Polizeikontrolle

Touringthemen, .... aber bitte nicht alles ernst nehmen hier!
Schrauber
Beiträge: 7266
Registriert: 15.07.2011, 18:58
Wohnort: Südpfalz

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Schrauber »

"... sowie fehlende oder verdeckte hintere Kennzeichen bei Autos mit Fahrradanhängern am Heck."

:shock: ... :roll: ... :mrgreen:
Triton Uwe
Beiträge: 879
Registriert: 05.04.2009, 21:10
Wohnort: Detmold

Re: Polizeikontrolle

Beitrag von Triton Uwe »

Bin vor einigen Jahren rausgewunken worden.
Folgende Situation
Patchwork Family unterwegs. Vier Kinder und zwei Erwachsene in zwei Autos. Der Triton hinter dem Jetta 2. 72Pferde ziehen das Gespann. Kofferraum voll. Triton mutig beladen. Der Vw hing deutlich runter. Das tat er wegen des großen Kofferraums ohnehin. Leuchweitenregulierung gab es erst ab Mai 89 :shock:
Dann kam es zum Wiegen auf dem Hof der Autobahnpolizei. Plötzlich mussten alle dringend nach draußen zum rauchen :ALAAF:
Wiegen vorn recht schwierig. Der Wagen sollte mehrmals vor und zurück. Dann flog die Waage in hohem Bogen über den Platz :lol:
Wiegen hinten recht einfach. Leergewicht des Pkws war glaube ich 920 kg. Gemessen hat man hinten 860....
Stützlast 120 bei erlaubten 50....
Ich durfte dann umladen. Erstmal Wasser ablassen. Vergessen . 20kg gespart. Uswusw.
Als die 50 erreicht waren durften wir fahren.
Es gab kein Verwarngeld oder ähnliches. Geld war damals recht knapp. Stichwort Düsseldorfer Tabelle.
Ich bin denen heute noch dankbar für diese Nachsicht.
Vorm letzten Urlaub habe ich eine Stützlastwaage gekauft.
Und vorher gewogen. Der Triton wiegt nach dem Komplettneubau 840 kg. Incl Dinkel,volle Gasflasche, sämtliche Pötte, Pfannen und Geschirr. Gewürze, Wagenheber . Reserverad klar.
Also bleiben 160 kg für Schlüpfer :thumbs:
Noch Fragen?
Antworten