Reisefieber

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Wo denkst du hin?! Ich bin ein armer Mann, ich hab drei Kinder in der Ausbildung. Ich hab' die 280-Euro-Lowcost-Variante. Waeko oder sowas. Die billigste, bei der der Kompressor via 12 Volt läuft.
Achte immer auf den Horizont!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von silkstockings »

Hast du keinen Kühlschrank im Troll, Roman?

Ich habe heute mal die Ferierntage meines Gatten zusammengezählt ... und bin positiv überrascht. Jetzt muss ich nur noch eine Route erstellen und ihn damit überraschen. Auf die Lesereise in denn Osten werde ich nicht alleine fahren müssen. Hüpf. Da dürfen uns bloß keine Hühner mehr über den Weg laufen. :W: :D
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Doch, aber der Troll noch keine TÜV-Plakette. Das drohende Zelt war Anlass für den Kauf. Wir sind jetzt guter Hoffnung, dass es noch was wird mit dem Troll, die Box hat aber auch mit dem einen Mehrwert, denke ich und zeigt die Schwarm-Erfahrung hier im Forum. Wir fahren ja in Gegenden, wo das Thermometer sich schon mal in Richtung 40° bewegen kann, dann kommt der gute alte Absorber an seine Grenzen. Er reicht dann gerade dazu, dass die Butter nicht vollkommen wegfließt und Getränke eine Ahnung von Kühle erhalten. Kritische Lebensmittel kann man darin dann nicht kühlen, also Fleisch, Fisch. Wir haben bis jetzt im Supermarkt immer einen Beutel Eis dazu gekauft und diese Sachen in einer externen, passiven Kühlbox frisch gehalten. Letztendlich mussten sie aber noch am gleichen Tag verbraucht werden. Da erhoffe ich mir jetzt einen Komfortgewinn. Auch weil die Kühlbox im Auto mitgenommen und so ein geschlossener Kühlkreislauf realisiert werden kann. Uns gefällt in Frankreich und besonders in Spanien die Einkaufmöglichkeiten, die Lebensmittelqualität, besonders Fleisch und Fisch. Nur ist es halt blöd, wenn das Kotelett, vormittags gekauft, abends schon braun geworden ist. Vom Fisch ganz zu schweigen. Eine Kompressorbox kühlt viel besser. Ich habe heute Nacht mal testweise die Box voller Getränke durchfrieren lassen.

Und zu guter letzt, unser Kühlschrank ist ein 70er-Modell, die sind kleiner als die neuen. Bei vier erwachsenen Personen stößt der auch von der Größe her an Grenzen. Mir klar, dass wir uns mit dem Ding wieder ein Stück Richtung Glamping bewegt haben. :lol: Ein Fernziel könnte sein, den Kühlschrank ganz aus dem Wohnwagen zu werfen. Gerade das Teil ist samt Inhalt ein schwerer Brocken, der besser im Auto transportiert werden würde.
Achte immer auf den Horizont!
Roman
Beiträge: 20115
Registriert: 18.02.2008, 21:19
Wohnort: Köln

Re: Reisefieber

Beitrag von Roman »

Ich hol' jetzt mal den Troll ab. Er hat sie, die Plakette!
Achte immer auf den Horizont!
AKaH
Beiträge: 305
Registriert: 22.11.2010, 08:13
Wohnort: Deutschland

Re: Reisefieber

Beitrag von AKaH »

:thumbs:
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von silkstockings »

:thumbs: Super!
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Roki ETC 317
Beiträge: 3798
Registriert: 11.09.2007, 22:38
Wohnort: 41569 Gill

Re: Reisefieber

Beitrag von Roki ETC 317 »

Sühste Roman,
et hätt noch immer joot jejange
Jetz mach jet drus :thumbs:
Der Troll im Koffer
Reinhard
Sommerlaune
Beiträge: 1145
Registriert: 02.10.2017, 23:07
Wohnort: Raum München

Re: Reisefieber

Beitrag von Sommerlaune »

Juchuuuu, jetzt kann auch Roman in den Urlaub!!

Folgst Du jetzt Schraubers Koordinaten??
Sommerlaune

mit Molly unterwegs im Süden 8)
(Eriba Trolline 2001)
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Reisefieber

Beitrag von road-movie »

@Roman: Gratulation zum TÜV, aber was soll bei einem Touring da schon schief gehen :)

Für mich fällt die Reise zwecks akuter äußerst schwerer Phase der Kindsmutter und dem Projekt aus. Es wird eine Woche Campen mit Töchterchen*) im Altmühltal o.ä. Über Empfehlungen freuen wir uns! :)

*) Die Verniedlichung entfällt bald: Aktuell 1,64 mit 11 Jahren i.d. 5. Klasse! Immerhin haut sie keine Jungs mehr in ihrer Klasse, testet aber gerne Papas Bauchmuskeln.
cailin
Beiträge: 5975
Registriert: 28.09.2016, 13:42
Wohnort: Im Schwäbischen..

Re: Reisefieber

Beitrag von cailin »

road-movie hat geschrieben: 14.07.2018, 02:02 Es wird eine Woche Campen mit Töchterchen*) im Altmühltal o.ä. Über Empfehlungen freuen wir uns! :)
War letzte Woche mal am Waldcamping am Brombachsee... fand ich ganz okay..
Roman hat geschrieben: 13.07.2018, 15:42 Ich hol' jetzt mal den Troll ab. Er hat sie, die Plakette!
Yeah.. gratulation.. Ab in den Urlaub..
Man sollte einfach mal das tun, was einen Glücklich macht, anstatt immer nur das, was Vernünftig ist.

Sprachs und kaufte sich nen Triton (1992)
und machte sie zur Tritonette


2017: 28 N
2018: 28 N
2019: 35 N
2020: 27 N
2021: 44 N
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Reisefieber

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

Während Schrauber schon sein Reisefieber mit kühlem Bier am rauschendem Fluß in den Griff gekommt, wird's mir beim Kistentetris immer heißer.
CIMG6402.JPG
Heuer gehen wir fremd, denn nomen est omen :mrgreen:
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
road-movie
Beiträge: 5523
Registriert: 21.06.2010, 21:09
Wohnort: Dahoam is wost hi wuilst wanst weg bist.

Re: Reisefieber

Beitrag von road-movie »

@cailin: Danke für den Tipp!

@uro: was ist das?! Ich dachte erst ein Hänger?! Oder ist das eine Ausziehschublade?
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Reisefieber

Beitrag von Schrauber »

Und hier noch speziell für Uroma-Styx :mrgreen: :
20180715_123507.jpg
Die dunkle Stelle im rötlichen Felsen, im Foto gleich links über dem frischgrünen Baumwipfelchen, das ist der Styx!
silkstockings
Beiträge: 692
Registriert: 06.08.2013, 01:20
Wohnort: Rechts vom linken Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Reisefieber

Beitrag von silkstockings »

Wir haben heute mal probeweise ein Vorzelt/Sonnendach aufgebaut, das wir mit dem Tönnchen zusammen gekauft haben (lag in den Kästen hinten). Eine Aufbauanleitung gab es nich tund uns war eine Weile unklar, ob es überhaupt vollständig ist.
Ist es aber und es passt super - es ist ein Sonnendach mit zwei Seiten von van der Horn. Hätten wir das bloß mal eher ausprobiert ...
Jetzt fiebere ich dem nächsten Urlaub noch mehr entgegen ...
Wer nach Rezept kocht, ist feige
Tritönnchen '92
Sockentroll ETC 611
Beiträge: 1528
Registriert: 01.06.2014, 11:29
Wohnort: Eppingen

Re: Reisefieber

Beitrag von Sockentroll ETC 611 »

@ road-movie,

ist ein 3Dog Hänger z.Z. noch ohne Traildog Plattform, die hängt noch an der Garagendecke. Bis zum Corsica Fährtermin im August gibt's noch einiges zu tun :roll:

Und Nomen est Omen :mrgreen:
CIMG7394.JPG
=
CIMG7393.JPG
Gruß Matthias,

oder immer noch der Uro :wink:
Antworten