 60er Jahren gedreht wurden - nicht nur feste Straßen...


Korsika ist klasse - wir waren nur mit altem Bulli da, aber hätten da mit Eriba kein Problem gehabt :mrgreen:
schöne, wilde, abwechslungsreiche Insel... Berge, Strand, Wald, Sand, wilde Wildschweine, Ziegen, Esel, Steinzeitkultur, Römer, ...
Allerdings hat uns Sardinien mit freundlicheren Menschenschlag besser gefallen - aber eben Korsika landschaftlich beeindruckender.

Bild Bild Bild Bild
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Sommerlaune hat geschrieben: 10.07.2018, 13:07 ...sitzen noch unverändert an diversen Stellen, leider nicht an den von mir freigegebenen.
Kennt da wer eine gute Methode, um diese Begleit-Kilos in den verbleibenden 5 Wochen zu verlieren?
Ich habe mir bei declaton für 17 Euro einen Taucheranzug bestellt.Ich dachte mir, schwarz macht schlank. Und das Neoppren nivelliert hier und dort ein wenig. Allerdings sehe ich darin ein bisschen aus wie das Sams.

Aber man kann ihn vor Ort auch einfach lässig über der Wäscheleine hängen lassen.
Achte immer auf den Horizont!
yoho
Beiträge: 2114
Registriert: 16.09.2008, 22:49

Re: Reisefieber

Beitrag von yoho »

Kennt da wer eine gute Methode, um diese Begleit-Kilos in den verbleibenden 5 Wochen zu verlieren?
Kein Problem: erst mal eine echte Grippe mit Stimmverlust (besonders toll in meinem Beruf), dann Frau 2x im Krankenhaus (Notaufnahme), Rückstand mit der Arbeit, Auto und Wohnwagen mit größeren Reparaturen, die meine Mitarbeit erforderten, nachfolgend 16-Stunden-Tage um den Rückstand wieder reinzuholen. - Macht fünf Kilo weniger. Tendenz weiter abnehmend.
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Reisefieber

Beitrag von Sommerlaune »

[quote=Roman

Ich habe mir bei declaton für 17 Euro einen Taucheranzug bestellt.Ich dachte mir, schwarz macht schlank. Und das Neoppren nivelliert hier und dort ein wenig. Allerdings sehe ich darin ein bisschen aus wie das Sams.

Aber man kann ihn vor Ort auch einfach lässig über der Wäscheleine hängen lassen.
[/quote]

Geniale Idee!

Ich habe einen Badeanzug, der verhält sich in etwa, als wäre er Neopren ( quetscht und ist unheimlich warm), sieht aber auf der Wäscheleine eher beschäment nach Vorzeltmit 2 Erkern aus.
Da wäre der 17€ Neopren deutlich cooler, zumal auf der Leine... 8)
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Tri tra trullala, meine Kompressorbox ist endlich da! Ich kühl grad mal eine Ladung Getränke runter auf -5°! Endlich TK-Kost im Urlaub kaufen. :mrgreen: :ALAAF:
Achte immer auf den Horizont!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

Engel?
Antworten